Beiträge von spremtom

    E-Autos werden es sehr schwer haben. Teslas Model 3 ist ne. Kampfansage. Der MéganE ist da vollkommen unterlegene und auch ne ganze Ecke teurer und kleiner.


    Ich hab noch nie ein Fahrzeug gebraucht was >200ps oder 200km/h fahren kann. Die paar mal Autobahn die ich im Jahr fahre kann ich an einer Hand abzählen. Das ist für mich schon lange kein Argument mehr. Wir sind erst im Dezember 2 mal quer durch ganz Deutschland gefahren es hab vlt mal 50km wo man vmax fahren konnte und dafür extra nen großen Motor kaufen ?


    Die Alpine sind keine eigene Konkurrenz da eh nur noch vollelektrisch angeboten wird nach der A110.

    Schau mal bei den Franzosen, die Deutschen Medien schreiben nur das was sie denken aber wissen tun sie das nicht. Planetrenault, warda schon immer eine zuverlässige Quelle.


    Ich hatte das alles schon mal gepostet , ausführlich, bin jetzt also mal Faul und such das nicht nochmal raus. Müsste aber hier zum

    Austral zu finden sein.


    ————————————————————-

    Wo spielt den die Motorgröße noch ne Rolle, wenn dieser nur noch als Stromerzeuger dient ? Bei Saugern vlt noch aber seit der Turbo Einzug gehalten hat ist Hubraum nur noch eine Größe um die KFZ Steuer zu berechnen. So ist die Physik nun mal.


    Wenn der Motor gut gebaut ist hält der 1.8t mit 300ps Genauso lange wie ein alter 3.0l Sauger.

    Wartet doch einfach mal ab. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, wird das Coupé exklusiv den Hybridantrieb als Plugin bekommen. Der sollte dann ca 250ps-270ps haben.


    Der neue 1.2L Turbo Hybrid hat ja nun schon mehr Anhängelast als der 1.6l Hybrid. Das wird schon.


    Alpine schmeißt ja auch noch ein SUV Coupé auf den Markt. Ob der rein elektrisch wird oder Hybrid wird sich zeigen.

    Ich bin „alten“ E-tech Hybrid im Clio,Captur und letztens im Jogger gefahren. Und gerade der Jogger profitiert im vollen davon.


    Im Facelift Clio und Captur kommt dann der neue Antrieb mit 1.8l Basis.


    Ursprünglich sollte der Espace noch einen größeren Hybrid mit 1,5l Turbo bekommen. Das wurde auf diversen Seiten mal geleakt. Das wird wohl fallengelassen oder man hatte das mit dem System vom X-Trail verwechselt.


    Inwieweit der geplante Plugin noch kommt steht noch in den Sternen dieser war aber vorgesehen für das Coupé.


    Ich denke wenn noch ein Motor kommt wird man sich beim Austral orientieren.


    Wie sich der Espace mit dem E-Tech200 (Nenn ich jetzt einfach mal so) schlägt wird sich zeigen. Es ist ein guter Antrieb aber für den Espace sollte da mehr Drehmoment her.

    Einen Diesel wird es nicht mehr geben.

    Das Interieur sagt mir im Austral durchaus zu.

    Aber wenn man die Tests und und die Autopresse zitiert, dann hat der Austral wohl Schwächen im Antrieb.

    Ich habe Ihn selbst noch nicht gefahren, deshalb möchte ich mich

    auch nicht weiter äusßern.

    Auf jeden Fall sind die Preise salzig... :( ;(

    ich zittere auf keinen Fall die Presse. Ich mach immer meine eigenen Erfahrungen. Das Armaturenbrett ist wie schon gesagt wurde toll. Die Verarbeitung auch aber die verwendeten Materialien ein Rückschritt. Da ist nicht mehr vieles Unterschäumt oder mit Stoff/Leder verkleidet. Es gibt auch keine Zierleisten aus aus echtem Alu sondern nur lackiertes Plastik.


    Das was man beim Talisman ph2 schon leicht gespürt hat merkt man im Austral umso mehr man ist in der 2. Reihe nur noch Passagier 2. oder 3. Klasse. Da geht das alles noch ne Stufe weiter.


    Inwieweit das beim Neues Espace anders ist kann ja noch keiner sagen.


    Was den Antrieb betrifft bin ich froh das es das 7gang EDC nicht mehr gibt. Das CVT fährt sich gut! Der Motor Ist fast nie zu hören, hat nichts mit den CVTs von früher zutun. Der 200ps Hybrid ist ein guter Antrieb. Sparsam, leise in der Stadt und Überland ausreichend kräftig. Aber man sollte sich nicht von den 200ps blenden lassen die fühlt man nämlich nicht. Untermotorisiert ist der Wagen aber nicht.



    Die Preisgestaltung versteh ich nicht, der Wagen ist zu teuer , viel zu teuer.

    Dann wirst du dich wundern wenn du dir den Austral mal anschaust. Solch ein Interieur wie im Talisman wirst du nicht mehr sehen/bekommen. Renault baut da massiv ab obwohl der Preis steigt.

    Dacia ist Renault selbe Plattformen selbe Motoren weniger Schnickschnack dafür bezahlbar. Beides große SUV mit 7 Sitzen. Wir haben Renault und Dacia, die Dacia haben wesentlich weniger als die Hälfte gekostet machen aber 100% weniger Probleme.


    Klar würde ich den Renault vorziehen aber mit den Problemen aus welchen auch nicht gelernt wird, dem Rückschritt an hochwertigen Materialien und den extrem angestiegenem Preis wird der Talisman vorerst der letzte bleiben. Das was Renault immer attraktiv gemacht hat (Preisleistungsverhältnis) gleiten ihnen zunehmend aus der Hand.


    Man wird die Ziele erreichen bei Renault mehr Marge pro Fahrzeug aber man wird auch wesentlich weniger Fahrzeuge verkaufen.

    Schönes Auto aber wird unter 60.000€ nicht zu haben sein, wenn man ähnliche Ausstattung wie in einem Talisman IP haben will.


    Naja bis 2025 abwarten da kommt der Bigster der sollte ähnlich wenn nicht sogar mehr Platz haben.