Beiträge von dmfsascha

    Hallo,


    zunächst mal herzlich willkommen hier im Talisman-Forum.


    Zur Zeit ist leider alles überall irgendwie schwierig zu bekommen. Vereinzelt kannst Du hier im Forum etwas finden zu nicht verfügbaren Teilen, z. B. wenn Du ein neues Getriebe brauchst, da hast Du fast keine Chance. Ich hatte bisher zum Glück noch keinen Bedarf an Ersatzteilen für meinen Talisman. Mein Megane III Cabrio hatte ich im März zur Inspektion und Reparatur/Austausch diverser Verschleißteile, da war alles relativ schnell lieferbar.


    Anderes Beispiel: Beim Arkana warten wir seit Auslieferung auf die Teile für die elektrisch anklappbaren Außenspiegel, diese Funktion wurde einfach weggelassen und soll nachgerüstet werden, so hieß es im Januar. Nachfrage beim Autohaus im März ergab nichts neues, Email an Renault diese Woche - Antwort: Wir sollen uns weiter auf unbestimmte Zeit gedulden.


    Es kommt also wohl ganz darauf an, welche Teile Du brauchst, manche gibt es, manche nicht.


    Ich hoffe, Du kannst Deinen Talisman bald wieder wie gewohnt nutzen.

    Hallo Sven,


    kannst Du uns mal berichten, was da genau gemacht wird/wurde und wie lange das dauert, wieviel Zeit die Werkstatt dafür benötigt? Wäre super, Danke.

    Hallo Sven,


    ja, kannst Du sehen, da erscheint ein roter Balken mit irgendeinem französischen Text. Per Google übersetzt, kommt dabei heraus, dass es eine Aktion gibt.

    Was für eine, bekommt man da leider nicht angezeigt.


    Es kann sich bei einer OTS auch um ein Easylink Update handeln, wenn dieses nicht OTA verteilt wird.

    Aktuell ist das zum Beispiel so: Einige hier haben eine OTS mit Ölleitungen Turbo, andere haben eine OTS mit Easylink Update.

    Ich habe auch eine OTS, war aber noch nicht beim Autohaus um zu fragen was es ist. Ich würde gerne warten, bis zur 1. Inspektion oder wenn sonst mal was ansteht.

    Im Moment bin ich rundum zufrieden und habe keine Beanstandungen, außer dass OTA nichts kommt. Mein Talisman läuft super.

    Bisher kam bei mir auch nichts, ich habe über das Easylink auch manuell nachgeschaut, ob es Updates gibt (Suche nach Updates). Da erscheint nur die Meldung: Das System ist auf dem aktuellen Stand :(


    Hat mittlerweile jemand die neue Version?

    Wenn ja wie bekommen?

    Und was hat sich geändert?

    Hallo Jens,


    danke, steht wirklich nicht in meiner Anleitung, die beim Auto dabei ist, ich glaube mittlerweile, ich habe gar nicht die passenden Anleitungen zum Auto und Easylink bekommen, die sind wohl viel älter.


    Hallo Sacha,

    Ich schätze bei "ON" schaltet er bei schei... DAB auf FM.

    Wenn ich in der Tiefgarage starte, steht er jedenfalls auf Simulcast.

    Wenn ich Glück habe schaltet er im Freien automatisch auf DAB. Meist muß ich manuell nachhelfen.

    Hallo Rainer,


    Danke, jetzt verstehe ich das besser.

    Hallo Zusammen,


    habe mal wieder etwas im Easylink herumgespielt und gestöbert. Da bin ich auf "Simulcast" gestoßen. Was ist das :?: Leider gibt die Bedienungsanleitung mal wieder nichts her, die kennt diesen Begriff/diese Funktion mal wieder nicht :cursing: (typisch Renault Anleitungen.. ;( .) Bei Google bin ich auch nicht schlauer geworden.


    Ich kann wählen zwischen OFF und ON. Habe beides ausprobiert und keinen Unterschied bemerkt.


    Was macht also den Unterschied ob Simulcast OFF oder ON ist?

    Mein Megane III Cabrio ist immer noch vollkaskoversichert, obwohl es schon über 11 Jahre alt ist. Ich zahle mit Haftpflicht, Vollkasko nur 357,- pro Jahr, das lohnt sich dann auch bei einem älteren Auto, wenn es noch einen gewissen Wert hat.

    Hallo Peter,


    herzlich willkommen hier im Forum. Auch ich sehe es so, wie meine Vorredner/Vorschreiber.

    Wir alle wissen gar nicht, ob an unseren Autos vor Übergabe an uns schon mal was nachlackiert wurde, dies geschieht häufig noch im Werk, ohne dass der Händler oder der Kunde etwas davon mitbekommt. Wenn Dein Autohaus einen ordentlichen Lackierer hat (egal ob intern oder extern), siehst Du nichts. Natürlich mußt Du das später bei einem Verkauf angeben. Da aber kein Teil ausgetauscht wird, ist das kein Problem.


    Was mich an der Sache stört und wundert: Warum hat Dein Autohaus den Schaden nicht schon selbst bemerkt? Die müssen doch das Auto noch sauber gemacht und für die Auslieferung fertig gemacht haben und da wollen die das nicht gesehen haben?


    Trotzdem allzeit gute, unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit Deinem neuen Talisman.