Beiträge von spremtom

    Hab jetzt ne Weile gesucht. Aber so richtig was brauchbares hab ich nicht gefunden.


    Ist halt nur ne Klangoptimierung durch Software. Aber ob da andere Lautsprecher verbaut werden und wie viele keine Angabe.


    Also bleibt meine Frage bestehen. Was befindet sich an Ort des Mitteltöners wenn man keine Bose hat. Beim Megane befindet sich dort ein Staufach.

    Interessant jetzt müsste man nur noch wissen was das Auditorium beinhaltet. Für mich wäre es schon eine große Umstellung ohne den Mitteltöner im Armaturenbrett. Zur IP gehört halt

    auch nen vernünftiger Klang meiner Meinung nach.

    Betrifft ja meinen Talisman auch. Da fehlen zur Bose dann die Hochtöner im Kofferraum, der Mitteltöner im Armaturenbrett und der Tieftöner im Kofferraum.


    Was ich mich frage. Was befindet sich statt dem Lautsprecher im Armaturenbrett ?

    Also da geh ich nicht mit. Ein Doppelkupplungsgetriebe hat absolut garnichts mit einen Handschaltgetriebe oder einem automatisierten Handschaltgetriebe zutun.


    Der Aufbau ist grundliegend anders da es im Grunde 2 Getriebe in einem Gehäuse sind.


    Ein einfaches Wandlergetriebe hat da mehr mit nem Handschaltgetriebe zutun.


    Die Anfahrschwäche ist im Neuzustand normal und bessert sich in laufe der Zeit da das Getriebe dazu lernt.

    Lohnt sich nicht darüber weiter zu diskutieren da sind die Meinungen zu verschieden.


    Marktwirtschaftlich gehen sind wir paar Leute so ein kleiner Fliegenschiss das sich der Aufwand einfach nicht lohnt. Und wenn in 5-10 Jahren wieder die Kombis groß gefragt sind wird der Bedarf dann auch von Renault wieder gedeckt.

    Schau dir den Renaulution Strategieplan an und da sieht man wo es hin geht.


    Und wer sagt das Espace und Talisman ersatzlos sind ?

    Es sollen bis 2025 24 neue Modelle kommen (in der Renault Gruppe). Die hälfe in C und D Segment. Von den 24 Modellen sind erst 5 bekannt.

    Ja ich bin den Konzern Bruder 3008 schon gefahren. Hätte es den Hybrid 4 Antrieb im 5008 gegeben und Peugeot mir nicht so einen absolut unverschämten Preis für meinen Megane genannt, wäre es wohl einer geworden.


    Ob der mit 280ps kommt kann ich nicht sagen. Zumindest kann der Antrieb das. Und da der Kadjar 2 ja den Espace, Koleos, Senic usw ersetzen soll kann ich mir das schon gut vorstellen.


    Danke. Wird schon hat sich ja gestern spontan um 3 Monate verkürzt.