Beiträge von spremtom

    Ich glaub ich stell mich grad echt zu dumm an und find das nicht.

    Kannst du mir bitte einen Link schicken?


    Mir reicht auch zu wissen was genau aktualisiert werden muss. (Welches Steuergerät)


    Ich find es ehrlich gesagt echt schade das Renault das nicht selber freischaltet wenn es doch vorhanden ist. Jeder Dacia hat das inzwischen.


    Bei meinem Kumpel mit dem Baugleichen Samsung ist es schon von Werk aus aktiviert mit Hotspot und diversen anderen Sachen welche es bei uns nie gab.

    Also nochmal zum Verständnis beim nächsten Software update des Easylink wird automatisch AA und CP Wireless freigeschaltet ?


    Das wäre ja perfekt dann brauch ich den doofen Adapter nicht mehr.

    Fährst Du in dem Moment bergauf? Dann muss der Motor gas geben um Deine eingestellte Geschwindigkeit zu halten, also steigt die Drehzahl.
    Ich finde es trotzdem sehr unruhig, solltest Du in der Werkstatt vorführen.

    Nein gerade Strecke. Auch wenn er Gas geben würde, würde man ja an der Geschwindigkeit sehen diese bleibt gleich.


    Wir gehen inzwischen davon aus das die Hydraulik das eigentliche Problem ist. Das

    der Druck kurzzeitig abbricht und es deshalb zum aus/einkuppeln kommt.


    Wie dauerhaftes rutschen der Kupplung verhält es sich ja nicht. Es ruppelt wie ein Fahranfänger der gerade das Kuppeln lehrt nur halt nicht ganz so stark.

    Sorry meinte natürlich Gasse da ist mir beim schnellen Schreiben einfach mal ein S verschwunden.


    Ich Versuch im laufe des Tages das Video mal bei Dropbox hochzuladen und hier zu verlinken. Damit ihr seht wie das gemeint ist.


    _


    Hier nun der Link dort sind 2 Videos zu sehen wo man das Zittern der Drehzahl sieht.


    Dropbox Link

    Aber dann müsste es ja den Koleos auch betreffen der hat ja kein Facelift bekommen.


    Mal lieb fragend könnte man alles zum R-Link hier ins entsprechende Thema verschieben. Wir etwas unübersichtlich da es ja eigentlich das Thema zum Easylink ist.

    Anfang Januar geht mein Talisman nochmal in die Werkstatt zur Mängelbeseitigung.


    Waren letztens im Urlaub und sind innerhalb ein paar Tagen fast 2000km gefahren da hatte ich zum ersten mal wieder Freude an dem Auto.


    Mal zum Verbrauch. Wir sind die Strecke Bautzen - Datteln ca 630km (130km/h)

    Datteln - Dortmund - Essen über 4 Tage. 400km

    Datteln - Bautzen ca 630km (180km/h +)


    2 Personen mit Gepäck, Winterreifen, (Sitzheizung, LRH, Massage an)


    Wir haben auf die gesamte Strecke im Durchschnitt 8,3l verbraucht. Bis zur Rückfahrt waren wir bei 7,2L.


    Finde ich für das Auto sehr gut.

    Um zu prüfen ob das Getriebe bzw. die Kupplung defekt ist gibts auch noch einen Trick.


    - Freie Strecke ohne Verkehr.

    - Eco Modus bzw. Segeln aus.

    - Tempomat aktivieren (zb. 80km/h)

    - Manuelle Gase.

    - Drehzahl beobachten.



    Sollte die Drehzahl schwanken bei gleichbleibender Geschwindigkeit, ist das Getriebe/Kupplung defekt.

    Das Ganze in unterschiedlichen Gängen beobachten.


    Ich würde euch ja gerne ein Video davon hochladen aber die Dateien sind zu groß fürs Forum.

    Ein vollelektrisches Fahrzeug mit einem Verbrenner zu vergleichen ist aber auch gemein.


    Die Batterien sind einfach noch viel zu teuer, das heißt ja nicht das andere höher klassifizierte Fahrzeuge auch im Preis steigen müssen.


    Der Austral wird in etwa das Selbe kosten wie der Talisman als man diesen noch nicht „verramscht“ hatte.


    Aktuell kann man auf der Renault.de Seite den Austral nur fürs Privatleasing berechnen lassen und da schneidet er gültiger ab als ich jetzt für meine 3 Wege Finanzierung bezahle.

    Ja ich bin so unzufrieden das mich der Umstieg auf einen Dacia nicht stört. Wie gesagt ich hatte selber einen und wir haben das Facelift auch noch. (Stepway 2)


    Zum Stepway 2 ph2 zum Jogger, duster 2 bzw Sandero 3 sind Welten. Gerade der Jogger und Sandero überzeugen da diese auf der aktuellen Clio 5 Platform basieren. Die fahren sich echt gut.


    Austral und Megane E-Tech interessieren mich auch. Jedoch sind diese Autos nochmals eine ganze Ecke teurer und dort ist wieder anfällige Technik verbaut. Angebote werde ich mir machen lassen aber ich glaube nicht das diese auf dem Niveau vom Talisman liegen werden. Und mehr ausgeben will ich nicht.


    Der Jogger hat mich einfach mit seinem Platzangebot überzeugt. 7 vollwertige Sitze wo selbst ich mit 1,85 85kg ausreichend bequem in der 3. Reihe sitzen kann.


    Was will ich sonst ? Klimaautomatik, Navi, CarPlay, Einparkhilfe/Kamera, Sitzheizung gutes Licht. Das alles bietet der Jogger.


    Was ich vermissen werde ist der adaptive Tempomat und die Lenkradheizung.


    Beim Tempomat kann man nichts machen gibts halt nur den normalen. Lenkradheizung gibts dann halt ne Standheizung.


    Mit dem Hybrid Motor und 140ps ist das Auto auch nicht untermotorisiert mit seinen ca. 1,3T.


    Ich bin wie gesagt den Jogger mit TCe110 schon eine Woche gefahren und hab da echt gefallen dran gefunden. Nichts klappert alles funktioniert. Mediasystem viel schneller als das easy Link. 7 Sitze einem großen Kofferraum wenn man die Sitze rausnimmt und 2. Reihe vorklappt.


    Billig wird da nichts. Die Kunststoffe sind ordentlich verarbeitet und da wo es nötig ist schmeichelt etwas Stoff die Arme. Nicht super schön aber Robust! Mit Hund nicht unbedingt ein Nachteil.


    Ein VW T-roc ist da weit schlechter verarbeitet.


    Und das alles zu nem Preis der unschlagbar ist.

    Ich hatte zufrieden schon 3 Jahre einen Sandero Stepway Tce90 und solch einen als ph2 haben wir nun auch schon wieder fast 4 Jahre.


    Die aktuellen Dacia Modelle sind mit unserm bzw. den Modellen vor 3-4 Jahren garnicht mehr zu vergleichen. Ich bin den Jogger schon 1 Woche gefahren als meiner mal wieder in der Werkstatt stand.


    Ich will einfach nur wieder ein Auto was nicht steinalt ist und funktioniert.