Beiträge von dmfsascha

Hallo Jens,

meiner ist auch zum Fahren da aber ich beschäftige mich durchaus sehr intensiv damit. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass manche Dinge anders sind als in der Bedienungsanleitung beschrieben, das war bei meinen bisherigen Renault so nicht, was da schwarz auf weiss stand/steht, ist auch so. Beim Talisman habe ich das Gefühl, dass die Bedienungsanleitung den Modelljahren nicht hinterher kommt. :huh: Einmal gedruckt, fertig. Änderungen in der Serie scheinen für die Anleitung nicht berücksichtigt zu werden, bin ja schon froh, dass es für Phase 2 eine andere ist wie für Phase 1. :D

Hi Sascha

Passt so , fahre genau die selben , ist aber bisschen hart . 😉

LG

Finde ich nicht hart, liegt bei mir vielleicht an der anderen Größe wie bei Dir.

Ich finde, mein Talisman federt sehr weich :thumbup:, so wie man das früher schon von den Franzosen gewohnt war, wie das Sofa zu Hause 8) :love:

Aber mal was anderes: Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Reifendruck nur angezeigt wird, wenn der Motor läuft.

Wenn ich nur Zündung einschalte, sind da nur -- zu sehen. Ist das grundsätzlich so?

Update:

War heute beim Reifenhändler, habe mir die Sommerräder montieren lassen. Ich musste gar nichts zurückstellen und einstellen, ich habe mir das in mein Fahrerinfodisplay aufgerufen, so dass es während der Fahrt immer zu sehen ist, ich wollte wissen, was sich da tut. Nach ca. 5 km, 10 Minuten, ging es im Uhrzeigersinn los, erst VL, dann VR, HL und HR. Jetzt habe ich vorne 2,6 bar und hinten 2,3 bar.

Meint Ihr, dieser Reifendruck ist so OK?

Mit welchem Druck fahrt Ihr?

Allerdings gab es da noch nie was welches Sinn gemacht hätte wie beim RLink Store wo es verschiedene Apps usw. gab .

LG

Hallo Jens,

bei mir gibt es da gar nichts. Ich finde es auch komisch, dass bei mir in MyRenault ein RLink Store aufgelistet ist, wo ich doch Easy Link habe. Im Store ist dann natürlich gar nichts.

Heute mal ein Update zu diesem Thema: Weil mir zusätzlich zur Kofferraumschutzwanne der Kofferraumteppich zu teuer ist, habe ich mich hierfür entschieden:

Antirutschmatte

Hat fast die Größe wie der Kofferraum der Limousine. Wenn ich es benötige, rolle ich das auf der Kofferraumschutzwanne aus, dann rutscht nichts mehr. Wenn ich nichts transpoertiere, rolle ich die Matte zusammen und lege sie im Kofferraum rechts an die Seite, so stört sie nicht und ist immer griffbereit.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo

Mir hat die Werkstatt gesagt es betrifft das Radio.

Es war auch nie die Rede von einer roten OTS.

Der eine sagt so, der andere so, was denn nun?

Rot kam daher, weil in MyRenault das als roter Balken angezeigt wird.

Hallo Udo,

sieht dann wohl doch nicht nach Radio/Easylink aus