Beiträge von dmfsascha

Hallo James,

schön, dass es funktioniert hat. Die Version ist noch ziemlich aktuell, allerdings scheint es mit 283C35538R bereits eine neuere zu geben, darüber habe ich aber noch gar keine weiteren Infos, vielleicht weiss ny.newyork (Udo) mehr.

Es ist ganz unterschiedlich, was nach einem Easylinkupdate gemacht werden muss. Von gar nichts, weil alles unverändert ist, über die individuellen Grundeinstellungen bis hin zum völligen Crash war bei mir alles dabei.

Hallo Sven,

Du bekommst kein Angebot. Das musst die in MyRenault im Easy Connect Store verlängern.

Ich habe für 3 Jahre 159,90 bezahlt, es wurde auch ein Jahr angeboten, Preis weiß ich leider nicht mehr (79 oder 89 €?)

Die Zeit drängt, weil die Aktivierung einige Tage in Anspruch nimmt, es kann also sein, wenn Du das jetzt nicht bald machst, dass Deine Dienste gar nicht mehr funktionieren, also außer den Spritpreisen fehlt dann auch das Wetter, Anzeige von aktuellen Staus, Umfahrung von Staus, keine Naviupdates, theoretisch auch keine OTA Updates, aber die gibt es sowieso nicht (mehr?).

Ein guter Lackierer sollte das hinbekommen, aber es gibt da auch andere...

Lackstifte bei Renault zu bekommen, ist Glücksache, bei Amazon und Ebay gibt es aber auch tolle Sets die perfekt passen, mit Grundierung, Klarlack.

Guten Morgen!

Interessant. Welche Software hast Du jetzt? Kannst Du Dich noch an die vorige Software erinnern?

Wegen der Lautstärke: Geht sie am Touchscreen nicht mehr oder an der Lenkradfernbedienung nicht mehr oder beides nicht mehr?

Führe dafür einen Hardreset vom Easylink durch: Ein-/Ausschaltbutton unten links so lange gedrückt halten, bis Bildschirm schwarz ist, loslassen, fährt von selbst wieder hoch, dauert etwas. Probiere es danach wieder.

Sollte es danach nicht funktionieren, dann musst Du in die Werkstatt. Hast Du noch Garantie? Es gab bis zu 5 Jahren Garantie. Dann kostet Dich das nichts. Wenn Du keine Garantie hast, musst Du das alles selbst bezahlen.

Hallo Christoph,

das ist ärgerlich, sowas passiert, Du bist nicht der Einzige. Meinem Lebensgefährten ist das gleiche letztes Jahr mit dem Arkana passiert, rückwärts rangiert, Mauer übersehen, 4.500,- Schaden. Teile waren sofort lieferbar, welch Wunder. Werkstatt hatte aber erst 5 Wochen später einen Termin frei. Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Dein Talisman wieder so wird wie vor dem Schaden, dass die Lackiererei auch den Farbton trifft.

Ich habe damit gute Erfahrung gemacht, bei meinem Megane III Cabrio habe ich auch eine ganze Dose reingesprüht, dort hatte ich eine Vibration im rechten Schacht, wo auf dem Armaturenbrett nachträglich Lautsprecher eingebaut wurden (Abdeckung war da, nur nichts drunter). Durch den Einbau der Lautsprecher waren da Kabel, die klopften immer irgendwo gegen, nachdem ich da etwa eine Dose vor vielen Jahren reinsprühte, ist Ruhe, bis heute.

Klar muss man aufpassen, dass nichts im sichtbaren Bereich landet, das bekommt man nur schwer wieder weg.

Hallo Aina,

das sind typische Anzeichen für eine defekte Batterie. Bei den "heutigen" Autos merkt man das beim Starten des Motors nicht mehr, anders als früher, wo sich das mit schwächerem Leiern ankündigte.

Du wirst sehen, neue Batterie rein und alles ist gut. Alternativ kannst Du, wenn Du die Möglichkeit hast, die Batterie über mehrere Stunden laden und probieren was passiert.