Der Markt regelt den Preis. Ich werde sehen was mir angeboten wird. So wie er da steht gibt ja aktuelle nicht viele auf dem Markt.
Beiträge von spremtom
-
-
Es ist soweit ich verkaufe meinen Talisman.
Vollausstattung mit viel Renault Zubehör, Anhängerkupplung uvm.
Alle noch offenen Kinderkrankheiten sind in Bearbeitung und werden selbstverständlich vor Übergabe abgearbeitet sein.
Garantie bis 1/25 vorhanden. Service diesen Monat erledigt.
Preis ist Verhandlungsbasis. Forumsmitglieder oder Vermittler bekommen sonder Rabatt.
Das Fahrzeug ist angemeldet und kann Probe gefahren werden.
Bitte keine Diskussionen hier im Thema, für Fragen schreibt mir eine PN.
-
Das ist der Grund warum nicht gerade wenige Talisman lieber verschrottet werden anstatt wieder aufgebaut. Sobald Sachen beschädigt sind welche die Verkehrssicherheit betreffen ist der Wagen quasi ein Totalschaden.
-
Meine E-Tech Erfahrung beschränkt sich auf einen Captur II E-Tech, also Plugin. Der soll 160 PS gehabt haben, der war soooo laaahhhm!!!
Die PS haben sich angefühlt wie höchstens 90. Wenn die sich alle so fahren, dann nein Danke! Dagegen sind alle meine aktuellen Renault so flott wie Formel 1 Rennwagen.
Wenn dir der schon lahm vorkam dann fahr mal lieber nicht nen Austral mit CVT. Da kommen von den 160ps gefühlt noch 50 an den Rädern an.
Warum sich der Hybrid mit den 1.6 Sauger lahm anfühlt könnte ich jetzt wieder anhand der Leistungskurve erklären. Aber das ist ja eigen hier zu hoch.
-
Puh.
Also der 200 ps Hybrid heißt schon mal auch E- Tech. Alle Hybrid und E Antriebe (abgesehen von Mildhybriden) heißen bei Renault E-tech.
Ich bin den E-Tech 200 gefahren. Ist ein guter Antrieb aber kein Tce225. Es sind merklich mehr als 200nm wie Renault das rechnet verraten sie nicht.
Der E-Tech 300 war hier auch schon Thema und ist eine 4x4 Plugin Hybrid Antrieb basierend auf dem E-Tech200 mit größerer aufladbarer Batterie und elektrisch angetriebener Hinterachse.
-
Ich spiel mal Leichenschänder.
Hab nun mal die Zeit gefunden den Austral mit 160ps und den Espace als 7 sitzer zu fahren bzw. anzuschauen.
Zum Espace 7sitzer kann ich nur sagen der wohl größte Marketing Scherz den Renault in den letzten 20 Jahren rausgebracht hatte. Für Familien nicht zu gebrauchen. Auch mit umgelegter 3. Sitzreihe ist der Kofferraum nicht mal vergleichbar mit einem Megane 4 5 Türer. Mit aufstellten Sitzen und 2. Sitzreihe so eingestellt das in der 3 Reihe überhaupt nen 12 jähriges Kind sitzen kann hat man hinten garkeine Platz mehr. Kofferraum passen maximal Noch 2 Träger 1.5l Flaschen rein. In der 2. Reihe sitzt man dann auch beengt. Keine Ahnung was Renault sich da gedacht hat. Der Dacia Jogger bietet auf weniger Raum viel mehr Platz und da kann sogar nen ausgewachsener (ich 1,85 85kg) auf dem 6. und 7. Sitz Platz nehmen.
Übers fahren hab ich glaub schon genug gesagt aber eins merkt man stark der Wagen ist laut! Und das nicht wenig und da mein ich nicht den Motor.
Wer sich für den austral entscheiden sollte nimmt nicht das CVT, ich hatte das jetzt 2 Tage gefahren und es hat mich frustriert. Nimmt den Motoren jegliche Kraft, dreht viel zu hoch aus. Start und stop gibt jedes Mal nen starken Ruck. Ist zwar schön das Gänge simuliert werden aber bringt einen nichts wenn die simulierten Gangwechsel sich anfühlen als wenn man dauerhaft die Kupplung schleifen lässt. Dann lieber wie früher bei Audi ein Drehzahlniveau halten und das Getriebe stufenlos hochschalten so würde.
-
Der Symbioz wird das Interieur und die Features der Vollelektrischen Modelle beinhalten gekoppelt an einen Hybrid und ist für Kunden des Megane/Grandtour gedacht.
Ein ähnliches Fahrzeug wurde von Dacia schon angekündigt aber in 2 Karosserieformen (den hier zu sehenden „Kombi“ und eine Limousine). Nennt sich aktuell noch C-Neo und wir Hybrid und elektrischen 4x4 beinhalten.
Warum so viel Hybrid ? Ganz einfach weil damit die Statistik so wunderbar geschönt werden kann. Flottenverbrauch usw. Und es braucht nun mal ne Alternative zum Diesel welcher die VAG ja in Verruf gebracht hat. Ich bin Freund vom Hybrid aber der kann derzeit noch keinen Diesel ersetzen zumindest nicht im Renault Konzern da find ich das E-Power Konzept von Nissan für den besseren Weg.
Leider setzt Renault alles daran nur neue Modelle Jahre vorher anzuteasern aber die Umsetzung lässt dann auf sich warten. Bestes Beispiel das einzig brauchbare Fahrzeug für größere Familien der Kangoo. Der Grandkangoo steht schon seit der Einführung der 3. Modellreihe 2021 fest. Wurde im September vorgestellt mit Start noch im selben Jahr und Auslieferung 1. Quartal.
Und stand heute 12.2 kann man das Modell bei Renault.de weder konfigurieren noch gibts ne Aussage zum Marktstart. Die Brüder Citan, T-Klasse und Townstar kommen demnächst zu den Händlern.
Das Auto sollte unseren Talisman in Ehre ersetzen. (Wenn nicht die ganzen neuen Probleme gekommen wären). Nun sind wir gezwungen uns wo anders umzusehen.
-
Hi Robin
Es geht ja hier in dem Thread auch nicht darum ob und wie der TCe 225 fährt , es geht um den Vergleich des TCe 160 mit dem TCe 225 , und genau dazu hast Du Deine passende Antwort schon im # 6 gegeben . Danke dafür Robin .
LG Jens
Sorry da war halt einfach die Antwort weg.
Es geht vielen Leuten aber nicht nur um PS und Zahlen sonder auch um das Gefühlt beim Fahren. Die Fahrdaten kann man ja überall im Internet raussuchen da hättest es die Frage ja auch nicht gebraucht.
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht alles da ich hab die Frage voll und ganz mit technischen Hintergrund beantworten können und du ?
Ich bin den Talisman Tce225 ein 1/2 Jahr 8.000km gefahren als mein Wunderwerk der Technik mal wieder in der Werkstatt stand. Kann deshalb sehr gut einschätzen wie sich der Motor im Vergleich fährt. Hab nichts anderes beschrieben als unabhängige Ingenieure ohne Rosarote Renault Brille messbar festgestellt haben.
Sprich nicht von Sachen und über Leute von denen du keine Ahnung hast kann dir mal ganz stark auf die Füße fallen solch Arroganz.
Ihr Dampfplauderer amüsiert mich .
-
Schau dir das Leistungsdiagramm an das ist 1 zu 1 der Eindruck welcher man auch fühlt.
Das wurde nun hier auch schon mehrfach bestätigt.
Meine persönliche Meinung habe ich zum früheren Punkt schon kundgetan.
Du solltest dein geschriebenes einfach mal auf dich selber anwenden. Wer sich hier gerade stur und uneinsichtig gibt bist du, du versuchst ja nicht mal das geschrieben zu verstehen.