Hallo Jens,
mit unpassend meine ich, dass Gesamtdesign. Ich mag nicht, wenn Räder zu groß sind, dann ist das Gesamtbild nicht stimmig.
Aber wie Du schon richtig schreibst, ist alles Geschmacksache.
Hallo Jens,
mit unpassend meine ich, dass Gesamtdesign. Ich mag nicht, wenn Räder zu groß sind, dann ist das Gesamtbild nicht stimmig.
Aber wie Du schon richtig schreibst, ist alles Geschmacksache.
Alles anzeigenHi
Zu 17“ fehlt mir der Sinn bis auf den Komfort .
Warum kaufe ich mir eines der aktuell designmäßig schönsten Autos um es dann mit 17“ Rädern zu verschandeln ?
Wenn man bei der Winterbereifung auf eine Größe nach unten geht verstehe ich ja noch !
LG
Hallo Jens,
mein Talisman hat Sommer und Winter 17" und ist damit nicht verschandelt. Als Sommerräder habe ich die serienmäßigen "Pierre" Räder und als Winterräder die RE2, siehe hier mein Avatar. Mir gefallen die Räder und sie passen sehr gut zur Limousine. Ich finde das Design sehr stimmig. Ich mag keine zu große Räder, das sieht irgendwie unpassend aus. 18" hätte ich mir auch noch gefallen lassen. Aber die hätten bei mir 790,- Aufpreis gekostet, der Designunterschied von den 18" Stellar zu den serienmäßigen 17" Pierre war mir für die 790,- zu gering. Außerdem finde ich einen 45er Querschnitt zu unkomfortabel und solche Reifen fahren sich zu schnell ab. Das war für mich auch ein wichtiger Grund, bei den 17" zu bleiben. Ich habe die späteren Folgekosten gerne im Auge, wenn mal neue Reifen drauf müssen, die kosten gleich viel mehr.
Schade, dass 55er Querschnitt für die 18" nicht zulässig ist, dann hätte ich mir vielleicht für den Sommer die Felgen RN1 Silber
(77 11 004 473) gegönnt, die sehen richtig toll aus.
Weiss jemand, warum in Verbindung mit 18" nur 45er Querschnitt erlaubt ist?
Oder kann ich trotzdem 50 und 55 montieren und das vom TÜV abnehmen lassen?
Hallo Ole 480,
wußtest Du, dass im Volvo 480, wie auch in den Modellen 440 und 460 einiges an Renault Technik drinsteckt? z. B. die Motoren kamen von Renault. Volvo hat damals mit Renault zusammengearbeitet. Volvo suchte nach einem Partner für seine neue Kompaktbaureihe, denn die Vorgänger, die 340-360er waren noch von DAF entwickelt und völlig veraltert. Im Gegenzug konnte sich Renault vom Know-how der Sicherheitstechnik von Volvo einiges abschauen.
Somit ist der Talisman gar nicht Dein erster Renault, sondern der 480, wenn man so will. Übrigens ein schickes und ungewöhnliches Modell.
Vor der Halbleiter/Chipkrise war es für eine Waschmaschine sicherlich möglich.
Vergleich Waschmaschine und Auto - hmmm weiss nicht...
Bei Autos wurde bestenfalls eine Kalenderwoche genannt. Das ist in diesen Zeiten unmöglich geworden.
Beispiel: Ich habe meinen Talisman am 06.10.21 bestellt, damals hiess es, er kommt Ende Februar 2022, beim Autohaus kam er dann schon Ende November 2021 an. So läuft es zur Zeit auch bei anderen Herstellern. Jedes Fabrikat ist derzeit froh um jedes Auto was sie überhaupt bauen können.
Der katastrophalste Renault, den ich erlebt hatte, war der Megane 2.
Liebe Grüße
Udo
Kann ich nur zustimmen, war bei mir auch so. Ich glaube, dass viele Renault Modelle aus dieser Zeit einfach schlecht waren, vor allem Megane II, Scenic II, Laguna II, Espace IV (zumindest die Phase 1, der hatte so viele Phasen, da blickt ja kaum einer durch)
Ich habe meinen Megane 3 CC TCE 180 verkauft und dafür einen Ford Mustang GT angeschafft. Meine Frau war 2 Sekunden nach dem Drücken des Startknopfes mit der Anschaffung einverstanden
gruß schraddeler
Echt jetzt? Was für ein Tausch Ist es denn wenigstens ein Cabrio? Hoffentlich bereust Du das nicht. Ich sage nur mal ein paar Stichpunkte zum Mustang:
- Benzinverbrauch: der GT hat einen 5,0 L V8, da will gefüttert werden
- Unterhaltungskosten, bei jeder Inspektion bekommt er 9,5 L Motoröl, das kostet schon so viel wie beim Megane 3 CC die ganze Inspektion
- Die Verarbeitungsqualität lässt häufig bei diesem Modell zu wünschen übrig, ist halt ein Amerikaner, die nehmen es nicht so genau damit, noch weniger wie die Franzosen
Trotzdem gute Fahrt und viel Spaß mit diesem Gerät.
Was ich nicht verstehe: Ist es tatsächlich so, dass überraschend ein LKW mit Autos beim Autohaus ankommt? Das sollte doch Wochen vorher geplant sein.
Das lässt sich so nicht planen. Sobald die Autos das Werk, oder einen Sammelplatz verlassen haben, hat die Spedition die Verantwortung. Die entscheiden, wie ein LKW bestückt wird, wann dieser wohin fährt. Da hat Renault keinen Einfluss und das Autohaus auch nicht. Die Spedition fährt mit einem LKW nicht kreuz und quer durch Deutschland, da müssen möglichst viele Autos von einer Ladung bei einem Händler abgeladen werden oder zumindest in einem gewissen Umkreis, sonst lohnt sich das wegen der Transportkosten nicht. Natürlich könnte man bei der Spedition versuchen anzurufen um zu erfahren, wann was kommt. Das ist aber ziemlich aussichtslos. Denn dazu muss man erstmal wissen, welche Spedition welchen Wagen bringt und bei der Spedition muß mal jemand ans Telefon gehen und eine kompetente Aussage treffen, das ist in unserem Land kaum möglich.
Ich bin 1977 geboren, also 44 Jahre.
seit 08/1997 fahre ich Renault,
1x Clio
3x Megane (Megane III Cabrio habe ich seit über 11 Jahren)
1x Talisman (noch recht neu, seit 01/2022)
Herzlich willkommen und stets gute Fahrt
Hallo Sascha,
das AH gibt die Zulassung an einen externen Dienstleister. Daher 170€
Und bedingt durchs Leasing können sie wohl nur 20€ entgegen kommen...
Gruß Sven
Hallo Sven,
mein Autohaus gibt das auch einem externen Dienstleister (Zulassungsdienst). War trotzdem kostenlos.