Beiträge von dmfsascha

Bei mir genauso. Fahre ihn manchmal über eine Woche gar nicht, dann mal nur kurz um die Ecke etwas erledigen. Bisher keine Probleme.
    Start/Stop schalte ich IMMER aus, der erste Griff nach dem Motorstart.

Wir hatten das Thema doch neulich erst. Der Phase 2 filtert keinerlei Geräusche raus. Egal welcher Fahrmodi, da kommt nur noch das künstliche Gesabbel aus den Lautsprechern.

Sehe ich anderes. Wenn ich telefoniere, mit Freispecheinrichtung über das Easylink, ist alles ganz klar zu verstehen, auch der Gesprächspartner kann mich bestens verstehen, deshalb denke ich schon, dass irgendwo irgendwas herausgefiltert wird. Das ist besseres Telefonieren, wie direkt nur mit dem Handy.

Bei mir kann ich das Motorgeräusch über das Easylink (Multisense, Mysense) einstellen. Ich habe gelesen, dass dieses Geräusch nur im Innenraum zu hören ist, von aussen ist das Motorgeräusch stets gleich, vielleicht sind die Dinger dafür?

Ja, so sieht das bei mir auch aus. Ich dachte wirklich, dass diese Dinger für die Töne vom Parkpilot sind, weil das so wunderbar aus den Richtungen ertönt, wo es beim Parken/Rangieren eng wird und dabei die Musik leiser wird, deshalb war ich davon überzeugt. Aber wofür sind diese Dinger denn dann? Freisprecheinrichtung vielleicht?

Habe jetzt auch mal bei mir genau geschaut, wo ich so was habe:

- 1x wie hier auf den Fotos beschrieben vorne links in der Nähe der Sonnenblende

- 2x kleine runde, jeweils am oberen Ende der B-Säulen, je 1x rechts und links

- 1x klein rund, hinten oberhalb der rechten Kopfstütze hinter dem Panoramadach