Beiträge von dmfsascha

@ Jens: Im Easylink habe ich da gar nichts dazu gefunden. In meiner Bedienungsanleitung ist das so beschrieben, wie es Thomas eben erklärt hat.

@ Thomas: Muß man wohl mal gemacht haben, dann wird es vielleicht klarer.

Bordcomputer oder Easylink? Schon verwirrend. Könnt Ihr Euch mal einigen, wo das zu finden ist?

Hi Sascha

Beim Räder umstecken , vorne auf hinten usw. oder auch Wechsel von Sommer auf Winter gibts eine Probleme . Die Sensoren werden erkannt . Geht alles fast von alleine, Du musst nur neu initialisieren/zurücksetzen .

LG

Hallo Jens,

da geht es ja schon los: Das mit dem initialisieren/zurücksetzen ist mir nicht so klar, ich habe das schon ein paar mal gelesen, finde es megakompliziert. Hatte vorher noch nie einen Wagen mit RDKS.

Und was muss den neu eingespeichert werden bei den RDKS? Wenn die das Jahr davor auch schon drauf waren, muss doch da nix neu eingespeichert werden?

Ein paar Kilometer fahren und dann hat sich doch alles wieder gefunden?

Gruß Mirco

Hallo Mirco,

meinen habe ich direkt auf Winterräder bekommen. Mit Sommerräder war er nur beim Autohaus angeliefert worden.

Meinst Du, da brauch ich nichts zu machen? Nur ein paar Kilometer fahren? Was verstehst Du unter "ein paar"?

Guten Abend zusammen,

das sind schon ziemlich viele Mängel an einem Auto. Das erinnert mich an meinen Megane II, der hat auch nur selten funktioniert.

Bin trotzdem Renault treu geblieben.

Wegen der Preise für Räder umstecken und einlagern: 105,- finde ich eine Frechheit.

Ich zahle 70,- inkl. Steuer pro Saison für Umstecken, Einlagern, Reinigen und Auswuchten, ist ein Betrieb der zu Point S gehört.

Mein Freundlicher war teurer und der ist mir dafür auch zu weit weg. Räderwechsel habe ich gerne mehr in der Nähe.

Wo wir schon mal dabei sind: Bei mir steht bald der erste Wechsel der Räder an. Muß ich da was beachten wegen der RDKS Sensoren?

Muß ich da was einstellen? Geht das von selbst? Macht das die Werkstatt? Habe in der Bedienungsanleitung gelesen, aber da steige ich nicht durch zu diesem Thema.

Ick333: Alles gute für Dich und Deinen Hyundai, vielleicht wird es doch mal wieder irgendwann ein Renault...

Hallo Robin,

hatte mich 2021 mal für den Audi A5 Cabrio 2,0 TFSI als Neuwagen interessiert, war dann wohl eine gute Entscheidung, den nicht zu kaufen?

Einen 2021er Duster hatte ich vor wenigen Wochen mal für 2 Tage, als mein Megane III Cabrio in der Werkstatt war. Das war irgendwie gar nicht meins, war froh, als ich ihn wieder los hatte. Da sind halt die Geschmäcker ganz unterschiedlich.

Bin der gleichen Meinung. Ich finde die Chromleisten an den Heckleuchten von Phase 2 sehr schick, das macht richtig was her, die Phase 1 hatte das nicht und damit gar kein Chrom am Heck. Mir würde sogar noch eine Chromleiste an der Heckklappe gefallen (vieleicht im unteren Bereich?), habe sowas aber noch nicht gefunden. Die Chromspiegelblenden finde ich dann doch "to much". Ich sammle im Sommer immer sehr viele Fliegen an den Spiegelblenden ein, bei lackierten Blenden lassen die sich ganz gut entfernen mit Insektenentferner und Politur, ich weiss nicht, wie das bei Chromblende ist.