Hallo Udo,
habe ich nachgeschaut, da ist kein Fähnchen
Hallo Udo,
habe ich nachgeschaut, da ist kein Fähnchen
Nachdem ich heute das Problem erneut hatte, habe ich Euren Vorschlag mal angewendet und den Reset durchgeführt. Dazu musste ich sehr lange den Ein-/Ausschaltbutton gedrückt halten. Ging dann recht schnell, fuhr wieder hoch. Ich bin dann ca. 20 km gefahren ohne Probleme.
ABER: Kurz vor Ende meiner Fahrt stürzte alles ab, alles wieder schwarz, sogar die untere Leiste war weg, ich konnte dadurch keinen weiteren Reset machen, es war ja nichts mehr da . Nach ein paar Sekunden fuhr es aber von selbst wieder hoch und geht seitdem wieder. Schon merkwürdig diese Elektronik, findet Ihr nicht auch
Hallo Zusammen,
soweit ich weiß, gab es bei Phase 1 ab Werk einen CD-Player als Sonderausstattung zu bestellen.
Ist es möglich, diesen im Phase 2 nachzurüsten? Passt das wegen RLink2 und Easylink?
Naja, wäre nicht das erste mal, dass in der Anleitung etwas steht, was im Auto gar nicht vorhanden ist, ist sag nur Navistimme ändern...
Ist wohl die Renault Logik...
Das hier meine ich: Ist im Auto nicht vorhanden, steht aber in der Easylink Anleitung:
RDKS.JPG
Ich unterscheide da gerne: Easylink = Touchscreen,
Bordcomputer: Fahrerinfodisplay
In meiner Easylink Anleitung ist was beschrieben, das gibt es aber bei mir im Auto nicht, Menü Reifendruck nennt sich das, ist bei mir nicht vorhanden.
Danke, Jens, das ist jetzt aber nicht Easylink, das ist Bordcomputer im Fahrerinfodisplay.
@ Jens: Im Easylink habe ich da gar nichts dazu gefunden. In meiner Bedienungsanleitung ist das so beschrieben, wie es Thomas eben erklärt hat.
@ Thomas: Muß man wohl mal gemacht haben, dann wird es vielleicht klarer.
Bordcomputer oder Easylink? Schon verwirrend. Könnt Ihr Euch mal einigen, wo das zu finden ist?
Hi Sascha
Beim Räder umstecken , vorne auf hinten usw. oder auch Wechsel von Sommer auf Winter gibts eine Probleme . Die Sensoren werden erkannt . Geht alles fast von alleine, Du musst nur neu initialisieren/zurücksetzen .
LG
Hallo Jens,
da geht es ja schon los: Das mit dem initialisieren/zurücksetzen ist mir nicht so klar, ich habe das schon ein paar mal gelesen, finde es megakompliziert. Hatte vorher noch nie einen Wagen mit RDKS.
Und was muss den neu eingespeichert werden bei den RDKS? Wenn die das Jahr davor auch schon drauf waren, muss doch da nix neu eingespeichert werden?
Ein paar Kilometer fahren und dann hat sich doch alles wieder gefunden?
Gruß Mirco
Hallo Mirco,
meinen habe ich direkt auf Winterräder bekommen. Mit Sommerräder war er nur beim Autohaus angeliefert worden.
Meinst Du, da brauch ich nichts zu machen? Nur ein paar Kilometer fahren? Was verstehst Du unter "ein paar"?