Beiträge von dmfsascha
-
-
Hallo,
habe meinen heute abgeholt,
mache Morgen mal ein paar Bilder!
Hallo Markobagger,
Glückwunsch zu Deinem Talisman, viel Spaß und stests gute Fahrt.
-
-
Hallo,
die OTS mit nicht bekannter Nummer ist das Softwareupdate für EasyLink für Radios der Branch 2 auf 283C33608R analog OTS 0D69 seinerzeit beim Scenic.
Diese OTS ist keine rote.
In der Regel wird die durchgeführt, wenn das Fahrzeug in der Werkstatt aufschlägt.
Radios der Branch 1 werden nicht mehr ausgeliefert, so könnte es sein, dass Fahrzeuge mit Radios der Branch 1 auf Branch 2 umgerüstet werden. Bei Defekt eines Branch 1 wird derzeit dann ein Branch 2 eingebaut. Der Talisman Phase 2 wurde schon immer ausschließlich mit Radios der Branch 2 ausgeliefert. Auf die unterschiedlichen Typen gehe ich nicht ein.
Liebe Grüße
Udo
Das klingt wirklich danach, dass meine Easylink Probleme angegangen werden (schwarzer Bildschirm, Icons/Widgets reagieren nicht mehr).
Deshalb mache ich jetzt aber nicht extra einen Termin.
-
Wir haben soeben beim Arkana reingeschaut, da ist auch der rote Balken und diese Meldung.
Es muß sich also um etwas handeln, was beim Arkana und Talisman gleich ist.
Das dürfte dann wohl das Easylink sein. Das wird auch Zeit, meins spinnt nämlich immer mehr.
Jetzt lassen sich verschiedene Widgets und Anwendungen nicht mehr antippen, noch nicht mal "Einstellungen".
-
-
Hallo, auf der Handy App habe ich auch keine Meldung. Gehe ich aber mit dem PC in My Renault erscheint bei mir ganz oben ein breiter Balken mit dem Hinweis.
LG Andre
Bei mir erscheint auch dieser rote Balken:
Wenn ich dann auf "Weitere Details" klicke, erscheint das:
Da ich kein französisch spreche, habe ich das mal mit Google übersetzt:
Hier der Originaltext:
CONTACTEZ VOTRE GARAGE
Prenez contact avec votre garage afin de garder les performances optimales de votre véhicule.
Die deutsche Übersetzung von Google:
KONTAKTIEREN SIE IHRE GARAGE
Wenden Sie sich an Ihre Werkstatt, um die optimale Leistung Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten.
Ich habe kein BOSE aber, wie hier die letzten Tagen beschrieben, immer mal wieder Aussetzer vom EasyLink, dass es plötzlich sich ausschaltet (siehe HIER).
Ob es damit zu tun hat?
-
Ja, ist bei mir das Gleiche, allerdings zur Mitte hin. Ich konnte das Phänomen noch nicht ganz deuten, da a) das auf den ersten Blick aussah wie Rost, aber da kann ja eigentlich nichts rosten, oder? Und b) ging der rubbelige Belag mit ein bisschen polieren komplett ab und darunter blinkte ungerührt das Chrom.
Dachte ich mir schon, dass es mit polieren weg geht, wie ich gestern schon schrieb. Sowas hatten wir auch mal am alten Subaru Impreza III von meinem Lebensgefährten (2008-2022, durch Arkana ersetzt), der hatte auch eine Chromleiste an der Heckklappe und die sah auch im und nach dem Winter so aus, vor allem, wenn wir viel über gestreute Straßen gefahren sind. Dann habe ich meine uralte schweizer Kratzerpolitur genommen, nach der Anwendung funkelte die Chromleiste wieder wie neu.
-
USB-Stick nutze ich auch in meinem Talisman. Aber der Klang einer CD ist immer noch der Beste! Da kommt kein MP3 oder WMA heran.
Ich gebe zu, ich bin da etwas altmodisch. Ich blättere auch zu Hause sehr gerne in den Booklets der CDs, sowas gibt es bei Downloads gar nicht mehr.
Das physische in die Hand nehmen gehört für mich bei der Musik einfach immer noch dazu.
-
Es gibt 2 verschiedene Arkana, die größtenteils gleich aussehen (nur kleine Details beim Design) aber nicht gleich sind:
- Der in Russland gebaute basiert auf dem russichen Kaptur/Dacia Duster, hat andere Motoren und auch Allrad.
- Der in Südkorea gebaute basiert auf dem hier angebotenen Captur II
Sollte Dein Händler eigentlich auch wissen.