Hey Zusammen, heute ist es soweit.. Ich kann um 16 Uhr mein Talisman TCE160 IP Limo.. abholen! Ich freue mich schon echt mega...
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit Deinem Neuen.
Hey Zusammen, heute ist es soweit.. Ich kann um 16 Uhr mein Talisman TCE160 IP Limo.. abholen! Ich freue mich schon echt mega...
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit Deinem Neuen.
Hallo Jens, Hallo Udo,
wird das nicht irgendwo abgespeichert, wann welche Batterie eingebaut wird?
Meine Bedenken sind, wenn im Garantiefall Fehler ausgelesen werden, dass dann vielleicht bemerkt wird, dass ein Batterietausch erfolgt ist. Dann wird vielleicht genauer geschaut, wann, in dem Fall wird festgestellt, dass es keine Original Renault Batterie ist. Könnte eventuell Ärger geben.
Hallo Christoph,
mit meinem Talisman bin ich auch über 2000 km bisher gefahren. Ich habe den gleichen Motor wie Du, tanke nur E5, also Super 95. Bei mir gibt es keine Probleme, läuft super.
Mir geht es darum, wenn er mal längere Zeit steht ohne gefahren zu werden, das können durchaus schon mal 3 Wochen sein.
Wenn ich danach wieder den Motor starte, ob ich dann, falls die Batterie schwach ist, so eine Meldung bekomme?
Gibt es denn eine Meldung, wenn die Batterie zu schwach ist, wie z. B. "Batterie schwach, laden" oder "Batterie demnächst erneuern"?
So als Vorwarnung, damit man nicht plötzlich da steht und das Auto gar nicht mehr anspringt?
Hallo Udo,
mich wundert es, dass im Talisman "nur" eine 70 Ah steckt, so eine habe ich schon in meinem Megane III Cabrio.
Ist die 70 Ah für den Talisman damit nicht zu schwach? Bei den vielen Spielereien die verbaut sind habe ich da kein so gutes Gefühl was die Langlebigkeit betrifft.
Hallo Mirco,
vielen Dank , es ist also eine 70 AH.
Danke, dort ergab die Suche 0 Treffer
Hallo Zusammen,
habe bisher noch nicht herausgefunden, was für eine Batterie in meinem Talisman eingebaut ist. Weder in der Bedienungsanleitung noch in den Unterlagen vom Autohaus habe was gefunden. Als ich in den Motorraum schaute, habe ich zwar die Stelle gefunden, wo die Batterie sitzt aber ich kann ohne einiges abzubauen nichts ablesen. Könnt Ihr mir sagen, was für eine Batterie ich habe, wie stark sie ist (also z. B. 70 AH)? Interessiert mich mal eben so, vielleicht weiß das jemand, ohne dass ich alles abbauen muss?
Man beachte bitte die Zusatzausstattung meines Talisman, falls es Unterschiede bei der Batterie je nach Ausstattung gibt, siehe Signatur.
Hallo Sascha,
nur die Karten des Heimatlandes werden OTA geladen und das irgendwann.
Bei der Abfrage müsste für die Karten 2021.12 jetzt bei Deutschland 2021.10 stehen.
Liebe GrüßeUdo
Hallo Udo,
ja, das steht da aber auch nur, weil ich es manuell über die Renault CONNECT Toolbox heruntergeladen und mit dem USB Stick installiert habe. OTA kam das nicht.