Beiträge von spremtom

    Ersatzteilversorgung ist für den Talisman eine Katastrophe mein Schwager musste seinen verunfallten Talisman nun versteigern lassen (beim Gutachter) da keine Teile lieferbar sind.


    Meine Kopfstütze ist nun nach 4 Monaten auch endlich mal geliefert worden.



    Die Premium Hersteller nutzen wenn mich nicht alles täuscht Luftkissen dafür. Zumindest hatte das Porsche mal genutzt. Ist aber schon nen Weilchen her wo ich das ausprobiert hatte.

    Ja kann sein. Ich komm glaub nicht mehr mit.


    Das Segeln bringt auch nur Fahrern etwas die ihre Strecke in und auswendig kennen. und genau wissen wo sie den Fuß vom Gas nehmen müssen. Ansonsten ist man mit der Motorbremse meist bester dran.

    Warum macht das keinen Sinn ? Den 1.33l Motor gab es schon in sämtlichen Leistungsstufen bevor die Hybrid Technik mit dem Arkana/Captur 2 Einzug hielt. Man hat halt nur den Motor auf die neue Norm angepasst.


    Es wäre wesentlich aufwendiger gewesen die neue Hybrid Technik noch unterzubringen in ein Fahrzeug was dafür ne konzipiert war.

    Blödsinn gibt keinen Hybrid im Talisman! Auch keinen Mildhybrid.


    Der Wechsel von 159ps auf 158ps erfolgte durch den verbau des OPF!


    Mein TCe160 PH2 hat auch die Segel Funktion welche ich auch sehr gerne nutze. Der Motor schaltet sich aber dabei nicht aus! Es wird „nur“ ausgekuppelt.

    Ja ich kann aber aus Erfahrung sagen das der Reset nur kurz hilft wenn überhaupt. Die Steuerung schaltet aufgrund von Überlasst ab. Der Reset löscht quasy den Fehler. Kann dann erstmal wieder gehen kommt aber wieder wenn der Motor wieder einmal Überlastet wird. Grund der Überlastung kann wie du meintest das Gestänge sein der Antrieb oder der Motor an sich.


    Bei mir war es jetzt mehrmals das Gestänge. Was es nun beim Talisman ist, ist noch nicht raus. Aber egal wo der Defekt liegt (auch wenn’s nur das Steuergerät ist) muss der ganze Sitz auseinander.

    Sei dir nicht so sicher das kommt wieder bis es irgendwann garnicht mehr geht.


    Hatte ich beim Megane 2 mal und nun im Talisman auch. So ist das halt wenn man absolut die billigste Lösung dafür nimmt.

    Was ist bei den an den 5m so lustig. Rechnet man nur den Zuwachs von Captur zu arkana kommt man da schon hin.


    Aber egal die paar Tage bis Vorstellung dann werden wir es sehen.