Beiträge von dmfsascha

Hallo Jens,

wenn ich das so richtig erkenne, handelt es sich hier um den Chromstreifen in der Rückleuchte.

Es gibt spezielle Chrompolituren, damit bekommt man einiges weg, könntest Du mal probieren. Ansonsten würde ich das mal beim Freundlichen reklamieren, wenn das nach einem Winter schon so aussieht, wie soll das nach 6, 7 oder mehr Winter aussehen?

.. und einen kleinen Portablen über USB o. Klinkenstecker....? wäre doch auch eine Variante

Ja, schon aber dann habe ich wieder Kabel und ein Gerät lose im Auto herumliegen.

Mir gefällt dieser fest eingebaute CD-Player in Phase 1, das ist eine saubere und ordentliche Angelegenheit.

Mein Freundlicher meinte auch, passt nicht und gibt es nichts. :cursing:

Eine defekte Batterie nach nur 3 Monaten und ca. 3000 km :?: :?: :?:

Das ist doch nicht normal :!: :!: :!:

Ich habe mal probiert, ob Start-Stop funktioniert, normal schalte ich das immer gleich aus.

Aber es funktioniert, das ist doch ein Zeichen dafür, dass die Batterie gut ist. Wäre sie es nicht, geht Start-Stop nicht.

Nachdem ich heute das Problem erneut hatte, habe ich Euren Vorschlag mal angewendet und den Reset durchgeführt. Dazu musste ich sehr lange den Ein-/Ausschaltbutton gedrückt halten. Ging dann recht schnell, fuhr wieder hoch. Ich bin dann ca. 20 km gefahren ohne Probleme. :thumbup:

ABER: Kurz vor Ende meiner Fahrt stürzte alles ab, alles wieder schwarz, sogar die untere Leiste war weg, ich konnte dadurch keinen weiteren Reset machen, es war ja nichts mehr da ;( . Nach ein paar Sekunden fuhr es aber von selbst wieder hoch und geht seitdem wieder. Schon merkwürdig diese Elektronik, findet Ihr nicht auch 8| :?:

Hallo Zusammen,

soweit ich weiß, gab es bei Phase 1 ab Werk einen CD-Player als Sonderausstattung zu bestellen.

Ist es möglich, diesen im Phase 2 nachzurüsten? Passt das wegen RLink2 und Easylink?