Beiträge von spremtom

    Was ihr alles so aus einem gerendertem Foto schließt… Auf dem Foto erkennt man garnichts weil es nicht dem realem Auto entspricht.


    Ich bin froh wenn so wenig wie möglich Chrom zu sehen ist. Das passt einfach nicht mehr und wirkt veraltet.


    Wir werden die Qualität des Autos sehen wenn dieser bei den Händlern steht.


    Die besten Materialien bringen auch nix wenn das klapprig verbaut wird. Wo ja der Talisman öfter auch mit glänzt.

    Ein sehr guter Freund hat einen aktuellen Mazda 6.


    Optisch ist das ja Geschmacksache (mir ist er zu bieder sowohl außen wie auch innen).


    Ich finde man kann das nicht vergleichen der 6er ist wesentlich kleiner als der Talisman was Kofferraum und Platz im Fond betrifft. Der Platz wird beim Talisman viel besser genutzt.


    Aber er hat keinerlei Probleme mit dem Wagen bisher was wieder von großem Vorteil ist.

    Die 3 Zylinder Diskussion hatten wir ja schon ausführlich. Ich für meinen Teil sehe im aktuellen Entwicklungsstand da keinen Nachteil.


    Kann man aber beim Renault Hybrid außer acht lassen. Der Motor dient da hauptsächlich nur zum Akku laden und spielt in höheren Drehzahlen nur eine Rolle wenn man stark beschleunigt. Im Austral ist der Motor so gut entkoppelt das man sich schon Mühe geben muss um diesen überhaupt zu hören.


    Aber wie immer Glaubensfrage gab ja auch schon Leute welche meinten das Auto/ der Turbolader oder das Internet würden sich nicht durchsetzen. Ich würde den neuen 1.2L Tce gerne mal als reinen Verbrenner fahren um das gegen zu testen.


    Das Multimode System find ich genial! Bin echt gespannt wie das System mit der elektrischen Hinterachse harmoniert.

    Gibst du uns/mir bitte Aufklärung warum das lustig ist ?


    Ich bin da anderer Meinung und habe andere Erfahrungen gemacht.


    Im Stadtverkehr/Stadtrand/Überland hat sich gezeigt das die E-Tech Hybridmotoren sehr effizient sind. Da haben schon einige (sogar Tester) den angegebenen Durchschnittsverbrauch unterboten. Wenn der Wagen 5.0l verbraucht kommt man auch schon 1000km bei 50l Tank.


    Bei 4,5l/100km sind es dann schon mehr als 1100km. Beim Fullhybrid.


    Wenn man den Plugin Hybrid nimmt und ihn so benutzt wie angedacht kommt man noch wesentlich weiter. Und wenn nicht, verbraucht man halt die ersten 100km nur 1,6l und die restlich bis leer dann 4,5l.


    Ist man schon bei um die 1200km. Werte jetzt mal von dem alten 1,6l Etech Plugin genommen.


    Ich bin den Dacia Jogger Hybrid140 ausgiebig Probe gefahren und auf meiner täglichen Strecke (Stadt/Land) auf 3,0 - 4.2L/100km gekommen ohne Verkehrhindernis zu spielen. Insgesamt knapp 800km.

    Und der Wagen ist ja ne Schrankwand gegen den Rafale.


    Lange Rede kurzer Sinn das kommt schon hin.

    Nachdem ich vor einem halben Jahr bei über 200km/h fast einen Unfall hatte….


    (2 Spuren Autobahn, fast leer, älterer Herr zieht ohne Grund mit unter 100km/h kurz vor mir nach links obwohl der LKW noch 500m weg war, beim ausweichen so schnell nach rechts rechts gekommen das ich fast noch in der Leitplanke gelandet bin. Der Herr hat auch auf meine Anzeichen später absolut nicht reagiert (oder konnte nicht?!) )


    … hab ich keine Intensionen mehr auch nur ansatzweise so schnell zu fahren.


    Das mit der Hundebox unterschätzt man stark.

    Wir haben selber einen größer gewachsenen Boxer und dessen box nimmt aufgrund der Bauform den Talsimankofferraum voll ein. Anders ist es beim Arkana auch nicht (selber getestet). Beim Rafale wird es nicht anders sein.

    Woher hast du diese Info?


    Es gibt auch durchaus Plug In Hybride von anderen Herstellern, die auch schneller können. Und irgendwie hoffe ich, dass die die Alpine Version nicht so einschneiden. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Auf Sport getrimmt und mit Kraft protzen und sich dann von nem 1.6er Golf auf der Bahn überholen zu lassen? Das kann doch nicht das Image von Alpine sein. Soll ja schließlich der RS Ersatz im Hause Renault sein.

    Renault will Tempo seiner Neuwagen auf 180 km/h begrenzen
    Hohes Tempo, mehr Unfälle: Der französische Autobauer Renault will deshalb die Topgeschwindigkeit seiner Modelle auf 180 km/h drosseln und sie mit einer…
    www.spiegel.de


    Bei 180 km/h ist Schluss: Renault drosselt Geschwindigkeit seiner Neuwagen
    Zur Hauptversammlung verkündete Renault-Chef Luca de Meo einige Neuheiten.
    t3n.de


    Renault begrenzt Neufahrzeuge auf 180 km/h
    Im Zuge einer neuen Sicherheitsstrategie will Renault das Tempo von Neuwagen begrenzen - es soll 180 km/h nicht mehr überschreiten.
    www.automobil-produktion.de


    Bei 180 km/h ist Schluss - RenaultMagazin
    Der schwedische Automobilbauer Volvo hat es vorgemacht und nun will auch Renault nachziehen: Zukünftig sollen alle neuen Modelle bei 180 km/h abgeriegelt sein.…
    www.renaultmagazin.de


    Sicherheitsstrategie: Kein Renault soll künftig schneller als 180 km/h fahren
    Um Unfälle im Straßenverkehr zu verringern, soll künftig kein Renault mehr über 180 km/h erreichen. Konkret genannt wurde der 2022 kommende Renault Megane-E.
    www.heise.de


    Reicht dir das ? Da kommen ganz paar Google Seiten zusammen wenn man die Stichworte Renault und 180km/h eingibt.


    Wenn du mehr willst musst du dann eine richtige Alpine kaufen.


    Viele vergessen das es sich bei den Esprit Alpine um von Alpine inspirierte Ausstattungsvarianten handelt nicht anderes als GT line oder RS line. Es sind keine GT,RS oder Alpine Modelle.


    Jetzt sehen wir es ja schon das auch Austral Esprit Alpine oder Espace Esprit Alpine auch nicht schneller fahren.

    Für mich wird tatsächlich der Preis und die mögliche Vmax ausschlaggebend werden.

    Die Höchstgeschwindigkeit wird bei allen neuen Renaultmodellen (Modellen nicht Facelifts) auf maximal 180km/h gedrosselt.


    Ansonsten soll der Rafale ja die neue Sperrspitze sein, ich denke man wird hier mehr auf ansprechende Materialien schauen. Das wird sich dann aber auch im Preis widerspiegeln. Wir werden es sehen.

    Schönes Fahrzeug auf dem ersten Blick entdecke ich da viel Peugeot auf den zweiten Blick nicht mehr.


    Hätte etwas größer sein dürfen. Der Radstand ist beachtlich wie auch das Kofferraumvolumen.


    Viele Spielereien aus dem premium Bereich bin gespannt wie das alles umgesetzt wurde.


    Antrieb klingt sehr interessant Plugin mit elektrischen Allrad fährt sich extrem gut (siehe 3008) und dazu noch mit 4Control wird sich der Rafale sehr sportlich bewegen lassen.


    Preislich soll es wohl bei 35k € losgehen ich denke das wird bis knapp vor 60k hochgehen.


    Bin gespannt werd ich auf jeden Fall Probefahren. Wäre auch ein Kandidat welchen ich mir als Nachfolger vorstellen könnte.

    Hab jetzt nur den ersten Beitrag gelesen.


    Finde den Preis viel zu teuer. Unser Händler hat auch noch ein Auto welches deinen Kriterien entspricht sogar eine Phase 2 ist von 12/22 mir unter 20k km mit vielen Extras für 26.000€.

    Mein Misslingen ? 😂 Genau!


    Bist du jedes Mal dabei wenn etwas an deinem Auto gemacht wird ? Ich nicht gibt wichtigeres, beim 2. mal war ich dabei. Hab

    den Techniker darauf angesprochen. Sei so Vorschrift, für saubere Werte sagte er mir.


    Warum? Fehlt dir sonst der Kaffee im Autohaus das du dann nicht mehr ständig besuchen darfst ? 😂.


    Den letzten Satz hättest du dir sparen können. Sowas führt schnell mal zum Jobverlust der Zahnbürste ;). Danach brauch ich mit dir nun auch nicht mehr diskutieren ich hoffe dir fällt deine rosenrote Brille nicht auch bald runter.