Beiträge von dmfsascha

Hallo Christoph,

doch das hat er, die Empfindlichkeit der geschwindigkeitsabhängigen Radiolautstärke kannst Du über das EasyLink einstellen, auch ohne Bose.

Dort wo Du Bässe, Höhen, Tiefen, usw. einstellst, gibt es die Möglichkeit.

Abend, ich hatte Ende September bei Tabor einen IP bestellt mit nahezu Vollausstattung, Disposition war dann 28.02., hab letzte Woche mal angerufen und die wollten mir nicht so Recht Auskunft geben, wie der Stand ist. Wie ist denn hier so die Lage, was welches Bestelldatum wird aktuell ausgeliefert?

Und noch etwas off-topic, hat der Talisman eine geschwindigkeitsabhängige Radiolautstärke?

Meinen hatte ich am 06.10.2021 bestellt, geliefert wurde er Ende November, zugelassen und abgeholt habe ich ihn dann Anfang/Mitte Januar.

Die Empfindlichkeit der geschwindigkeitsabhängigen Radiolautstärke kannst Du über das EasyLink einstellen, auch ohne Bose.

CD-Laufwerk finde ich jetzt nicht so wichtig, alles was auf einer CD ist, kann man sich auf den PC kopieren, von dort auf einen USB-Stick und diesen im Auto einstecken.

Zugegeben, der Klang einer CD ist durch nichts zu ersetzen.

Hallo Udo,

so habe ich das noch nie betrachtet, Danke für die umfangreiche Erklärung.

Ich fahre meine Autos häufig recht lange, das habe ich auch mit dem Talisman vor.

Dann werde ich nächstes Jahr zur Wartung A noch einen Öl- und Ölfilterwechsel machen lassen.

Hallo Udo,

ist der TCe 160 da so empflindlich?

Mein Megane III Cabrio mit 2,0 CVT hat auch eine Steuerkette und da lasse ich, wie von Renault vorgeschrieben, alle 2 Jahre die Inspektion machen. Bisher hat er es sehr gut überstanden, hat fast 155.000 km. Er hat nur einen erhöhten Ölverbrauch seit er die 100.000 km erreicht hat. Wäre aber noch im Toleranzbereich laut Renault, es ist auch alles trocken.

Hallo,

herzlich willkommen.

Gibt es original von Renault:

Transportnetz – vertikale Befestigung Teile Nummer 77 11 227 502 Preis 55 €

Trenngitter Teile Nummer 82 01 612 812 Preis 183 €

Noch ein Tip: Es is hilfreich, wenn Du in Deiner Signatur Deinen Talisman ein wenig beschreibst, damit man gleich sieht, was genau für ein Modell Du hast.

Das klingt alles erfreulich preiswert, wie bei meinem Megane III Cabrio, das muss nur alle 2 Jahre zur Inspektion und kostet auch sehr wenig.

Ich finde nur schade, dass man beim Talisman 1x im Jahr zur Wartung (A oder B) muss, beim erstenmal wird nur ein Filter getauscht und alles angeschaut. Das würde auch nach 2 Jahren reichen. Nnoch nicht mal ein Ölwechsel wird da gemacht, der ist erst nach dem 2. Jahr fällig.

Im EasyLink habe ich das bei mir auch nicht gefunden.

Trotzdem habe ich Show me home. Hatte ich gar nicht eingestellt, wo denn auch. Den Scheinwerferhebel betätige ich aber auch nicht. Ich habe die Voll-LED-Scheinwerfer LED Matrix Vision und den Hebel immer nach vorne, also auf Fernlicht, damit ich bei Dunkelheit das supertolle Matrixlicht geniessen kann. Wenn ich aussteige, die Tür schliesse, bleibt das Licht erstmal an, wenn ich mich vom Auto entferne und es sich verriegelt, bleibt es auch noch einen Moment an.

Das mit am Hebel ziehen, kenne ich von meinem Megane III Cabrio, wenn ich dort beim Aussteigen den Hebel zu mir ziehe, bleiben die Xenonscheinwerfer einige Sekunden an.

Hallo Dennis,

das ist echt schade, dass Du mit "Deinem" Autohaus kein gutes erwischt hast.

Leider kenne ich in Deiner Gegend kein Autohaus, ist etwas weit weg.

Aber hier ein Tip:

- Gehe auf renault.de

- klicke auf Händlersuche

- hier kannst Du alle Renault Autohäuser in Deiner Gegend finden

- dann kannst Du sie bei Google eingeben und Bewertungen lesen

- oder hier im Forum posten und nach Erfahrungen fragen

Viel Glück und Erfolg.