Beiträge von spremtom

    Hallo,


    ich habe ja nun meinen Talisman ein paar Tage und frage mich da etwas.


    Ich habe die Ladeschale zum Kabellosen Laden verbaut diese funktioniert aber immer nur kurz (5s) dann erscheint eine Fehlermeldung.


    „Keine Metallischen Gegenstände auf dem Ladepad ablegen“


    Hab es nun mit mehreren Handys probiert.


    iPhone 13 pro mit oder ohne MacSafe Hülle.

    iPhone 12 mit oder ohne MacSafe Hülle

    Sowie iPhone 11


    Zumindest das iPhone 11 hat garkein MacSafe also auch kein Magnet der stören könnte.


    Alle Handys laden aber auch an Ladeschalen von Fremdherstellern problemlos.


    Wo liegt das Problem kann da jemand helfen ?


    Kann jemand bestätigen das es mit iPhone 12 und 13 funktioniert?

    LG und schönen Sonntag spremtom.

    Also beim aktuellen Talisman ph2 gibt es keine Unterschiede in der Bremse mehr. Egal ob 160ps Diesel/Benzin oder 225ps Benzin.


    Ich bin meinen Megane 85t km gefahren als hätte er Autohold und die Bremsen hatten nun noch 1/3.


    Das die Automatik bremsen frisst ist auch nur ne faule Ausrede wenn man nicht vorausschauend fahren kann.

    Ich hatte vor dem Talisman den Megane Grandtour Tce130EDC welcher ja das selbe Getriebe hat wie der TCE200.


    Da hatte ich auch immer Probleme beim anfahren. Entweder kam die Kupplung hart oder hat elendig lange geschliffen. In den unteren Gängen hatte man die Gangwechsel auch gemerkt.


    Bei 32k km gab es dann ein neues Getriebe (Kupplungsschaden) dann war es besser aber kam auch wieder.


    Jetzt im Talisman TCe160 ist das was ganz anderes der fährt an und schaltet ohne das man irgendwas merkt da haben sie auf jeden Fall nachgebessert.

    Und mir war das Schwarz zu langweilig, gerade mit dem schwarzen Dach. Da sieht man die schönen Strukturen ja garnicht.


    Jetzt hab ich es hell Lichtdurchflutet und die Creme weißen Sitze machen das ganze sehr luxuriös und wertig.


    Das ist aber wie immer Geschmacksache.

    So ich hab als erste Maßnahme nun auch den Mini Adapter bestellt. Gibts bei Amazon derzeit mit Gutschein für unter 100€.


    Als Kabel hab ich das hier genommen: https://www.amazon.de/gp/product/B07HVW6Q47/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...


    Zum verbauen hab ich den USB C Stecker vom Adapter bei leicht geschlossener Klappe darunter gefummelt, so ist genug Platz.


    Die Klappe geht so auch ohne Probleme zu.


    Hier Bilder dazu:


    talisman-forum.de/gallery/image/603/


    talisman-forum.de/gallery/image/604/


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hi spremtom


    Die werden nicht leer .
    Wie Le Francais es schon sagte.
    Das ständige wechseln ist Gift für die Sensoren und man benötigt einen sensiblen Reifendienstler . Ohne das wechseln der Reifen halten die ewig .

    LG

    Danke euch beiden das war mir neu.

    Ich dachte bisher immer die haben eine Batterie verbaut.


    Ja dann muss der Reifendienst halt aufpassen.