Beiträge von spremtom

    Wenn es so wäre, hätte man es mir gesagt.


    Ich hab den ganzen Spaß mit R-Link Wechsel beim Megane durch. Der stand mehr als einmal mit komplett demontierten Innenraum in der Werkstatt.


    Mein Talisman stand nun auch 6 Wochen in der Werkstatt weil ich auf eine Frontscheibe gewartet habe welche beim Panoramadach Wechsel kaputt gegangen ist.


    Man scheut sich nicht vor Arbeit.


    Ihr mögt vlt schlechte Erfahrungen mit euren Autohäusern gemacht haben. Ich nicht! Das ist auch der Grund warum ich an der Marke festhalte.


    Ich bleib da aber dran. Lange werde ich den Wagen eh nicht mehr behalten.

    Wir haben gemeinsam ins System geschaut. Es ist für mein Auto keine Aktualisierung verfügbar!


    Hat nichts mit Glaube zutun. Meine Werkstatt ist glaub ich eine der besten in ganz Deutschland was Kundenservice betrifft. Sie sind immer bemüht und wollen immer helfen egal was ist.

    Ich durfte nach über 6 Wochen heute nun meinen Talisman abholen. Die OTS fürs Easy Link ist nicht mehr vorhanden also kann auch nichts installiert werden. Update ist weder bei Renault noch im Easy Link vorhanden.


    Muss mich nun nach wie vor mit nem langsamen System, fehlenden Einstellungsmöglichkeiten seit dem letzten Update und diversen andern Fehlern rumärgern. Kurz gesagt ich hab die Schnauze voll von dem Auto. Bin die letzten 2 Wochen den Megane E-Tech gefahren kannst nicht vergleichen einfach alles besser.


    Software Version ist die 283C32321R Datum des letzten Updates 28.06.2022

    Natürlich hab ich nicht im Ansatz das bezahlt was der Wagen laut Liste gekostet hat.


    Ich werd die Tage mal mit dem Chef des Autohauses reden ob man da was regeln kann. Ich hat inzwischen das Vertrauen in den Talisman verloren. Der Wagen steht jetzt zum 3. mal wegen des Daches in der Werkstatt und wartet auf eine neue Scheibe (ist beim Ausbauen kaputt gegangen) das ist nun knapp 4 Wochen her. Da konnte man den Anspruch einer Wandlung geltend machen.

    Ich find den Austral jetzt nicht unbedingt teuer im Vergleich zum Talisman.


    Ich hätte Liste 53.000€ für meinen Talisman bezahlt.


    Mit allen Extras und Sonderlackierung kostet der Austral 51.xxx€


    Hat halt kein Napaleder, Sitzbelüftung oder Massage mehr. Dafür aber nen 200ps Hybrid Antrieb, viel mehr und modernere Assistenssysteme, verschiebbare Rückbank, beheizbare Frontscheibe….


    Wenn man das Ganze jetzt noch von der Inflation bereinigt ist der Austral günstiger.

    Ich werde versuchen mein Auto abzuwandeln gegen den Austral der sagt mir mehr zu.


    Zudem bin ich vom Talisman enttäuscht ohne Ende. Die langjährigen Probleme bekommen sie nicht im Griff. Qualität Fehlanzeige…. Ich könnte ein ganzes Thema schon wieder damit füllen. Easy Link inzwischen die selbe Schnarchnase wie das R-Link.


    Seit Februar stand mein Talisman nun schon 2 ganze Monate in der Werkstatt. Jetzt erst wieder einen ganzen Monat.


    Der E Megane spielt als Kompakter schon in einer anderen Liga. Wird beim Austral auch so sein. Wer das Gegenteil behauptet hat noch nicht in einer gehobeneren Ausstattung des E Megane gesessen.


    Wer Bock auf meinen Talisman hat kann sich ja per PN melden.