Beiträge von spremtom

    Bei mir sind’s aktuell nur Kurzstrecke bin bei 7.0l/100km


    Landstraße von Cottbus bis Fürstenwalde hatte ich schon 4,8l stehen. Da ist aber auch viel der Strecke auf 80km/h begrenzt.


    Zu saufen fängt er ab 150km/h an. Topspeed hab ich bisher auf der geraden 222km/h geschafft. Man merkt das der OPF stark abschnürt.


    Hab jetzt 7000km runter.

    SanDisk, Kingston, Samsung bevorzuge ich.


    Mit SanDisk noch nie Probleme gehabt sowohl was USB Stick, SD Karten oder Festplatten betrifft. Kingston ist mein ältester >10 Jahre und funktioniert noch. Samsung hab ich schon mal nen Defekten erwischt aber der war von Anfang an defekt.


    Einige schwören auch auf Hama, hab ich noch nicht gehabt dafür genug andere Produkte der Firma die leider alle unterirdisch waren.

    Naja bei intenso oder Microdrive braucht man sich ehrlich gesagt auch nicht wundern wenn die nach kurzer Zeit oder einfach so aus dem nichts aufgeben.


    Habe selber schon mehrere USB sticks von Intenso gehabt. Keiner ist heute noch in Funktion. Und keiner davon hat je den Talisman gesehen. Ich bin da geheilt.


    Würde dir vorschlagen auf einen seriösen Hersteller zu wechseln und etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.

    Das ist jetzt auch nicht anders und war auch schon bei R-Link so. Ich musste sowohl beim

    Megane wie auch jetzt im Talisman die Stütze nach der Massage neu einstellen.

    Ich Fummel an dem Auto nichts mehr rum. Ehrlich gesagt schau ich mir das nur noch so lange an das ich wandeln kann und hol mir was den E-Tech oder Austral da ist man das ihm eher bestrebt das System am Laufen zu halten.


    Software ID geb ich morgen durch Frau ist heute mit dem Auto unterwegs.

    Ich hab den Tag auch nen Update OTA bekommen. Aber geändert an der Tatsache mit dem Motorsound hat sich nichts. Allgemein ist mein Easylink inzwischen richtig lahm geworden. Wollte gestern in Sport schalten da hat es über 5s gebraucht bis der Tacho sich geändert hatte.

    Wollte mich nur mal zurück melden. Bei meinem Wagen konnte vorerst nichts gemacht werden da Karosserie arbeiten zum Dachfenster Wechsel gemacht werden müssen und der zuständige Mitarbeiter kurzfristig ausgefallen ist. Das Update wurde vorerst auch nicht gemacht das passiert dann beim neuen Termin.


    Hatte aber die Tage den Megane E-Tech Electric kostenlos zur Verfügung und bin gerade ersthaft am überlegen den Talisman gegen das Auto zu wechseln. Im Megane E geht alles 1000mal besser als im Talsiman zudem ist der Antrieb wie auch die Reichweite überragend.

    Ich hab’s beim Megane 4 durch und da war es wesentlich schlimmer.


    Ich bin auch auf das Auto nicht unbedingt angewiesen da ich noch genug andere Fahrzeuge habe. Zur Not muss ich halt bei schlechtem Wetter auch mit den Zweirädern fahren.


    Aber wenn jetzt noch weitere Probleme folgen werd ich das Auto abgeben das ist klar. Leider wird die Mängelliste auch nicht kürzer.


    Was mich aber frustriert ist das nach gut 1/2 Jahr das easy Link auch schon so extrem langsam geworden ist wie das R-Link vorher.