Beiträge von spremtom

    Ach ja…. Lustig hier. Wie man sich immer nur das raussucht was man hören will.


    Ich habe davon gesprochen/ geschrieben das das Multimedia im Dacia schneller ist und das ist es auch gegenüber dem Easy Link und das deutlich. Versucht doch mal direkt nach dem

    Starten aufs Navi zuzugreifen kannst erstmal 30s warten bis es überhaupt reagiert. Hast beim Dacia nicht das ist an und fertig. Und das startet auch wirklich erst wenn die Zündung an ist. Darf nicht sein bei dem Preisunterschied.


    Das der Innenraum und das Auto an sich unübertroffen schön ist seh ich auch so. Aber im Detail sieht man dann doch wieder die Mängel (schiefe Nähte, Farbunterschiede in den Stoffen, Kopfstützen welche die Position nicht halten (Neigung) defektes Napa (2 Mal in einem Jahr)…. ).


    Viel gewollt aber nicht gekonnt halt. Und das das keine Hirngespinste sind hör ich regelmäßig von meiner Werkstatt da bin ich bei weiten kein Einzelfall. Ich beneide jeden der keine Probleme hat (oder sie übersehen kann).


    Aber die meisten laufen halt auch halbblind durchs Leben, ich muss im Job den Blick fürs Feine haben da kann ich im Privaten darüber nicht hinwegsehen.



    Egal ändert trotzdem nix an der Tatsache das der Kundendienst von Renault sich um 180 grad und negative gedreht hat.

    Doch das funktioniert! Wir brauchen nur viel mehr Windkraft!


    Und das geht uns ja nix an das zum fördern der seltenen Erden dafür in China 100te Kohlekraftwerke gebaut werden müssen um die Bergbaugeräte betreiben zu können. Klima hört ja an den Landesgrenzen auf!


    Ihr müsst doch nur den schlauen gebildeten Leut/innen in unserer Regierung zuhören, ihr denkt einfach zu viel!


    Dieser Beitrag könnte geringe Mengen Ironie enthalten.


    Und das schreibt einer der im Kohlebergbau arbeiten. Sich nur nen E Wagen kaufen würde da er kein Geld aus seiner mitgekauften 6kWh Solaranlage an seinem 100 Jahre alten Haus erwirtschaften kann weil der Netzbetreiber sich querstellt und das die einzige Möglichkeit ist diesen verschenkten Strom zu nutzen.


    Aufpassen wo man alle Jahre das Kreuz setzt oder sich weiter manipulieren lassen und das denken einstellen.


    ——

    Renault F1


    Was kann den der Talisman was andere nicht schon vor 10 - 15 Jahren konnten ohne das es jetzt Pflicht ist ?


    Das easy Link ist langsamer als das System in unserem Dacia und das kann auch CarPlay und co!


    Das Panoramadach im Passat von 2010 öffnet doppelt so weit wie das vom Talisman.


    Die Qualität rechtfertigt den Namen IP auch nicht mehr.


    Was deinen Talisman angeht hat du einfach eine Rosarote Brille auf wir haben 3 Stück in der Familie alle haben durchweg die selben Mengel egal ob aus 2015,2017 oder 2022! Das was Renault mal gut gemacht hat war noch nie die Qualität oder die nicht gut funktionierenden Innovationen sondern der gute Preis und Umgang mit dem Kunden (damit mein ich nicht den Händler!) und da sind sie inzwischen genauso ein Verein wie VAG.


    ———


    So ich geh jetzt weiter das Kanibalen Wildschein mit geraden Rücken und kurzer Nase jagen.

    Ja hätte er um die Probleme vlt da endlich in den Griff zu bekommen.


    Um die Optik gehts nicht sondern die Technik. Da ist beim Talisman sehr sehr viel Luft nach oben in allen Belangen. Fängt beim Easylink an und hört beim winzigen Öffnungsmaß vom Schiebedach auf.


    Man kann ja über vielen hinwegsehen wenn man so super problemfreies Auto hat aber das der Talisman up to Date ist, ist einfach Blödsinn.


    Warum schauen die Menschen dem Auto hinterher? Weil sie es wahrscheinlich noch nie oder selten gesehen haben.

    Deine erwähnten Kombis (abgesehen vom M3) haben sich ja auch wesentlich besser verkauft. Wenn man auf die kleinen Zahlen schaut welcher der Talisman erreicht muss Renault da einen Schlussstrich ziehen.


    Wer zum Schluss den richtigen Weg eingeschlagen und wer die Wende verschlafen hat wird erst noch zeigen.


    Ich find es auch sehr schade das man dem Talisman nicht noch eine Version gegeben hat.

    Ich mein nicht den Rapid sondern den normalen zivilen.


    Die elektrische Version ist ja was Leistung und Reichweite angeht ein Witz.


    Eine lang Version gibt ja auch nicht mehr.


    Ich hätte mir gerne den Kangoo auch mal angeschaut aber so ist der vorher schon raus.


    Gibt vieles was Renault aktuell macht was man nicht versteht.

    Das ist mir bekannt. Die Fahrzeuge sind ja auch noch recht unterschiedlich.


    Was ich beim Kangoo aber nicht verstehen kann ist die Wahl der Motoren. Bei 130ps ist Schluss und nen Hybrid gibts auch nicht.

    Die 300ps (bzw annähert) sind festgenagelt. Das solch ein Antrieb kommt stand vor Jahren schon fest.


    Bezogen auf den Kofferraum stimmt schon man muss anders beladen. Bei uns ist die Referenz immer die Box vom Hund (Boxer) wenn diese gut reinpasst dann reicht es für uns.


    Wenn man bei Renault noch nen ladewunder haben will kommt man an Kangoo oder dem Dacia Jogger nicht vorbei. Wobei mir da klar wäre welcher es werden würde.

    Von dem Traum wirst dich verabschieden müssen. Der Plugin bleibt exklusiv dem Rafale vorbehalten.


    Der Kofferraum passt dir wegen der Form nicht ?


    Vom Volumen her nimmt sich das nicht viel je nach Version 530- 647l Rafale zu 572l Talisman GT.

    Gibt viele Fahrzeuge wo das möglich ist. Da wird wohl wie immer mit zweierlei Maß gemessen.


    Zurück zum Thema:


    Renault hat heute das Mini Facelift vom Arkana vorgestellt. Viel geändert hat sich nicht. Neues Logo, neue Front, neue Heckleuchten, neue Materialien und RS line wurde zu Esprit Alpine mit Schieferelementen. Motoren bleiben leider die Selben. Ich hatte ja gehofft das man zumindest die größere Batterie verbaut welche beim ASX drin ist.