Beiträge von dmfsascha

    an Udo und Thomas:


    Genauso ist es. Während der Download immer noch läuft :cursing:, habe ich jetzt den Motor gestartet und mir die Versionen der Länder angezeigt, die ich upgedatet habe: Es ist 2021/10. Hurra, ich habe es geschafft. :thumbup: Geht also auch, wenn man nur die Wunschländer auswählt. Danke Euch allen.

    Genau so wars bei mir auch. Nimm die 21GB Datei dann funktioniert es.


    Grüße Andre

    Wenn der Download über Nacht funktionieren sollte, werde ich es morgen im Auto versuchen.


    Wie lange dauert es, bis die 21 GB im Auto installiert sind? Vorhin hatte es mit den ausgewählten Ländern 22 Minuten gedauert, waren rund 7 GB.


    Kann ich während das Update läuft fahren oder geht das nur im Stand?

    @ Udo:

    Habe einen anderen Stick genommen, der Download hat funktioniert. Aber...


    @ Kaktus:

    Nachdem ich die ausgewählten Länder downloaden und auf den Stick speichern konnte, habe ich es versucht im Talisman zu installieren.

    Sah zunächst gut aus, Update startete, lief, Meldung "Update erfolgreich beendet" kam. Da freute ich mich schon, habe dann auch kurz das Navi ausprobiert, funktioniert. Dann habe ich geschaut, welche Version drauf ist: Immer noch 2020.03.

    Was zur Hölle wurde denn da jetzt aktuallisiert? Ist da irgendwo die versteckte Kamera?


    Ich lade mir jetzt über Nacht nochmal ALLES runter, also 21 GB, soll 10 Stunden laufen...

    Hallo Horst,

    lade die ganzen 21GB auf den Stift nur dann wird das Update auch auf dem Auto installiert . ( zumindest bei mir wars so)

    Ich hatte zu erst einzelne Länder ausgewählt und dann versucht das Update am Auto einzuspielen was nicht funktionierte. Also alles drauf auf den Stick.


    Und Tschüß

    Das wäre doof, ich bin gerade dabei, nur eine Auswahl, die Länder die für mich relevant sind, runterzuladen. Auch damit es schneller geht. Es würde auch keinen Sinn ergeben, wenn es die Funktion gibt, einzelne Länder auszuwählen und dann funktioniert das nicht. Seltsam.

    Hallo Horst,


    1. Du loggst Dich auf MyRenault ein.

    2. Solltest Du dort mit mehreren Fahrzeugen registriert sein, wähle über das Pulldown an dem Fahrzeug, welches Dir angezeigt wird, das passende Fahrzeug aus.

    3. Sobald dieses angezeigt wird, klickst Du auf Renault Connect Store,

    4. dann scrollst Du zum zweiten Bild und klickst auf den Button Jetzt Kartenupdates herunterladen. Ein neues Fenster/neuer Tab öffnet sich. Hier findest Du eine Anleitung, wie es weitergeht.

    5. Zunächst musst Du die Renault Connect Toolbox herunterladen und auf Deinem PC installieren.

    6. Schliesse einen USB Stick an den PC an, der in FAT32 formatiert ist.

    7. Die Toolbox öffnen und die FIN von Deinem Talisman eingeben.

    8. Es werden nun alle verfügbaren Naviupdates angezeigt.

    9. Du kannst Länder abwählen, die Du nicht updaten willst, standardmäßig ist überall ein Hälchen drin, das ist aber sehr viel Speicher. Den Button am Land anklicken und dann wird dieser Teil NICHT heruntergeladen.


    Viel weiter bin ich noch nicht, ich kämpfe noch damit, dass mir das auf einen USB Stick geladen wird, beim ersten Stick hat es nach mehreren Versuchen nicht geklappt, Ich versuche im Moment einen Anderen. Ist nicht so einfach und raubt eine Menge Zeit.

    Download klappt bei mir nicht, in der Renault CONNECT Toolbox kam, die Meldung, "... konnte nicht auf den USB Stick gespeichert werden, bitte Vorgang wiederholen..."

    Der Stick hat 32GB, ist formatiert in FAT32, von den 32GB sind noch ausreichend frei, die Toolbox erkennt Updates und den Stick, ich habe die Updates ausgewählt, die ich möchte.

    Beim zweiten Versuch hat die Toolbox einfach plötzlich aufgehört mit dem Download.

    Was mache ich falsch?

    Muss der USB Stick leer sein?

    Ich lade mir gerade über MyRenault die neueste Map herunter (2021.06), wurde mir für meinen Talisman in MyRenault so angezeigt.

    Das sind über 21 GB und mein Stick ist nicht der schnellste. Das kann also dauern...

    Ich hätte kein Problem damit, wenn in der Anleitung das nicht beschrieben wäre und wenn es im Easy Link nicht die Möglichkeit gäbe (die halt ausgegraut ist). Wenn das alles gar nicht vorhanden wäre, dann hätte ich gar nicht die Idee gehabt, die Stimme mal zu wechseln, auszuprobieren.


    Ich finde, dann sollte Renault gar nicht im Easy Link die Möglichkeit bieten und in der Anleitung sollte das entfernt werden, oder wie es in der Fahrzeuganleitung häufig heisst: "... je nach Fahrzeug..."

    @ Udo und Jens:

    Ihr habt beide recht. Zur Zeit lässt sich die Stimme nicht umstellen.

    Die Möglichkeit ist trotzdem vorhanden, nur ausgegraut, also inaktiv.


    Ich lade mir gerade über MyRenault die neueste Map herunter (2021.06), wurde mir für meinen Talisman in MyRenault so angezeigt.

    Das sind über 21 GB und mein Stick ist nicht der schnellste. Das kann also dauern...