Beiträge von dmfsascha

Hallo Jens,

danke für die Infos. 5,9 Stunden ??? Das bedeutet dann ein ganzer Tag ;(

Zusammen mit der ersten Inspektion/Wartung sind das dann 2 Tage :!:

Ich sammle erstmal noch weiter, im Moment steht nichts an, er läuft prima.

Vielleicht sind dann bis Januar noch weitere Aktionen angesammelt 8|

Noch was zum schmunzeln: Meine Frau hat gestern Bärlauch geerntet - mit der Ernte im Fahrgastraum sind wir auch ein Stück gefahren. Da dachte ich mir: probierst einfach mal den Luftreinigungszyklus. Erstaunlich für mich: das funktioniert und sogar recht schnell (oder es war Einbildung 😂).

Immer noch zufrieden 👍😊

saggi

Hallo Saggi,

Bärlauch - sehr lecker 8o . Was den Luftreinigungszyklus angeht, den habe ich auch schon ein paar mal ausprobiert, finde ich super, funktioniert sehr gut, eine geniale Idee :thumbup: . Das Widget dazu liegt bei mir auf Seite 3 zum Direktzugriff, sonst muss ich es zu lange suchen :thumbup: .

Sollen wir jetzt etwa wirklich ein Bose-Update bekommen? Bitte unbedingt berichten.

Sicher nicht, habe kein Bose, bin aber trotzdem auch betroffen, weiss nur noch nicht ob Ölleitungen oder Radio/Easylink.

Soweit ich weiss, wird Easylink in einigen Renault Modellen noch eingebaut, also Fahrzeuge, die noch gebaut werden und noch keinen Nachfolger haben: Clio V, Captur II, Arkana, Megane IV, Scenic IV. Das weiss aber Udo sicher besser. Deshalb glaube ich nicht, dass Renault das einfach so aufgibt. Dann müssten sie schon eher R-Link aufgeben, das ist älter.

Vielen Dank Ivan.

Ich warte erstmal ab, bisher steht bei meinem Talisman nichts an, er läuft und schnurrt. :)

Selbst das Easylink macht im Moment keine Zicken, seit dem letzten Absturz und Reset. :thumbup:

Wir werden das wohl vorher am Arkana machen lassen, da stehen ein paar andere Sachen an :thumbdown: :cursing:

So fertig, die Waschanlage am Heck geht, Leitung am Turbolader fertig.

Hallo Ivan,

Danke für die Infos. Wie lange dauert denn die Durchführung der OTS mit den Ölleitungen? Was muss ich da an Zeit einplanen?

Hallo Jens,

meiner ist auch zum Fahren da aber ich beschäftige mich durchaus sehr intensiv damit. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass manche Dinge anders sind als in der Bedienungsanleitung beschrieben, das war bei meinen bisherigen Renault so nicht, was da schwarz auf weiss stand/steht, ist auch so. Beim Talisman habe ich das Gefühl, dass die Bedienungsanleitung den Modelljahren nicht hinterher kommt. :huh: Einmal gedruckt, fertig. Änderungen in der Serie scheinen für die Anleitung nicht berücksichtigt zu werden, bin ja schon froh, dass es für Phase 2 eine andere ist wie für Phase 1. :D

Hi Sascha

Passt so , fahre genau die selben , ist aber bisschen hart . 😉

LG

Finde ich nicht hart, liegt bei mir vielleicht an der anderen Größe wie bei Dir.

Ich finde, mein Talisman federt sehr weich :thumbup:, so wie man das früher schon von den Franzosen gewohnt war, wie das Sofa zu Hause 8) :love:

Aber mal was anderes: Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Reifendruck nur angezeigt wird, wenn der Motor läuft.

Wenn ich nur Zündung einschalte, sind da nur -- zu sehen. Ist das grundsätzlich so?

Update:

War heute beim Reifenhändler, habe mir die Sommerräder montieren lassen. Ich musste gar nichts zurückstellen und einstellen, ich habe mir das in mein Fahrerinfodisplay aufgerufen, so dass es während der Fahrt immer zu sehen ist, ich wollte wissen, was sich da tut. Nach ca. 5 km, 10 Minuten, ging es im Uhrzeigersinn los, erst VL, dann VR, HL und HR. Jetzt habe ich vorne 2,6 bar und hinten 2,3 bar.

Meint Ihr, dieser Reifendruck ist so OK?

Mit welchem Druck fahrt Ihr?