Ja, die Auswahl an schönen Fahrzeugen bei Renault wird wirklich seeeeehr dünn. Mal sehen was es bei meinem Leasingende so gibt. Aber auch die Konkurrenz ist nicht viel besser. Volvo fand ich immer sehr sehr schön, mittlerweile finde ich die innen lieblos minimalistisch. Die Deutschen sind mir allesamt zu teuer. Da zahlt man für eine "IP Talisman" Ausstattung locker 80 bis 90.000 Euro. Das übersteigt dann auch meinen finanziellen Rahmen, sorry.
Hyundai etc bin ich nie ein Fan von gewesen, kenne mich aber damit kaum aus. Aber allein das gefühlt jeder 2. Hyundai fährt, macht diese Marke schon wieder langweilig für mich. Ich glaube auch nicht, das die so detailverliebt verarbeitet sind, wie e z.B. beim Talisman / Espace der Fall ist.
Ich bin mal in nem i20 mitgenommen worden (gut, das is ne andere Fahrzeugklasse) aber das war wirklich schrecklich, billigstes Plastik, knatschblaue Armaturenbeleuchtung, klobige Schalter. Never ever.
Ford wäre evtl noch eine Überlegung wert, aber auch da müsste man erst mal gaaaanz genau hin schauen.