Beiträge von spremtom

    Schick ETZ 250er :?:

    Nein leider nicht eine 250 oder 251 fehlt noch.


    Ich fang mal an von links nach rechts.


    Simson Mofa (SL1)

    Simson Mofa (SL1s) (nicht meiner)

    Simson Star (SR4-2/1)

    Simson Stadtroller (SR50 B4) inzwischen verkauft.

    Simson S50 B2 (Modifiziert)

    Simson S50 B (BJ 1974 Vorserienmodell)

    MZ TS 150 Deluxe.

    MuZ ETZ 125 Saxon Roadster (gab es nicht viele und so in Schwarz mit 125ccm und Speichenfelgen laut KBA nur einmal zugelassen)

    Abseits vom Bild hab ich noch eine Simson Schwalbe KR51/1 und in Summe bestimmt noch mehr als 4 S50/s51 in Teilen zu liegen.


    Irgendwann wird auch nochmal ein Trabant, Wartburg, Lada oder ähnliches typisch Vierrädriges aus DDR Zeiten Einzug halten.

    So sollte es auch sein die Mischung macht’s halt. Ich könnte mit einen verklemmten Verkäufer auch nicht umgehen.


    Und zum Thema Hobel, Karre oder wie auch immer bei mir heißt der Renault schon immer liebevoll Baguetteschleuder ^^.

    Und genau das ist das Problem. Das sind elektrische Schalthebel und ohne Klopf. Das wird nicht passen.


    Wenn ich den Hebel da habe kann ich mir ja mal die Mechanik dahinter anschauen. Vlt gibts da die Möglichkeit sowas in hochwertig zu bauen ohne großen Aufwand.

    Okay dann schau ich mir das Teil erstmal genau an vor dem montieren.


    Ansonsten waren es ja nur etwas mehr als 25€ wenn’s nen Flop wird tut wenigstens nicht so weh.


    Oder ich mach mir den Aufwand und bau das Teil aus Alu nach.


    Sieht auf jeden Fall besser aus als der Originale. Den hatte ich jetzt 5 Jahre. Hätte ja gerne den E-Tech Hebel aber das wird nicht passen.

    Hab mir jetzt auch so einen Knauf geordert. Wie ist den überhaupt die Verarbeitung allgemein? Ist das untere auch Alu oder Kunststoff ?


    Hat jemand jetzt nochmal heim Phase 2 handangelegt wegen den Problemen beim

    Schalten ohne Knopf ?

    Wenn ihr merkt das es beim 1-2 mal nicht geklappt hat warum lasst ihr es dann nicht erstmal gut sein ?


    Ist doch klar das die Server die ersten Tage überlastet sind. Wird ja wohl jetzt nicht so dringend sein das man nicht noch eine Woche warten kann.


    Das ist auch kein Problem von Renault das gibts überall. Jeder Handyhersteller hat das Problem. Deshalb werden die Updates bei Apple auch in Schüben ausgeliefert.