Beiträge von dmfsascha

Hallo, auf der Handy App habe ich auch keine Meldung. Gehe ich aber mit dem PC in My Renault erscheint bei mir ganz oben ein breiter Balken mit dem Hinweis.

LG Andre

Bei mir erscheint auch dieser rote Balken:

OTS 2022-04-08-1.JPG

Wenn ich dann auf "Weitere Details" klicke, erscheint das:

OTS 2022-04-08-2.JPG

Da ich kein französisch spreche, habe ich das mal mit Google übersetzt:

Hier der Originaltext:

CONTACTEZ VOTRE GARAGE

Prenez contact avec votre garage afin de garder les performances optimales de votre véhicule.

Die deutsche Übersetzung von Google:

KONTAKTIEREN SIE IHRE GARAGE

Wenden Sie sich an Ihre Werkstatt, um die optimale Leistung Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten.

Ich habe kein BOSE aber, wie hier die letzten Tagen beschrieben, immer mal wieder Aussetzer vom EasyLink, dass es plötzlich sich ausschaltet (siehe HIER).

Ob es damit zu tun hat?

Ja, ist bei mir das Gleiche, allerdings zur Mitte hin. Ich konnte das Phänomen noch nicht ganz deuten, da a) das auf den ersten Blick aussah wie Rost, aber da kann ja eigentlich nichts rosten, oder? Und b) ging der rubbelige Belag mit ein bisschen polieren komplett ab und darunter blinkte ungerührt das Chrom.

Dachte ich mir schon, dass es mit polieren weg geht, wie ich gestern schon schrieb. Sowas hatten wir auch mal am alten Subaru Impreza III von meinem Lebensgefährten (2008-2022, durch Arkana ersetzt), der hatte auch eine Chromleiste an der Heckklappe und die sah auch im und nach dem Winter so aus, vor allem, wenn wir viel über gestreute Straßen gefahren sind. Dann habe ich meine uralte schweizer Kratzerpolitur genommen, nach der Anwendung funkelte die Chromleiste wieder wie neu.

USB-Stick nutze ich auch in meinem Talisman. Aber der Klang einer CD ist immer noch der Beste! Da kommt kein MP3 oder WMA heran.

Ich gebe zu, ich bin da etwas altmodisch. Ich blättere auch zu Hause sehr gerne in den Booklets der CDs, sowas gibt es bei Downloads gar nicht mehr.

Das physische in die Hand nehmen gehört für mich bei der Musik einfach immer noch dazu.

Es gibt 2 verschiedene Arkana, die größtenteils gleich aussehen (nur kleine Details beim Design) aber nicht gleich sind:

- Der in Russland gebaute basiert auf dem russichen Kaptur/Dacia Duster, hat andere Motoren und auch Allrad.

- Der in Südkorea gebaute basiert auf dem hier angebotenen Captur II

Sollte Dein Händler eigentlich auch wissen.

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß und stets gute Fahrt mit Deinem Talisman.

Übrigens: der Arkana für die mitteleuropäischen Länder wird in Busan (Südkorea) gebaut, hat aber trotzdem eine sehr lange Lieferzeit

Rot beim Phase 2 kenne ich nur Mangostan. Vielleicht ein ganz anderes rot, welches in Deutschland beim Talisman nicht angeboten wurde?

Vielleicht Dezir-Rot, das gibt es bei vielen Renault Modellen.

Guten Morgen Jens,

das gab es in Deutschland soweit ich weiss nur bei Phase 1, hatte mir immer sehr gut gefallen, so wollte ich meinen gerne haben.

Gab es aber bei Phase 2 leider nicht mehr, schade.

Schon verwirrend, dass manche Farben in anderen Ländern (nur Österreich???) anders heissen. War damals bei meinem Megane I Phase 2 auch schon so, der war Vertigogrün, das hiess auch noch Tirolgrün.

Ist ja interessant. Gibt es in Deutschland auch so was?

Was mich brennend interessiert: Wie sieht dieses Kastanien-Rot aus? Habe nichts gefunden und kenne diese Farbe nicht.

Hat jemand ein Foto?