Beiträge von dmfsascha

Hallo Zusammen,

habe mal wieder etwas im Easylink herumgespielt und gestöbert. Da bin ich auf "Simulcast" gestoßen. Was ist das :?: Leider gibt die Bedienungsanleitung mal wieder nichts her, die kennt diesen Begriff/diese Funktion mal wieder nicht :cursing: (typisch Renault Anleitungen.. ;( .) Bei Google bin ich auch nicht schlauer geworden.

Ich kann wählen zwischen OFF und ON. Habe beides ausprobiert und keinen Unterschied bemerkt.

Was macht also den Unterschied ob Simulcast OFF oder ON ist?

Mein Megane III Cabrio ist immer noch vollkaskoversichert, obwohl es schon über 11 Jahre alt ist. Ich zahle mit Haftpflicht, Vollkasko nur 357,- pro Jahr, das lohnt sich dann auch bei einem älteren Auto, wenn es noch einen gewissen Wert hat.

Hallo Peter,

herzlich willkommen hier im Forum. Auch ich sehe es so, wie meine Vorredner/Vorschreiber.

Wir alle wissen gar nicht, ob an unseren Autos vor Übergabe an uns schon mal was nachlackiert wurde, dies geschieht häufig noch im Werk, ohne dass der Händler oder der Kunde etwas davon mitbekommt. Wenn Dein Autohaus einen ordentlichen Lackierer hat (egal ob intern oder extern), siehst Du nichts. Natürlich mußt Du das später bei einem Verkauf angeben. Da aber kein Teil ausgetauscht wird, ist das kein Problem.

Was mich an der Sache stört und wundert: Warum hat Dein Autohaus den Schaden nicht schon selbst bemerkt? Die müssen doch das Auto noch sauber gemacht und für die Auslieferung fertig gemacht haben und da wollen die das nicht gesehen haben?

Trotzdem allzeit gute, unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit Deinem neuen Talisman.

Hallo Jens,

danke für die Infos. 5,9 Stunden ??? Das bedeutet dann ein ganzer Tag ;(

Zusammen mit der ersten Inspektion/Wartung sind das dann 2 Tage :!:

Ich sammle erstmal noch weiter, im Moment steht nichts an, er läuft prima.

Vielleicht sind dann bis Januar noch weitere Aktionen angesammelt 8|

Noch was zum schmunzeln: Meine Frau hat gestern Bärlauch geerntet - mit der Ernte im Fahrgastraum sind wir auch ein Stück gefahren. Da dachte ich mir: probierst einfach mal den Luftreinigungszyklus. Erstaunlich für mich: das funktioniert und sogar recht schnell (oder es war Einbildung 😂).

Immer noch zufrieden 👍😊

saggi

Hallo Saggi,

Bärlauch - sehr lecker 8o . Was den Luftreinigungszyklus angeht, den habe ich auch schon ein paar mal ausprobiert, finde ich super, funktioniert sehr gut, eine geniale Idee :thumbup: . Das Widget dazu liegt bei mir auf Seite 3 zum Direktzugriff, sonst muss ich es zu lange suchen :thumbup: .

Sollen wir jetzt etwa wirklich ein Bose-Update bekommen? Bitte unbedingt berichten.

Sicher nicht, habe kein Bose, bin aber trotzdem auch betroffen, weiss nur noch nicht ob Ölleitungen oder Radio/Easylink.

Soweit ich weiss, wird Easylink in einigen Renault Modellen noch eingebaut, also Fahrzeuge, die noch gebaut werden und noch keinen Nachfolger haben: Clio V, Captur II, Arkana, Megane IV, Scenic IV. Das weiss aber Udo sicher besser. Deshalb glaube ich nicht, dass Renault das einfach so aufgibt. Dann müssten sie schon eher R-Link aufgeben, das ist älter.

Vielen Dank Ivan.

Ich warte erstmal ab, bisher steht bei meinem Talisman nichts an, er läuft und schnurrt. :)

Selbst das Easylink macht im Moment keine Zicken, seit dem letzten Absturz und Reset. :thumbup:

Wir werden das wohl vorher am Arkana machen lassen, da stehen ein paar andere Sachen an :thumbdown: :cursing:

So fertig, die Waschanlage am Heck geht, Leitung am Turbolader fertig.

Hallo Ivan,

Danke für die Infos. Wie lange dauert denn die Durchführung der OTS mit den Ölleitungen? Was muss ich da an Zeit einplanen?