Beiträge von Dennis1984

Ich tanke zu 95 Prozent Ultimate, wenns nicht anders geht E5.

Ob es wirklich was bringt, sicher bin ich nicht. Aber da ich den Wagen gerne nach dem Leasing übernehmen möchte, soll er halt das Beste bekommen was geht.

Ich finde auch, in der Stadt oder Überland hat der richtig Wumms!!! Das macht auch Spaß (fahre aber eher gemütlich nur ab und zu packts mich dann im Sport Modus)

Auf der Bahn is es aber noch ok, allerdings wünschte ich mir dann schon mitunter etwas mehr Leistung.

Beim E10 bin ich aber raus - sorry. Es muss natürlich jeder selber wissen. Aber ich tanke die Plörre nicht, nur weil sie paar Cent günstiger ist. Ich meine wir fahren ziemlich teure Autos hier da solls auf die paar Kröten auch nicht ankommen. Aber wie gesagt - keine Krititk!!! Nur meine Meinung. Und da ich beruflich max 10.000 km im Jahr fahre ist das vielleicht auch was anderes als jemand der 30 oder mehr fährt.

Ja also das mit dem Winterpaket habe ich auch nicht verstanden wieso man diesen Sensor nicht generell verbaut. Ich vermute, der sensor sitzt an der Pumpe für die SWRA. Könnte das sein? Das das ein Bauteil ist? Zum Glück hatte ich das damals mit bestellt, weil ich das beheizte Lenkrad wollte. So hab ich dann auch die Anzeige für wenig Wasser. Glück gehabt.

Ja, das "weiße" Nappaleder sucht man wirklich vergebens...ich mag diese "Billig"Leder Imitation nicht, zudem noch alles schwarz. Deshalb hab ich meinen Tali ja auch in "SandGrey" bestellt incl Panodach, damit man Licht in der Bude hat.

Was mir beim Austral sehr gefällt, ist das angeschrägte Display / Tacho. Das sieht sehr edel aus. Dann hörts aber auch schon wieder auf.

Ja, die Auswahl an schönen Fahrzeugen bei Renault wird wirklich seeeeehr dünn. Mal sehen was es bei meinem Leasingende so gibt. Aber auch die Konkurrenz ist nicht viel besser. Volvo fand ich immer sehr sehr schön, mittlerweile finde ich die innen lieblos minimalistisch. Die Deutschen sind mir allesamt zu teuer. Da zahlt man für eine "IP Talisman" Ausstattung locker 80 bis 90.000 Euro. Das übersteigt dann auch meinen finanziellen Rahmen, sorry.

Hyundai etc bin ich nie ein Fan von gewesen, kenne mich aber damit kaum aus. Aber allein das gefühlt jeder 2. Hyundai fährt, macht diese Marke schon wieder langweilig für mich. Ich glaube auch nicht, das die so detailverliebt verarbeitet sind, wie e z.B. beim Talisman / Espace der Fall ist.

Ich bin mal in nem i20 mitgenommen worden (gut, das is ne andere Fahrzeugklasse) aber das war wirklich schrecklich, billigstes Plastik, knatschblaue Armaturenbeleuchtung, klobige Schalter. Never ever.

Ford wäre evtl noch eine Überlegung wert, aber auch da müsste man erst mal gaaaanz genau hin schauen.

Ja, das sehe ich auch so. Der Austral ist an sich kein hässliches Auto, mit dem ich mich durchaus anfreunden könnte. Ich fahre allerdings seit 2001 ausschließlich "Initiale" Modelle von Renault (Laguna, Vel Satis, Talisman) Und den Austral gibt es leider so nicht mehr. Mir fehlt ebenfalls das Nappaleder, die edle Verarbeitung (Holzleisten etc) Ganz zu schweigen von Sitzklima und Massage. Sogar das Panoramadach gibt es nur als "festes Glasdach" Ein Schiebedach gibt es wohl GAR NICHT. Wie kann man nur sowas nicht anbieten?????

Von daher kann man nur hoffen, das die mit nem "Phase 2" sowas raus bringen - ansonsten war´s das nach dem Talisman Leasing mit Renault.

Ich würde den ja gern übernehmen danach, habe aber Angst vor diversen Defekten die teuer werden können.

Ne, die hatten recht viel zu tun, die konnten nicht direkt mit meinem anfangen. Deshalb hats bissl gedauert...

Ja, mit deinem "auflösenden" Leder ist wirklich mega seltsam...hab ich noch nie gehört oder erlebt.

Ich hoffe die kriegen das in den Griff.