Beiträge von spremtom

    Was habt Ihr alle gegen das CVT? Ich habe das in meinem Megane III Cabrio, das beste Automatikgetriebe, das ich jemals hatte bzw. habe. Seit über 13 Jahren und 174.000 km ohne Probleme, funktioniert wie am ersten Tag, völlig ruckfrei, sehr sanft und mit gleichmäßiger Kraft, noch nicht mal irgend eine Wartung daran war nötig. CVT jederzeit gerne wieder.

    Kannst du nicht vergleichen. Fahr mal den Austral mit CVT das ist echt zum abgewöhnen. Die haben es geschafft das nen Stufenloses Getriebe ruckelt und schlägt weil man unbedingt Schaltstufen simulieren muss. Zudem nimmt es dem Motor jegliche Form von Kraft.


    Nochmal ich rede hier vom Austral.

    Ja wird bei mir auch der letzte echte Renault erstmal gewesen sein.


    Was Renault da anstellt, auch was die Preise betrifft, ist nicht mehr feierlich.


    Ich werde mir (sobald ich meinen Talisman mal zu nem annehmbaren Preis verkauft habe) werd ich mir eine T-Klasse lang kaufen. Nachdem nun bekannt ist was der Grandkangoo kosten soll in DE und es kaum Ausstattung gibt kann es nur so werden. Um es mal kurz anzuschneiden, mehr Airbags, Dämmung,ACC, MBUX, Lenkrad und Scheibenbeizung, Ledersitze, Automatik gibt es von Mercedes für nur 2,5k mehr…

    Aber ich habe weder zu Hause eine Wallbox, noch die Möglichkeit auf Arbeit oder beim Einkaufen zu laden. Ich denke, dass ist doch dann nicht der Sinn eines Plug In. Und auf der Urlaubsreise möchte ich mich damit auch nicht befassen.

    Ist richtig, wenn man keine Möglichkeit zum aufladen hat ist das nichts.


    Ich wollte dich nur dahingegen korrigieren das es eben nicht heißt Akku leer gleich keine Leistung bzw muss jetzt unbedingt an die Dose.


    Leasingsonderzahlungen ist das Zauberwort. Die wird in der Rechnung vom Espace wesentlich höher sein. Auch den Rafale bekommt man nicht für 349€ im

    Monat ohne vorher nen Batzen überwiesen zu haben.

    Du hast da nen Denkfehler, auch der e-tech300 Plugin wird wie der e-tech200 vom Verbrenner und Energierückgewinnung geladen. Man kann ihn aber auch separat per Stecker laden da der Akku bedeutend größer ist und es über den Verbrenner einfach lange dauert und ineffizient ist.


    Wie bei jedem anderen Hybrid von Renault steht dir auch so gut wie immer die volle Leistung zur Verfügung. Es gibt Situationen wo das mal nen Moment nicht so ist aber das ist fernab jedes normalen Fahrbetriebes und muss schon erzwungen werden.

    Dann müsste er doch auch ein Luftfahrwerk bekommen, oder? Ich kenne das so nur zB vom Audi A8 D5 mit 48v Boardnetz und vorausschauendem Aktivfahrwerk.

    Nein ein Luftfahrwerk ist dafür nicht nötig. Das ist nur eine Erweiterung des normalen adaptiven Fahrwerkes. Es wird hier nun aber in Echtzeit nur immer der Dämpfer angepasst welcher benötigt wird, es gibt also nicht nur die bekannten 3 festen Optionen für alle Dämpfer.

    Es wurde nun der Rafale als E-Tech300 Plugin Hybrid 4x4 vorgestellt. Dazu gibt es eine neue Auslastungsvariante und ein paar neue Ausstattungsdetails Atelier Alpine.


    300ps Plugin Hybrid auf Tce1.2 Basis. 22kwh Batterie. Elektrische Reichweite 100km Gesamtreichweite über 1000km.


    Der Verbrenner hat einen neuen Turbo bekommen seine Leitung steigt auf 150ps/230nm


    Der Antrieb verfügt nun über 3 E- Motoren.


    Hauptmotor hat 68ps/205nm

    2. Hauptmotor an der Hinterachse hat 136ps/195nm.

    Der Riemenstarter und Sekundärmotor hat 34ps/50nm.


    Dran Sprint von 0-100 schafft der Wagen nun in 6,4s.


    Die Batterie ist in etwas mehr als 2 Stunden von 0-80 Prozent geladen über das integrierte 7,4kwh Ladegerät.


    Neu ist zb auch die Kamerabasierte Erkennung von Unebenheiten welche das Fahrwerk dann automatisch ausgleicht.


    Preise sind noch nicht bekannt.


    Ab Herbst beim Händler.

    Wenn man jemanden immer wieder als Besserwisser hinstellen will nur weil man sich selber nicht informiert dann ist das Beleidigend. Ist ja nun nicht das erste mal.


    Ich behalt nun einfach die Sachen für mich.