Beiträge von spremtom

    Kann auf einen Defekt hinweisen.


    Wenn die Massage nach 2 Minuten ausgeht und du diese direkt wieder aktivierst geht diese dann an oder direkt wieder aus ?


    Bei mir wurde im Megane (Bose Edition) der ganze Sitz getauscht weil der Motor (für die Massage) defekt war.

    So ich hab mir die Diagramme und Aufzeichnungen mal kurz angeschaut. Ich bin relativ bewandert was Motoren angeht aber auch nen Leihe sieht hier das da hinten und vorne was nicht stimmt.


    - Leistungsdiagramm fehlen 25ps. Ja normal wenn die Drosselklappe nur 90% geöffnet ist. Da kann man froh sein das es überhaupt 200ps sind. Was lief da schief ?


    - Diagramm Ladedruck: 2 unterschiedliche Fahrzeuge 2 unterschiedlich gemessene Gänge (siehe gemessene Geschwindigkeiten) Soweit ich weiß hat auch der Talisman ein Overboost in den höheren Gängen, wenn jetzt beim 6D Motor nur im 4. Gang gemessen wird ist dieser noch nicht im Overboost folglich nicht vergleichbar mit selbigen Motor im Overboost.


    Zudem fehlen da keine 0,6 bar sondern nur 0,4 und selbst diese 0,4bar weniger würden bedeuten das der Motor nicht nur 25ps weniger hat sondern eher Richtung 40-50ps.


    Für mich sagt das garnicht aus. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

    ich hätte nicht gedacht, das der 1,8er soviel durstiger ist als der 1,6er.ich hatte mit dem M4GT ca. 8l bei meiner normaler Fahrweise. Das heißt aber auch ca. 20 km mit 180 über die Autobahn. Der GT wiegt in etwa soviel wie der Talisman.

    Die Renault Motoren sind aber sehr unterschiedlich. Der TCe 1,4 war ein Schluckspecht für die erbrachte Leistung. Der TCe 1,2 hatte kaum die erwartete Leistung und einen höheren Verbrauch als der 1,33 jetzt im Talisman. Ich hatte wirklich so meine Befürchtungen. Jetzt bin ich beinahe froh, das es den 225 nicht mehr gab ?

    Ich hab jetzt noch keinen richtigen Vergleich zum 1.33. Aber das der 1.2 nicht auf die Leistung kommt und viel verbraucht kann ich nicht bestätigen. Auf meinem früheren Arbeitsweg war ich bei 5,8-6.2l (50% Stadt 50% Land) jetzt auf 14km Kurzstrecke bei höherem Bleifuss Anteil bei 7,2l. Leistung hat mein TCe130Edc gemessenen weit mehr als angegeben. Waren über 150ps den genauen Wert müsste ich nun erst raussuchen.


    Das der 1,8l doch so viel nimmt ist erstaunlich und ich bin auch froh bald nur den 160ps zu haben. Die 225ps könnte ich garnicht nutzen das sich der Mehrverbrauch lohnt.

    Hi spremtom


    An einem Berg mit Pulverschnee regeln sich die Räder soweit runter das nichts mehr geht .
    Ausgeschaltet hätte man da schon noch etwas mehr Möglichkeiten mit durchdrehenden Rädern .

    LG


    Ich kann mir kaum vorstellen das das ASR im Talisman so stark anders reagiert als im Megane. Im Megane wird nur das durchdrehende Rad gebremst aber keine Motorleistung gedrosselt. Damit hatte ich noch nie Probleme und wir fahren im Winter immer zum Schnee. Wenn die Räder durchdrehen kannst eh nichts mehr machen. Unsere üblichen Winterreifen setzen sich so schnell zu da hilft kein schaufeln. Das geht nur mit groben Stollen.

    Also ich hatte bisher noch nie Probleme und bin mit ASR noch nicht stecken geblieben. Wenn man mit ASR nicht mehr weiter kommt braucht es dann auch nicht mehr ausschalten. Da hilft dann nur noch Allrad und Sperre.


    Gerade mit ASR fährt man sich nicht so schnell fest die Kraft wird ja immer auf das Rad mit Grip verteilt. Nichts anderes macht nen modernes Allradfahrzeug nur halt mir 4 Rädern.

    Und wir fahren alle keine Reifen wo man irgendwas freischaufeln kann.

    Also ich hab in einem Prospekt gelesen.


    Benziner und Diesel 50l.


    Diesel mit 4 Control 45l.


    Die Angaben sind ja immer das was reinpassen muss. Bei meinem Megané sind es 47l und da passt auch kein Liter mehr rein.


    Beim Sandero 2 ph2 sollen es 50l sein passen aber 63l rein mit etwas Geduld.

    Ich kenn es noch so das man die Fahrzeuge das erste 3/4-1 Jahr erst garnicht in eine Waschanlage stellen sollte. Die Wasserlacke welche heute verwendet werden brauchen wesentlich länger zum Aushärten da können solche Kratzer schon von Kleinigkeiten kommen.