Beiträge von spremtom

    Man schaue auf Planet Renault. Schon immer die zuverlässigste Seite für Infos. Welche sich bisher auch immer bewahrheitet hatten.

    https://www.planeterenault.com…0723-futur-kadjar-2-2022/


    Die 280ps Systemleistung beziehen sich auf die Version mit Allrad.

    Da Renault gerade den ganzen Konzern umstellt weg von der Masse mir zu Premium ist das nicht aus der Luft gegriffen. Man schauen sich alleine schon den neuen MeganE an das hat nichts mehr mit einem Brot und Butter Model gemeinsam.


    Zurück zum Thema:


    Ich habe heute mitgeteilt bekommen das mein Talisman noch dieses Jahr zum Händler kommen wird. Entweder die Mitarbeiter haben Siebenmeilenstiefel bekommen oder es sind nun doch noch Kapazitäten frei geworden.

    Anvisiert war eigentlich erst März 2022.

    Also der Kadjar kommt in 3 Versionen mit 3 verschiedenen Karosserieformen.


    - 5 Sitze

    - 7 Sitze

    - Coupe (wie Arkana)


    Motor wird der neue 1.2l Turbo 3 Zylinder mit mild, Voll oder Plugin Hybrid. Leistungsstufen von 120-280ps wird dieser Motor erreichen.


    Dieser Motor ersetz auch den 1,6l E-TechHybrid


    Später soll ein 1,5l Turbo nach dem selben Prinzip kommen (ist aber noch nicht in Stein gemeißelt).

    Die Motoren sind einfach nicht vergleichbar. Da du anscheinend noch keinen Turbomotor hattest, wird dich das Drehmoment in den niedrigen Drehzahlen sehr überraschen.


    Der 3,5l v6 hat 330nm bei 3600 1/min.


    Der 1,33l Turbo hat 270nm bei 1800 1/min.

    Laut meiner Erfahrung wird sich der 1.33l sogar kräftiger anfühlen.

    Bei diesen ganzen Rabatten darf man nicht vergessen das diese sich nur lohnen wenn man nicht über die Hausbank finanziert.


    Ich habe das gerade durch. Wir haben von Arbeit auch einen Rahmentarifvertrag mit Renault mit entsprechend guten Prozenten. Jedoch hat es sich dann mit 0,99% Finanzierungen erledigt. So war es bei mir zwar 7% mehr Rabatt aber 3,99% Zinsen. So war das Fahrzeug in der Monatsrate sogar teuerer als mit dem Hausrabatt.

    Ich hab ja auch den kleinen Motor (gibt ja auch nichts anderes mehr als Benziner) bestellt. Bin sehr gespannt wie der sich schlagen wird.


    War jetzt mit dem TCe130EDC (1,2l) immer zufrieden im Megané da kann der 1,33l nicht schlechter sein.


    Verwandtschaft hat den 150ps 1.6l im Talisman und auch der fährt gut hat aber gegenüber dem 1.33l wesentlich weniger Drehmoment.