Beiträge von spremtom

Das ist das C-Neo Konzept was ich hier schon öfter angesprochen hatte. Da baut halt jedes Magazin seinen eigenen KI Wagen zusammen.

Es ist aber viel dran das Dacia eine Limousine im D Segment auf den Markt bringt sie wird aber nicht aussehen wie auf dem Bild.

Wird auch vor 2026 nicht auf den Markt kommen.

Kann man fast so denken. Einfach mal

Probefahren.

Wie gesagt ich versteh auch nicht warum man bei einem CVT was ja eigentlich unendliche Übersetzungsmöglichkeiten hat simulieren muss das es 7 feste Übersetzungen hätte. Man also in ein stufenloses Getriebe Stufen einbaut. Und diese Gangsprünge sind träge und gehen mit ruckeln einher.

Nen richtiges gutes CVT fährt sich eigentlich super, Drehzahl bleibt stehen in dem Bereich wo es am effizientesten für die Anforderung ist und die Geschwindigkeit steigt. Warum Renault da wieder mal ne Sonderrolle spielen muss versteh ich nicht.

Bin die alten CVT bei Renault nicht gefahren. Aber zumindest das neue im Austral macht kein Spaß. Sehr träge, ruckeln bei jedem „schalten“ Drehmoment ist nicht mehr spürbar vorhanden. Was mich aber am meisten erschreckt hat ist der Sprung nach vorne wenn das Auto mit Autohold steht und durch die Stadt stopp Automatik der Motor wieder an geht. Das fàhrt dann zwar nicht los fühlt sich aber an als hätte man die Kupplung mit gezogener Handbremse schnippen lassen.

Und das fährt sich richtig schlimm. Dagegen ist der EDC nen Traum.

Warum man sich bei dem CVT für simulierte Gänge entschieden hat werd ich nicht verstehen. CVT kann so schön sein aber Renault hat’s hier vergeigt.

Mein Fall ist der Renault Rafale auch nicht. :(

Momentan tendiere ich am ehesten zum Scenic und dann mit etwas Abstand zum Austral.

Wir Talisman Besitzer fahren mit dem Talisman immer noch das zur Zeit schönste Auto von Renault. :love:

Den Austral schon gefahren ? Garkein Vergleich zum Talisman absolut nicht. Schweine laut im Vergleich und zumindest als 160ps Variante ne Wanderdüne mit kaum spürbarer Kraft.