Beiträge von spremtom

    Hatte ich genau so auch. Bin dann paar Meter gefahren und die Warnmeldungen ist von alleine wieder verschwunden. Ist auch nicht wieder aufgetaucht.

    Hey ich muss jetzt nochmal fragen.


    Ich bin beim stöbern in der Anleitung zum Easy Link über diese Aussage gestoßen:


    Die Surround Einstellungen (Lounge, solo, Studio…) gibts nur bei Bose richtig ? Genauso die Lautstärke Anpassung je nach Geschwindigkeit sollte laut Anleitung nur Bose haben richtig ?

    Ich habe diese Einstellmöglichkeiten bei mir, ich sollte aber kein Bose haben. Hat jemand diese Möglichkeiten zu Einstellung beim nicht Bose System ?


    Oder hab ich jetzt doch Bose verbaut ? Wie kann ich das sicher herausfinden im Fahrzeug ?

    Ich werde die Tage auch mal ein Fazit schreiben nach den nun ersten 2 Wochen.


    Ich bin soweit aber der selben Meinung von hier.


    Aber an den Verbrauch von 8,3l komme ich absolut nicht ran. Ich hab jetzt 600km drauf. Die erste Tankfüllung (nach 3/4 leer) hatte ich 7,5l jetzt bin ich bei 7l. Montag bin ich das erste mal nen Stück länger Landstraße gefahren da hatte ich den Verbrauch auf 5,5l. Bin gespannt wenn wir das erste Mal zu den Schwiegereltern fahren die Strecke ist fast komplett 80km/h da rechne ich jetzt schon mit einem Verbrauch von unter 5l/100km.

    Lese dir mal alle Beiträge dazu durch. Auch im entsprechenden Bose Thema da wurde das alles schon einmal diskutiert.


    Mein Talisman gebaut 12/21 ausgeliefert 2/22 hat den Center auch schon und ich wohne in DE.


    Die Standart Anlage ist gut besser als erwartet, was halt wie gesagt fehlt ist Lautstärke ich kann hier locker auf Max (40) stellen und empfinde es immer noch nicht als sehr laut.


    Ein Subwoofer würde nur noch den Tritt im Rücken geben und bei sehr tiefen Tönen der Anlage helfen.

    Auch hat die Standart Anlage eine Steuerung man merkt das ganz gut wenn man schlagartig voll aufdreht. Dann gibt es einen Bruchteil einer Sekunde und es übersteuert wird aber sofort wieder angenehm zurückgeregelt.


    Ich höre auf Bass aktuell -1 -2 in der Einstellung und das reicht dicke.


    Soll jetzt kein Einblick auf meinen Musikgeschmack geben aber für zb diese Titel ist der Bass sehr präsent und braucht keine Verstärkung.


    Materia - Kids

    Gestört aber Geil - unter deiner Haut


    Kann ja jeder mal selber testen.


    Und wer wie ich eher auf der Rockigen Seite Zuhause ist wird eh nichts am Klang vermissen.

    Das ist jetzt nur kurz mal ne Einschätzung zu meinem neuen Talisman Grandtour IP als Vergleich.