Mein Freundlicher hat für mich die Zulassung kostenlos mit Wunschkennzeichen zum Wunschtermin erledigt .
Das gehörte zum Rabatt von fast 20% , den ich bekommen habe und das in diesen Zeiten...
Mein Freundlicher hat für mich die Zulassung kostenlos mit Wunschkennzeichen zum Wunschtermin erledigt .
Das gehörte zum Rabatt von fast 20% , den ich bekommen habe und das in diesen Zeiten...
Alles anzeigenIch glaube es nicht.
Laut System ist mein Auto da und keiner vom AH ruft mich an... Bin "zufällig" vorbei gefahren...
"Herr Bergmann, sobald es was neues bezüglich LT gibt, melde ich mich bei ihnen". Das war vor 2 Wochen.
Gesehen habe ich ihn noch nicht auf dem Hof, aber mal etwas warten.
Haben jetzt mal den 8.4. festgehalten.
Zulassen mache ich selbst.
Zahle doch keine 170€ 🤔
Grüssle.
Es geht voran, freut mich. Wahrscheinlich ist Deiner der letzte, der in Deutschland zugelassen wird
Selbst zulassen? Geht das bei Euch einfach so? Bei uns in der Gegend wartest Du mehrere Woche, teilweise Monate auf einen Termin.
Was heisst "laut System"? Kann man das irgendwie nachschauen?
Bei größeren Autohäusern ist es so, dass auf einen Schlag ein ganzer Schwung Autos auf einmal kommt. Die müssen dann erstmal zugeordnet werden, das kann schon mal dauern. Im "System" kann aber der Kunde aufgerufen werden, da sieht man die bestellten Autos vom Kunden und erkennt, wo sich das Auto befindet. Wenn das Autohaus, wie meins, mehrere Gelände hat, heisst es erstmal suchen, denn es ist nur vermerkt, dass es da ist, auf welchem Gelände müssen die Mitarbeiter dann erstmal rausfinden.
Hallo Christoph,
ergänzend kann ich noch berichten, dass mein Megane III Cabrio auch ein sehr zuverlässiges Fahrzeug ist. Ich habe es seit 11 Jahren (neu gekauft), bin inzwischen ca. 155.000 km damit gefahren.
Bis zum TÜV letzte Woche fast problemlos, immer nur die fälligen Inspektionen alle 2 Jahre, am Anfang ein paar Kleinigkeit die auf Garantie gingen, erst jetzt zum TÜV gab es ein paar Reparaturen. Ich habe jetzt 1400,- EURO reingesteckt, mit Inspektion, TÜV und Reparaturen. Das ist es mir wert, das Auto fahre ich noch so gerne wie am ersten Tag. Es gibt leider keine vergleichbaren Cabrios mehr, auch ein Grund, warum ich es nicht hergebe.
Mit meinem Talisman habe ich inzwischen ca. 2400 km, bisher ohne Probleme.
Alles anzeigenHallo Sascho,
vielen Dank für deine Bilder und Erfahrungen.
Wie ich sehe, hast du HGlück und Pech mit Renault gehabt.
LG
Christoph
Hallo Christoph,
ja, so ist es. Ich denke, das hat man bei jedem Fabrikat, dass mal ein Montagsauto dabei ist. Ich war damals auch im Megane Forum aktiv, da konnte man erkennen, dass die Generation 2 ganz schlecht war.
Da ich mit dem Vorgänger und dem Clio gute Erfahrungen gemacht hatte und mich der Megane III überzeugt hatte, blieb ich Renault bis heute treu, das jetzt seit fast 25 Jahren.
Hallo zusammen,
ich habe leider keinen Oldtimer, aber es wäre schön, wenn mal jemand
in diesem Thread Bilder von älteren Renault modellen hochladen würde
Oldtimer habe ich leider keinen, mein Megane III Cabrio wird inzwischen aber vom Renault Autohaus als Youngtimer bezeichnet.
Mit 11 Jahren erscheint er mir dafür aber doch noch zu jung. Hier Fotos von meinen früheren Renault:
von 08/1997 bis 01/2000 hatte ich diesen Renault Clio I Ph 1 RT 5T 1,4, Bj 1992, mit original Renault 15" Alufelgen, original Renault Holzlenkrad:
von 02/2000 bis 11/2004 hatte ich diesen Renault Megane I Ph 2 RXE 1,6, Bj 2000, mein erster Neuwagen , sehr komfortabel, mein bisher zuverlässigstes Auto, mit Automatikgetriebe, Winterpaket, elektrisches Glas-Hub-Schiebedach, leider viel zu früh durch einen schweren Unfall zum Totalschaden geworden
von 07/2004 bis 12/2010 hatte ich diesen Renault Megane II Cabrio Ph 1 Dynamique 1,6, Bj 2004, mit Automatikgetriebe, Radio CD, in der Theorie ein tolles Auto, wenn es denn mal funktioniert hat, mein bisher schlechtestes Auto , typisch für Megane II
Hallo Mirco,
mal nur so eine Frage: Hast Du Deinen Talisman vielleicht zu selten oder gar nicht gewaschen/gereinigt? Für mich sieht das aus wie Moos und zusätzlich wie wenn das Material sich zersetzt hätte, also ein typisches Bild, wenn man ein Auto länger draussen "vergammeln" lässt.
ich bin auch neu hier und fahre seit wenigen Tagen einen Talisman Grandeur IP.
Hallo Ralf (Fred),
herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß und stets gute Fahrt mit Deinem Talisman.
Richtig, nicht den Motor starten, sondern nach öffnen der Tür nur den Start/Stop-Knopf 1xdrücken = Zündung an.
Dann wie schon beschrieben bzw. probiert weiter verfahren.