Beiträge von dmfsascha

    Habe jetzt noch einen weiteren USB Stick probiert, diesmal nur eine halbe Stunde gewartet und ohne Chipkarte nachgeschaut, ist aus.

    Dann muss ich nicht nach jeder Fahrt den Stick rausziehen und die Klappe schließen. Hatte schon Bedenken, dass irgendwann deshalb die Buchse und die Klappe verschlissen sind.

    Hallo Sascha,


    da solltest Du ohne Schlüssel nachsehen…


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,


    danke für den Tip, war eine sehr gute Idee. Der Talisman stand jetzt ca. 1,5 Stunden abgeschlossen. Ich war jetzt ohne Chipkarte nachschauen, der Stick leuchtet nicht mehr. Bisher habe ich nicht so lange gewartet und bin immer mit Chipkarte schauen gegangen. Dann ist alles OK, dürfte also keinen Strom ziehen.

    Hier mal Fotos vom Arkana:


    talisman-forum.de/gallery/image/594/

    im Hintergrund links am Haus seht Ihr meinen Talisman


    talisman-forum.de/gallery/image/593/


    Arkana Intens TCe 140 EDC , Erstzulassung 01/2022, Dezir-Rot mit Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Komiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Bitonal sind hier die 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit montiert

    Also im ausgeschalteten Zustand ladet mein Smartphone nicht am USB.

    Wird also gekappt und ein Stick dürfte da auch nicht anders sein.


    Gruß Sven.

    Hallo Sven,


    meine USB-Sticks haben je 1 leuchtende LED. Die brennt dauerhaft. Ich habe vorhin gegen 20 Uhr mein Talisman abgestellt und den USB Stick in der Buchse gelassen. Mal schauen, was morgen früh ist, ob der dann immer noch leuchtet, ich werde so ca. 6.30 losfahren. Ich werde dann morgen früh berichten.

    Hallo Gabi,


    das ist schon ärgerlich mit der Ausstattung. Bei uns ist beides enthalten. Als wir im Juli bestellt hatten, war das 10" TFT nicht bestellbar. Ich habe aber wöchentlich vorm Konfigurator gesessen und nachgeschaut. Als ich es als Extra entdeckte, klärte ich das direkt mit meinem Freundlichen Händler, es konnte noch geändert, also dazu bestellt werden. Mit der Kamera war zu keiner Zeit bei uns ein Problem.


    Das mit den Spiegeln wußten wir nicht, erst als wir uns am 1 Tag nach der Abholung damit beschäftigten und wir fast verzweifelten mit der Bedienungsanleitung, weil der mittige Schalter fehlt und die Änderungen im Display nichts brachten, fuhren wir nochmal zum Händler. Der erklärte uns dann, dass zur Zeit keine Arkana mit den elektrisch anklappbaren Spiegeln ausgelieferten werden. Das soll nachgerüstet werden, irgendwann. Also Motoren in beiden Spiegeln und ein neuer Schalter. Im März habe ich Inspektion und TÜV mit meinem Megane III Cabrio, da werde ich mal nachfragen.


    Euch trotzdem viel Spaß und gute Fahrt mit dem Arkana.


    Herzliche Grüße

    Sascha

    Vielleicht gibt es hier auch Liebhaber für Megane I, deshalb biete ich an:


    2 Stück Original 15" Radkappen Megane I RT Phase 2 Baujahr 2000, Zustand sehr gut, Preis 10,-

    16 Stück Original Radbolzen für 15" Alufelgen Megane I RXE Phase 2 Baujahr 2000, Zustand sehr gut, Preis 10,-

    Abholung in Worms möglich, Versand auf Anfrage gegen Aufpreis.

    Letzte Woche haben wir den Arkana für meinen Lebensgefährten abgeholt. Auch ein tolles Auto. Natürlich nicht so hochwertig und luxuriös wie der Talisman.

    Es ist ein Dezirroter TCe 140 Intens EDC mit allem ausser Leder und schwarzem Dach.

    Ersetzt einen Subaru Impreza von 2008.

    Moin.

    Also bei max. 500mA die über den USB Port gehen und einer 70Ah Batterie, brauchst du dir da keine Sorgen machen. ;)

    Es sei den du lässt dein Auto knapp 40 Jahre unbewegt. :/:S

    Danke, das beruhigt mich. 40 Jahre nicht bewegen? Auch eine Idee, wegstellen und als Oldtimer wieder rausholen...

    Spaß beiseite, im Sommer wird er bei gutem Wetter mal länger stehen, dann wird das Cabrio aus der Garage geholt. Länger als 3 Wochen wird das wohl auch nie sein.