Beiträge von spremtom

    Danke!


    Ich hab mich jetzt dort gemeldet und die Probleme geschildert. Ich hoffe das nun wenigsten das in Angriff genommen wird.


    Getriebe ist mir inzwischen egal geworden das wird jetzt auch nicht mehr geschont wenn’s kaputt geht dann ist es so. War jetzt auf genug in der Werkstatt deswegen.

    Mein Favorit ist auch der Jogger. Der liegt mit allem was geht und diverses Zubehör bei noch unter 28.000€. Mein Talisman hat mit Zubehör, Überführung usw. 53.000€ gekostet Liste.


    Warum man hier nicht über andere Autos sprechen sollte versteh ich nicht. Kritik wird auch nicht wirklich geduldet oder kleingeredet. Komisches Forum…. Wenn man hier nur Lobgesänge und Huldigungen hören will sollte man das nicht Forum nennen sondern Sekte. Hab ich so noch in keinem Forum erlebt….. :/.


    Bei einer Zweigstelle meines Händlers stehen schon diverse Bronco da muss ich nicht warten.


    Ich hab erstmal Mittwoch Termin mit dem

    Verkaufsleiter und da werden wir besprechen wie es nun weiter geht.

    tc255

    Dennis1984


    Da war ich auch schockiert. Aber ich hab die Rechnung gesehen. Ich frag mich auch was da so teuer dran ist. Dafür kauf ich sonst ganze Fahrzeuge. Geht bloß gut aus Garantie. Also sollte jemand auch mal die Probleme haben geht zum Sattler der macht das für 100€.


    ________________________________________________


    Ivan


    Ich will hier kein Mitleid ich will hier meine Erfahrungen mit dem Talisman teilen. Mehr nicht. Machen alle anderen hier auch. Dafür ist nen Forum da. Was ihr/du dann hier hineininterpretierst ist deine Sache. Wenn’s dir nicht gefällt dann zwingt dich auch keiner es zu lesen.


    ________________________________________________


    dmfsascha


    In der näheren Auswahl stehen jetzt:


    Dacia Jogger 140 Hybrid: Vorteil kostet nur die Hälfte vom Talisman 7 sitze, viel mehr Platz sparsamer Hybrid, wenn mal was ist tut nicht so weh, großes - Komfort aber bei einer Fahrleistung von <10k km im Jahr zu vernachlässigen. Ja ich weiß ist Renault aber ohne chi chi was kaputt geht. Der Hybridantrieb ma hat auch keine großen Probleme. Defizite in Musikanlage und Dämmung kann man selber beseitigen.


    Nissan X-Trail e-Power: Vorteil Antrieb kein Getriebe kein Problem, Ausstattung viel paar Details weniger als der Talisman ansonsten ähnlicher Preis.


    Fort Bronco Ecoboost 2.0: Vorteil Ausstattung, Größe, Erhabenheit, Leistung. Nachteil durch die Überführung hier leider teuer. (35k zu 60k)

    Achtung dieser Beitrag ist mit Frust und Wut im Bauch geschrieben.


    So ich hab nun heute meinen Talisman wieder aus der Werkstatt abholen dürfen.


    Das klappern von den Verkleidungen ist nun weg, die Kopfstütze wird getauscht (kostet netto sage und schreibe 1200€!!!!! ), Kamera und Sensoren ist eingestellt. Service wurde auch gleich erledigt,


    Nun aber der Rest zieht sich Renault schön aus der Affäre.


    Getriebeprobleme reichen Renault nicht aus es soll ein Video mit dazugehörigen Parametern der Hydraulik erfolgen. Also darf man jetzt tausende Kilometer mit Laptop rumfahren bis zufällig mal wieder die massiven Fehler auftauchen!?


    Easy Link Software laut Box, Clip und Server alles auf dem aktuellen Stand! Sind der Werkstatt die Hände gebunden weil es nichts Neues gibt für meine Fahrgestellnummer.


    Renault will davon nichts hören das bei mir noch die fehlerhafte 283C32321R vom Juni drauf ist. (V2.9) aktuell ist die (v2.11)!


    Ich habe den Verlauf mit der Techline gesehen… der Händler/ die Werkstatt kann nichts machen.


    Ich habe nun endgültig abgeschlossen mit diesem Wagen. Ich werde mir nächste Woche einen neuen bestellen aber das wird kein Renault mehr.