Beiträge von dmfsascha

Habe mal wieder was ausprobiert: Ich dachte mir, was mache ich denn mit dem AUX-Anschluss:?:, dann kam ich auf die Idee, zu versuchen, Musik-Kassetten im Talisman zu hören, braucht heute kein Mensch mehr aber das hat mich jetzt interessiert. Ich habe eine riesige Sammlung an Musik-Kassetten:love:, einen funktionierenden Top-Walkman aus den 1990er Jahren (an die Jüngeren hier: das war mal ein Vor-Vor-Gänger vom MP3-Player):!: Dann noch ein AUX-Verbindungskabel und los gehts. Funktioniert sensationell. Das EasyLink hat sofort erkannt, dass ich an die Buchse was angeschlossen habe, über Quellen konnte ich dann drauf zugreifen, also AUX auswählen, Wiedergabe am Walkman gestartet und schon gings los. Klingt besser als gedacht, man kann sogar über das EasyLink die Empfindlichkeit einstellen, dann wird der Klang klarer und deutlicher, ich habe "hoch" ausgewählt.

Fazit: Dinge die die Welt nicht braucht aber immer wieder faszinierend, was der Talisman alles kann.:thumbup:

Nach dem nächsten Motorstart hat alles wieder geklappt und USB war aktiv.

Hallo Dennis,

das ist nach Updates häufig so, dass irgendetwas nicht mehr funktioniert, egal ob bei Navikarten oder bei allgemeinen Systemupdates. War bei mir auch schon so.

Immer erstmal Motor aus, Auto abschließen, eine Weile warten, Kaffee trinken ^^ und dann wieder probieren. Hat bei mir bisher immer geklappt.

Hallo Christoph,

ja, ich bin sehr zufrieden mit meinem Talisman, es ist ein hervorragendes Auto.

Ich fahre immer im Modus My Sense. Start Stop schalte ich meistens aus, wenn es aktiv ist, stört mich das, wenn in der Stadt oder beim Parken ständig der Motor an/ausgeht.

Möchte Euch mal ein Update über meinen Benzinverbrauch geben:

Nach inzwischen 1600 km (habe meinen Talisman seit 12.01.2022) bin ich heute auf 5,9L runter.

Das finde ich sensationell wenig für ein so großes Auto mit Benzinmotor. Das tut gut bei den aktuellen Benzinpreisen.

Ich hätte nicht gedacht, dass er so sparsam ist. Mein Vorgängerauto vom Talisman, Opel Agila-B, verbrauchte stets ca. 8L und das war gewiss kein großes Auto und mit 86 PS auch nicht übermotorisiert. Ich muss aber auch sagen, dass meine bisherigen Renault immer sehr sparsam waren, vor allem der Megane I, den konnte ich auch zwischen 6-7 Liter fahren. Sogar mein Megane III Cabrio mit 2,0 CVT (kein Kostverächter) fahre ich im Sommer mit 7,5 bis 8 L, zurzeit allerdings sind es eher 10 L, wird bei dem Wetter nur selten bewegt. Dafür habe ich ja jetzt meinen Talisman, das Spritsparwunder.

Die Tasche ist da und ich bin total begeistert.

Sie passt hervorragend, hat einen Durchmesser von 63 cm, die Mulde habe ich mit einem Durchmesser von ca. 68 cm gemessen.

Die Höhe der Tasche ist mit einem Reisverschluss verstellbar (wie bei Trolleys), ist dann 10 oder 20 cm hoch, die Mulde habe ich mit einer Höhe von 21 cm gemessen.

Da ich nicht so groß bin und meine Arme recht kurz sind, hatte ich bisher immer das Problem, dass ich an die Sachen, die ich in der Mulde verstaut hatte, nicht herankam, der Kofferraum ist nunmal sehr groß, was sag ich, riesig. Mit dieser Tasche kein Problem. Kofferraumboden anheben (in meinem Fall mit Laderaumschale), Tasche greifen, heranziehen, Sachen entnehmen oder reinpacken, Tasche wieder zurück in die Mulde schieben, Boden wieder runter.

Jetzt herrscht Ordnung in der Mulde und ich kann alles gut greifen.

Die Tasche ist sehr hochwertig und auf jeden Fall das Geld wert (42,- + 6,90 Versand, siehe Link in meinem Eintrag vom Freitag 11.02.2022).

Kann ich nur empfehlen.

- Oben rechts auf Deinen Avatar klicken (Kontrollzentrum)

- es öffnet sich ein Fenster

- beim 2. Punkt "Benutzerkonto" findest Du "Signatur", dort klicken

- nun kannst Du Deine Signatur erstellen, oder künftig ändern

Hallo Alican,

also mir wäre das zu viel Chrom, ich finde, da ist werkseitig schon genung dran, ich finde das genau richtig und schön so.

Aber am Heck könnte meiner noch ein wenig mehr vertragen, da habe ich aber noch nichts gefunden.

Hallo Udo,

R-Link? Das sind doch die Ph 1 Modelle, ich habe EasyLink und der Ordner nennt sich:

AllianceNDSMapConfig - in diesem Ordner findet sich die Datei AllianceNDSMapConfig.json

Sonst ist da nichts vorhanden, ausser den runtergeladenen Updates.