Beiträge von dmfsascha

Eine Frage habe ich zu den Updates des Easy Link, die laufen über die Verbindung einen angeschlossenen Smartphones oder hat der Talisman ein Simmodul? ?(

Hallo Sascha,

Updates für das EasyLink gibt es Over the Air (kurz OTA). Du kannst aber auch manuell die Updates anstossen, das geht nur im Stand, nicht während der Fahrt, Einfach über das EasyLink nach Updates suchen, wenn er welche gefunden hat, installieren.

Kartenupdates für das Navi musst Du manuell herunterladen auf den PC, von dort auf einen USB Stick, und dieser im Auto anschliessen.

Wie wir ja wissen, sind die Franzosen da recht locker. Anscheinend wird da verbaut, was mal eben so da ist.

Die nehmen das nicht so genau, mal werden irgendwelche Sitzheizungsschalter vertauscht oder auch Buchsen kopfüber eingebaut, usw.

Wird der Talisman in verschiedenen Werken gebaut?

Unterscheidet sich die Limousine vom Kombi?

Diesel oder Benziner?

Der Talisman wurde nur in einem Werk gebaut, in Douai (Frankreich), mal abgesehen vom weitestgehend baugleichen Samsung SM6, der in Korea gebaut wird.

Bevor ich es vergesse, ich habe so eine Leuchte nicht, habe aber auch das grandiose Panorama-Glas-Schiebedach, da verzichte ich gerne auf so eine Laterne.

Das Coupe könnte interessant sein, wenn es so gut aussieht wie der Arkana, den Luxus, Komfort und die Verarbeitung vom Talisman bekommt - dann könnte das langfristig eine Alternative werden. Bis ich mir allerdings wieder mal ein Auto zulege, das kann viele Jahre dauern, wenn ich auch langfristig mit meinem Talisman zu frieden bin wie bis jetzt :love:, gibt es die nächsten 7-10 Jahre kein neues Auto. Da wäre ich dann beim Nachfolger des Nachfolgers :D. Mein Megane III Cabrio wird nächste Woche 11 Jahre und ich denke überhaupt nicht daran, es zu ersetzen <3.

Einfach schön die beiden :love:

Hatte mir auch überlegt das Modell zu holen, v.a. da meiner ja auch blau ist, aber 41,90€ ist mir dafür einfach zu teuer, zumal die Box vom Talisman keinen Plexiglasdeckel hat und dann offen zustauben müsste :P

Hallo Bill,

solche leeren Boxen gibt es auch online, z. B. bei Ebay:

https://www.ebay.de/itm/353578…9g8o6z&LH_ItemCondition=3

Oder hier:

https://www.minichamps.de/liste/?ixwpst[pa_verfuegbarkeit][0]=7040&ixwpst[pa_verfuegbarkeit][1]=7039&ixwpst%5Bproduct_cat%5D%5B%5D=1098

Ich habe mir die Limousine als Modell bei Ebay geholt, weil ich eine Limousine habe, hat nur 24,90 gekostet. Mir hat die Box auch nicht gefallen, ist sie verschlossen, sieht man das Auto nicht, ist sie offen, staubt es zu. Da ich sehr viele Modellautos habe, ein Teil davon in einer Vitrine steht, hatte ich eine ohne Beschriftung übrig, also habe ich das Talisman Modell in eine solche Box hinein.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Übrigens Sascha , schau mal in die Foto Galerie !
    Es sind viel mehr Grandtour als Limousinen vertreten . 290 : 144

LG Jens

Hallo Jens,

da hätte ich auch drauf kommen können nachzuschauen. Ich dachte mir aber schon, dass es mehr Grandtour sind, Deutschland ist kein Limousinenland.

Den Grandtour finde ich auch nicht schlecht, gefällt mir auch sehr gut aber die Limousine hat das gewisse Etwas :love:.