Sooooo.....dann mach ich auch mal ein kurzes Fazit.
Ich habe meinen Tali jetzt 6.000 km gefahren und bin an sich super super zufrieden!!!
Ich habe noch nie so ein modernes, sportliches aber genauso komfortables Auto gefahren. Ich nutze es vornehmlich als Firmenwagen für meine Arbeit in Selbstständigkeit. Ich liebe die Massagefunktion. Für meinen Rücken Gold wert. Die Sitzklima ist bissl schwach, stellt man das Gebläse auf Fußbereich ist es merklich besser. Das weiße Leder totschick, aber seeeehr empflindlich. Habe sogar im September einen Termin beim Aufbereiter. Aber ich wollte das weiße Leder ja nunmal auch haben, mir wäre eh keine Wahl geblieben, da ich ja das Panoramadach habe xD Finde in weiß siehts echt nochmal schicker aus als in schwarz, aber klar - Geschmackssache.
Der Tce zieht dank Turbo richtig geil!!! Vor allem im Sport Modus. Will gar nicht wissen wie der 225er abgehen muss lol. Den hätte ich ja genommen, wenn er noch bestellbar gewesen wäre.
Total fasziniert bin ich von den elektronischen Helferlein. Der Tempomat hält super klasse den Abstand, Spur wird auch gehalten. Alles läuft sanft und kaum merklich. Es funktioniert alles super zuverlässig und ohne Ausfälle. Ein rundum perfektes Auto
Jetzt kommt ein kleines Aber:
Da ich immer mit abgestütztem Ellbogen auf der Mittelarmlehne fahre, wie es wohl viele machen, hat sich eine kleine Kuhle gebildet. In meinen Augen darf das nach 6.000 km nicht sein.
Ebenso eine kleine Delle am Kotflügel. Diese ist nur zu sehen, wenn es kalt ist. Da "ploppt" bei Kälte quasi am rechten Kotflügel diese Delle rein, ist es warm, ploppt das raus und bleibt auch so wie es sein soll. Evtl. Materialfehler?? Einen Unfall oder äußere Einwirkung kann ich ausschließen. Ich behandel das Auto wie ein rohes Ei hihi
Das nervigeste Problem aktuell ist allerdings, wenn meine Verlobte mit dem Auto fährt. Sie schaltet auf ihr Profil, fährt eine kurze Strecke von der Arbeit heim. Auto wird in die Garage gefahren. Morgens, ich starte das Auto mit meinem Profil, (ich fahre 95 Prozent das Auto) zeigt er mir für ca 20 min. alles mögliche an Fehlern an. Von Servo defekt über Frontradar ohne Sicht, bis Bremssystem defekt. Nach ca 15 bis 20 min zack - alle Fehler weg. Das passiert NUR wenn meine Verlobte mit ihrem Profil fährt. Ich hab sie erst geärgert und gesagt, Frauen können eben kein Auto fahren xD xD xD Jedoch scheint der Fehler hier in der Elektronik zu liegen.
Im September hab ich endlich mal Zeit mich um diese Dinge zu kümmern. Aktuell geht es aus beruflichen Gründen leider nicht, ich bin auf das Auto angewiesen.
Achja, Matrix LED nach wie vor mega mega geil!!! Und auch das DSG Getriebe bereitet mir nach wie vor viel Freude. Schaltet butterweich, man merkt nix. Das verzeiht die leichte aber für DSG typische Anfahrschwäche.
Seit 2 Wochen bin ich auch Fan von der Auto Hold Funktion. Hab das vorher immer aus gehabt. Aber mittlerweile ist es ein super Komfortmerkmal.
Ich freue mich jedenfalls auf viele weitere KM mit meinem Talisman.