Beiträge von spremtom

    Mein neuer Talisman wird auch sehr schnell warm.


    Die Sitzheizung braucht sogar weniger Zeit als im Megane 4 vorher.


    Mein Verkäufer erwähnte gestern das der TCe160 ein Heizstab im Kühlwasserkreislauf besitzt was erklären würde warum Motor und Innenraum so schnell aufheizen.

    Na dann ist doch alles bestens dann stimmt die deutsche Preisliste wohl seit Jahren nicht richtig.


    16:08 Nachtrag.


    Ich hab jetzt nochmal ganz genau hingehört an allen Lautsprecher Gittern welche zu finden sind.

    Ich habe 9 Lautsprecher und habe definitiv den Center.


    Die 2 Lautsprecher im Kofferraum fehlen bzw. sind nicht angeschlossen.

    Ich frag mal in die Runde was habt ihr so eingestellt bei den Soundeinstellungen ?

    Ich hab gestern nun meinen Talisman abgeholt.


    Übergabe war wie zu erwarten perfekt.

    Auto war abgedeckt und voll getankt. Stand natürlich im Showroom.


    Einweisung mit Probefahrt ging etwas mehr als 1h. Mit Abgabe des alten Autos und Papierkram waren wir ca 2 Stunden da.

    Winterreifen wurden kostenfrei aufgezogen und zu den originalen Textilmatten gab es noch originale Renaultgummimatten mit dazu.


    Sekt gab es auch und jede Menge Fotos.


    Handys wurden bei der Einweisung gleich mit angelernt sowie Profile erstellt. Dienste waren freigeschaltet und die APP war direkt nutzbar.


    Getränke wurden natürlich auch ausgeschenkt ohne Limit.


    Alles in allem mal wieder ein Wunderbarer Service vom Autohaus Mosig und Verkäufer Daniel Ritz. Einfach 1+ mit Sternchen.

    Jeder USB 2Port oder Stick ist auch abwärtskompatibel zu USB 2.


    Wenn man nun vorher einen langsamen USB 2 Stick hatte der die Geschwindigkeit des Anschlusses nicht voll ausnutzt, kann es schon sein das der USB3 Stick welcher die volle Geschwindigkeit des USB2 Anschlusses schneller ist.

    Sollte deiner haben meiner ist Anfang Dezember gebaut worden. Und man hört es definitiv.


    Ich hatte als Leihwagen nen Arkana und da hat mich das sofort gestört das der Center fehlt. Hab ich jetzt am Talisman garnicht das klingt einfach super.

    Ja hat er. Er hat auch an der C Säule die Gitter, da hab ich aber noch nicht geschaut ob da was hinter ist.


    Schau mal in die Preisliste von Österreich von Januar 2022 da steht das drin mit den 9 Lautsprechern.


    Bassbox im Kofferraum hat er nicht. Braucht er auch nicht wirklich.

    So ich hab heute meinen Talisman in Empfang genommen.


    Und was soll ich sagen. Die Nicht Bose Anlage ist gut sogar sehr gut!


    Ich hab anscheinend schon das 2022 Model mit 9 Lautsprechern da klar von der Mitte des Armaturenbrettes klang zu hören ist.


    Ich hatte im Megane Grandtour vorher die Bose und sehe jetzt auf den ersten Kilometern keine Nachteile. Ich bin wirklich äußert positiv überrascht.

    Ja aber ob man das vergleichen kann? Wir sind immer noch in einer Pandemie. Die Autoverkäufer sind allgemein stark zurückgegangen. Das kann man denke ich so nicht vergleichen.


    Wir werden sehen wie es sich entwickelt.