Beiträge von spremtom

    Wenn laut Renault (damit mein ich nicht den Händler) kein Fehler vorliegt gibt es auch keinen…. Und wegen eines nicht vorliegenden Fehlers kann man auch nicht Wandeln.


    Wie gesagt mir will man aufzwingen wochenlang mit verkabeltem Fahrzeug zu fahren um die Probleme aufzuzeichnen.


    Ist klar das der Fehler weg ist wenn der Techniker von Renault vor der Probefahrt jedes Mal den Reset durchführt. Hab ich nun ja schon 2 mal miterlebt.


    …ich vermisse den Wagen übrigens nach wie vor keine Sekunde. ^^

    Las mich raten der Duster läuft immer noch problemfrei ? ;).


    Nächstes Jahr kommt dann der Wechsel. Unser absolut zuverlässiger 0 Probleme

    Sandero (welcher nur extrem Kurzstrecke sieht) und der Misthaufen kommen Weg und nen Jogger Hybrid hält Einzug.

    Ich hab jetzt 2 mal komplett in die Scheiße gegriffen das werd ich nicht noch einmal da kann mich auch keiner umstimmen auch nicht für viel Geld.


    Falls es jemanden interessiert ich war wegen diesem Problem insgesamt 8 mal in der Werkstatt insgesamt 36 Tage Standzeit nur deswegen!


    Schön wenn’s bei einigen Problemlos funktioniert ich fahr meinen pfeifenden, woopenden Ruckelklotz maximal noch ein Jahr bis dahin hat das Getriebe Zeit auseinander zu fliegen oder der neue Besitzer hat dann den Ärger.

    Hab ich auch nie gesagt. Ich müsst auch mal den Kontext im ganzen sehen. Ich hatte bei dem zitierten davon gesprochen das Renault jetzt bei den neuen Fahrzeugen auf das CVT setzt und sie wenigstens daraus nun gelernt hatten.


    Das ich drauf hoffe ein anderes Getriebe als den aktuellen Schrotthaufen zu bekommen hatte ich auch nie gedacht.


    Auf jeden Fall ist eins klar ich werde nie wieder ein Auto mit Getrag Getriebe kaufen.

    Damit meinte ich das CVT.


    Ich bekomm kein neues Getriebe. Ich warte jetzt bis das hochfliegt wie im Megane damals ansonsten kann sich nächstes Jahr dann der nächste Besitzer damit rumstreiten .

    Bin ich ganz bei dir von Umwelt braucht man da jetzt noch nicht anfangen. Das wird sich aber ändern es sind hunderte Unternehmen dabei die nächste Batterie zu entwickeln. Nur muss man ja auch irgendwo anfangen. Der verbrennen war ja auch nicht sofort da wo er heute ist.


    Aber ändern kannst es trotzdem nicht wir sind alle nur ganz kleine Steuernummern.


    Ja ich bin höchst unzufrieden mit Renault wegen meines Talisman weil sie aus Fehlern nicht lernen. Jetzt aber wird ein neues Getriebe eingesetzt also ändert sich endlich mal was.

    Mag sein das es frech klingt, ich find es aber genauso frech Sachen zu verteufeln die man wahrscheinlich noch nie gefahren ist.


    Die Zeit der großvolumigen Motoren ist vorbei, da kann man noch so motzen und jammern wir werden daran nichts ändern. Das liegt auch nicht an den Herstellern sondern ist nun mal das Leid was Europa selbst gewählt hat.


    Der neue 200ps Hybrid Antriebsstrang fährt sich bei weitem schöner, leiser und effizienter als der TCe200. Wer da anderer Meinung ist sollte vorher mal Hassbrille abnehmen.


    Vlt seh ich das auch alles zu technisch und sollte mich auch eher von Unzufriedenheit und Emotionen leiten lassen.

    Morgen Tom


    Der Clio 5 zählt mit dem TCe140 auch noch dazu . Ist aber im Moment nicht konfigurierbar, aber aus anderen als die von Dir angeschriebenen Gründe .


    LG


    Wie geschrieben stand Aktuell.


    Da der Motor sowohl in Konfigurator wie auch auf der Webseite nicht mehr erwähnt wird, glaub ich nicht dran das man diesen nochmal wiedersieht. Aber wenn du andere Infos hast kannst die gerne mitteilen.


    Wie dem auch sei trotz dessen wird das Getriebe langsam verschwinden aus den Modellen.


    —————-

    das stimmt meines wissens nicht. es gibt nur den 1,2 3 zylinder turbo rumpel motor mit 131 ps plus den elektro mist .

    schalter nur bei den unteren ausstattungen.

    od kommt da noch das was du meinst?

    Rumpelmotor ? Den neuen Antrieb schon mal gefahren ?


    Ich hab laut Arzt nen sehr gutes Gehör aber den Motor hab ich im

    Austral nicht wahrnehmen können und gerumpel gab es auch nicht im Gegensatz zu unserem Sandero (der aber auch schon wesentlich geschmeidiger läuft als VAG 3 Zylinder).



    Da kommt auch nix mehr warum auch ? Nur um die ewig gestrigen zufrieden zustellen ? 🤔

    Das 7DCT300 wird aktuell nur noch hier verbaut:


    Captur TCe 140 mildhybrid

    Captur TCe 160 mildhybrid


    Arkana TCe 140 mildhybrid

    Arkana TCe 160 mildhybrid


    *Megane TCe 140 EDC*


    *Grandsenic TCe 140 EDC*

    *Grandsenic TCe 165 EDC*


    *Kangoo TCe 130 EDC*


    Sind also nur noch 5 Modelle wo das Getriebe aktuell verbaut wird. Alle anderen haben wenn Automatik schon das CVT. Der Senic fliegt aber bald raus sind es nur noch 4. Für die anderen in den Sternchen steht bald ein Facelift an und ob die Motoren so dann bleiben ist abzuwarten.


    Mit demnächst meinte ich übrigens wahrscheinlich schon zum nächsten Facelift oder spätestens zur neuen Abgasnorm.


    Kein Typneues Fahrzeug von Renault wird wieder mit diesem EDC ausgestattet.