Beiträge von spremtom

    Also was Freunde und Familie mit Tesla erlebt haben ist bei weitem nicht das was ich mit dem Megane 4 und dem Talisman durchgemacht/durchmache.


    Egal was bisher an den Teslas war. Das wurde schnell behoben indem sogar die Techniker zum Teil vorbei kamen.


    Ich find es hier aber interessant sie Leute welche Renault mit allem Mängeln verteidigen. holen bei andern Herstellern aus.


    Die quietschenden Querlenker waren bisher das nervigste an nem Model 3 da gab es aus dem Zubehör schnell ne Lösung welche sogar in der Garantie von Tesla bestahlt wurde. Nun gibts ne neue Konstruktion. Wie lange hat man bei Renault nun die Probleme unterm Tisch gekehrt was Getriebe und Bose Fehler angeht ? Die kochen alle nur mit Wasser. Wie damit umgegangen wird ist die Frage und da macht sich Renault aktuell nicht beliebter.

    Sitzbelüftung gibts jetzt ab dem Facelift im Model 3. Fahrwerk ist auch nun komplett anderes. Doppelverglasung ist jetzt auch hinten Serie.


    Das manche Assistenten nicht so wollen kennen wir von Renault auch nicht besser. Jedoch gibts da von Tesla regelmäßig Updates.


    Was die Sensoren angeht hast du recht. Das übernimmt aber nun ein Kamera System. Und das funktioniert inzwischen sogar ganz gut.


    Klar kann man jetzt sagen Tesla macht Preisdumping aber auch die können die Autos nicht verschenken.


    Tut mir leid aber ich kenne niemanden der den Renault nem Tesla vorziehen würde zu dem Preis.

    Das Thema gibts also schön nagut, dann hier meine ungeschönte Meinung.


    Ich hab nicht jeden Beitrag vorher gelesen also entschuldigt wenn ich hier Sachen wiederhole.


    Meine Meinung ? Renault schneidet sich mit dem Fahrzeug stark ins eigene Fleisch.


    Der neue Scenic wird in der Basis mit 170ps und ca 450km Reichweite ungefähr 47.000€ kosten. Renault sagt offen nicht an den sinkenden Preisen für E-Autos zu beteiligen.


    Jetzt abgesehen von der Optik und der etablierten Marke Renault so bietet das Fahrzeug für mich keinerlei Kaufgrund.

    Denn es hängt im Preis sowie Ausstattung weit der Konkurrenz hinterher.


    Für den Preis gibt es ein facelift Model 3 LongRange. Mit 500ps und über 600km Reichweite ohne Geschwindigkeitsbegrenzung zudem mit Vollausstattung (serienmäßig bei jedem Model).


    Für 42.000€ (ohne Prämie) bekommt man bei Tesla 280ps 550km Reichweite mit Ausstattung welche es auch beim Techno Scenic nicht geben wird (3 Zonen Klima Sitzbelüftung, Fahrzeugüberwachung, Soundsystem mit 17 Lautsprecher usw…..). Zudem die Möglichkeit vollautonome Fahrsysteme zu buchen.


    Von der Verarbeitung nehmen sich beide Hersteller nicht viel.


    Das ist meine Meinung zu dem Auto.


    PS: nun gibt es auch nen Ersatz für Espace 5 und Grandscenic den Grandkangoo. Hier enttäuscht mich die schwache Motorisierung am meisten.

    Ihr vergesst da was. Die Alpine wiegt eine halbe Tonne weniger als der Talisman (Leergewicht).

    Die Belastungen sind wesentlich geringer. Man hat ja nicht ohne Grund im Megane RS das 6DCT450 eingesetzt.


    Das es an der Software liegt hatte ich vor Monaten hier schon zum Thema gemacht. Davon will Renault aber nichts wissen weil sie ja zugeben müssten das der Fehler bei ihnen liegt. Und Franzosen und Fehler eingestehen ist ne ganz schwierige Sache.

    Super….. Aus dem Grund wurde Schwager sein Talisman ausgezahlt und vom Gutachter der Rest versteigert.


    Hoffentlich wartest du jetzt nicht auch noch 4

    Monate auf eine Windschutzscheibe so wie ich letztes Jahr.

    Udo ich weiß wie du das meinst es sind 8 mechanische Kombinationen welche theoretisch möglich sind. Aber eigentlich sind es nur 6 Gänge.


    Insgesamt sollen es 15 verschiedene Kombinationen sein wenn man alle 3 Aggregate einbezieht.

    Als komplett unparteiischer Kohlearbeiter bin ich natürlich stark angetan an den E-Autos 8o.


    Umso mehr E-Autos umso länger hab ich Arbeit :thumbup:.


    Spaß bei Seite. Nen bezahlbares E-Auto was die Größe eines Talisman/Megane Gt hat mit bidirektionalen Laden würde ich wohl sofort kaufen.

    Einfach aus dem Grund das unsere Solaranlage (war bei Kauf schon drauf) dann endlich richtig genutzt werden kann.