Beiträge von dmfsascha

    Hallo Zusammen,


    in meinem Talisman wird als Softwarestand die Version von 2020 angezeigt.

    Heißt das jetzt, dass ich Navikarten habe, die fast 2 Jahre alt sind?

    Oder ist damit die Software vom Easy Link gemeint?


    Ich habe über das Touchscreen nach Updates gesucht, wird aber nichts gefunden.


    Ich bin der Meinung, bei einem Auto, das in 11/2021 gebaut wurde, sollte doch aktueller Software vorhanden sein.

    Hier mal eine Info wie der Stand ist, mit der Navistimme:


    - Händler weiß nicht weiter, ich soll auf Update/neue Software warten :cursing:

    - habe an Renault geschrieben, ca. 10 Tage später 1. Antwort mit Bedienungsanleitung vom Easy-Link als pdf-Anhang und dem Hinweis, dass man darin die Anleitung findet, wie man das einstellt (sehr lustig, hatte ich doch schon alles durch);(

    - wieder geschrieben, dass dies nichts bringt:(
    - nach weiteren 10 Tagen Antwort, ich soll Bildaufnahmen aus den Systemeinstellungen vom Easy Link anfertigen und einreichen in denen ersichtlich ist dass die Auswahl zwischen einer weiblichen und männlichen Navigationsstimme nicht möglich ist. Zudem eine Bildaufnahme der installierten Softwareversion des Easy Link Systems anfertigen und einreichen.
    - habe ich gestern gemacht und sogar heute schon folgende Antwort erhalten (Renault kann doch auch schneller??:thumbup::( ... vielen Dank für Ihre Rückmeldung und der Zusendung der Bildaufnahmen. Ich habe Ihr Anliegen an unser Mutterhaus in Frankreich zur Prüfung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte werde ich mich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen...


    Da bin ich mal gespannt, wie zeitnahe da etwas kommt, und vor allem was da kommt...:sleeping:

    Ich werde berichten...:thumbup:

    Wie uns ja allen bekannt ist, darf der Talisman (lt. Papieren) ja mindestens 1.800 Kg gebremste Anhänger durch die Gegend ziehen.

    Bei mir steht im Schein 1500 kg gebremst und 745 ungebremst.

    Liegt das daran, dass ich den TCe 160 habe? Darf der TCe 225 so viel mehr ziehen?

    Ich würde den Reifen erneuern, was die Felge betrifft, mal einen Fachmann fragen, wie ich das so sehe, ist das ist keine Felge die man beim Lackierer einfach so instandsetzen und lackieren kann. Da muss ein Spezialist ran oder eine neue Felge. Ich würde mir eine neue Felge bestellen und in aller Ruhe einen Instandsetzer suchen, der die Felge wieder hin bekommt, dann wäre für später mal eine Ersatzfelge da.


    Wichtig: Nach so einem Aufprall würde ich die Spur einstellen, vermessen lassen, kostet nicht die Welt und Du ruinierst Dir nicht gleich die/den neuen Reifen. Wenn nämlich die Spur etwas abbekommen hat, fahren sich die neuen Reifen/der neue Reifen sofort ungleichmäßg/einseitig ab. Dann brauchst Du wieder neue Reifen.


    Also hier nicht an der falschen Stelle und Sicherheit sparen.

    Autohold... die habe ich erst demnächst im

    Phase 2. Gibt's einen Knopf um die zu deaktivieren?

    Die "Handbremse" deaktiviere ich auch immer manuell bevor ich losfahre.

    Wenn Du Autohold einmalig deaktivierst, ist sie immer raus, zum wieder aktivieren wieder drücken, anders als Start/Stop, was nach jedem Motorstart wieder gedrückt werden muß, wenn man es deaktivieren möchte.

    Zur Anfahrschwäche beim TCe 160 kann ich folgendes sagen:

    Einfach die Autohold herausnehmen und schon klappt das viel besser, dann rollt er auch, wenn man von der Bremse geht, so wie man es von einer Automatik gewohnt ist. Dann klappt auch das Rangieren besser. Zusätzlich noch die Start/Stop deaktivieren - perfekt.

    Hallo Bill,


    herzlich willkommen im Talisman Forum. Wenn Du ihn nach Hause geliefert bekommst, denke ich auch, dass es keine ausführliche Auslieferung sein wird, weil auch die Autohaus Atmosphäre fehlt. Eine Einweisung wird wohl auch nur über das gröbste laufen. Wolltest Du keine Winterräder? Ich finde, daran sollte man nicht sparen. Ich sage immer, man läuft ja auch im Winter mit schicken Schuhen, deshalb gönne ich mir bzw. meinen Autos auch schicke Winterräder.


    Auf jeden Fall schon mal weiterhin viel Vorfreude und viel Spaß mit Deinem Talisman.