Lieber Udo,
danke für Deine Antwort. Wurde sicherlich schon oft behandelt, aber wie mache ich einen R-Link- bzw. Easy-Link Reset?
Liebe Grüße,
Christian
Hallo Christian,
das hatte ich weiter oben #11 schon beschrieben aber gerne hier nochmal:
Den Ein-/Ausschalt-Button unten links so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz ist, loslassen, Easylink fährt von selbst wieder hoch. Dann nochmal den Massagesitz probieren. Geht das auch nicht, Motor aus, Auto abschliesen, Karte weg vom Auto, 2 Stunden warten, wieder probieren, bei mir hilft das.
Und nun die Erklärung zu den Phasen: Mit Phasen bezeichnet man bei Renault Facelifts. Beispiel: Phase 1 ist das Modell wie es ursprünglich neu auf den Markt kommt, beim Talisman Vorstellung Ende 2015, beim Händler ab Frühjahr 2016. Phase 2 ist das Facelift, kam beim Talisman im Frühjahr 2020. Bei manchen Modellen, z. B. beim Renault Captur I oder auch beim Espace IV gab es mehrere Facelifts, die werden dann durchnummeriert, also Phase 3, Phase 4, usw. Bei Mercedes spricht von einer Mopf (Modellpflege), nur mal so am Rande.
Um genau festzustellen, welche Phase Du nun besitzt, lade hier einfach mal Fotos von Deinem Talisman hoch vom Heck (da erkennt man es am Besten, die Heckleuchten sind bei Phase 2 völlig anders), von der Front, wir erkennen dann schon den Unterschied, oder auch vom eingeschalteten Multimediasystem, Phase 1 hatte R-Link2, Phase 2 hatte Easylink.
Oder schau mal in meine Galerie: HIER SIND FOTOS ZU FINDEN (KLICK)
Ich habe zwar die Limousine, die Front ist aber gleich und die Heckleuchten unterscheiden zwischen Limousine und Grandtour nicht. Hast Du also beispielsweise die gleichen Heckleuchten wie meiner, dann hast Du Phase 2.