Beiträge von dmfsascha

Download klappt bei mir nicht, in der Renault CONNECT Toolbox kam, die Meldung, "... konnte nicht auf den USB Stick gespeichert werden, bitte Vorgang wiederholen..."

Der Stick hat 32GB, ist formatiert in FAT32, von den 32GB sind noch ausreichend frei, die Toolbox erkennt Updates und den Stick, ich habe die Updates ausgewählt, die ich möchte.

Beim zweiten Versuch hat die Toolbox einfach plötzlich aufgehört mit dem Download.

Was mache ich falsch?

Muss der USB Stick leer sein?

Ich lade mir gerade über MyRenault die neueste Map herunter (2021.06), wurde mir für meinen Talisman in MyRenault so angezeigt.

Das sind über 21 GB und mein Stick ist nicht der schnellste. Das kann also dauern...

Ich hätte kein Problem damit, wenn in der Anleitung das nicht beschrieben wäre und wenn es im Easy Link nicht die Möglichkeit gäbe (die halt ausgegraut ist). Wenn das alles gar nicht vorhanden wäre, dann hätte ich gar nicht die Idee gehabt, die Stimme mal zu wechseln, auszuprobieren.

Ich finde, dann sollte Renault gar nicht im Easy Link die Möglichkeit bieten und in der Anleitung sollte das entfernt werden, oder wie es in der Fahrzeuganleitung häufig heisst: "... je nach Fahrzeug..."

@ Udo und Jens:

Ihr habt beide recht. Zur Zeit lässt sich die Stimme nicht umstellen.

Die Möglichkeit ist trotzdem vorhanden, nur ausgegraut, also inaktiv.

Ich lade mir gerade über MyRenault die neueste Map herunter (2021.06), wurde mir für meinen Talisman in MyRenault so angezeigt.

Das sind über 21 GB und mein Stick ist nicht der schnellste. Das kann also dauern...

Hallo Zusammen,

in meinem Talisman wird als Softwarestand die Version von 2020 angezeigt.

Heißt das jetzt, dass ich Navikarten habe, die fast 2 Jahre alt sind?

Oder ist damit die Software vom Easy Link gemeint?

Ich habe über das Touchscreen nach Updates gesucht, wird aber nichts gefunden.

Ich bin der Meinung, bei einem Auto, das in 11/2021 gebaut wurde, sollte doch aktueller Software vorhanden sein.

Hier mal eine Info wie der Stand ist, mit der Navistimme:

- Händler weiß nicht weiter, ich soll auf Update/neue Software warten :cursing:

- habe an Renault geschrieben, ca. 10 Tage später 1. Antwort mit Bedienungsanleitung vom Easy-Link als pdf-Anhang und dem Hinweis, dass man darin die Anleitung findet, wie man das einstellt (sehr lustig, hatte ich doch schon alles durch);(

- wieder geschrieben, dass dies nichts bringt:(
    - nach weiteren 10 Tagen Antwort, ich soll Bildaufnahmen aus den Systemeinstellungen vom Easy Link anfertigen und einreichen in denen ersichtlich ist dass die Auswahl zwischen einer weiblichen und männlichen Navigationsstimme nicht möglich ist. Zudem eine Bildaufnahme der installierten Softwareversion des Easy Link Systems anfertigen und einreichen.
    - habe ich gestern gemacht und sogar heute schon folgende Antwort erhalten (Renault kann doch auch schneller??:thumbup::( ... vielen Dank für Ihre Rückmeldung und der Zusendung der Bildaufnahmen. Ich habe Ihr Anliegen an unser Mutterhaus in Frankreich zur Prüfung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte werde ich mich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen...

Da bin ich mal gespannt, wie zeitnahe da etwas kommt, und vor allem was da kommt...:sleeping:

Ich werde berichten...:thumbup:

Wie uns ja allen bekannt ist, darf der Talisman (lt. Papieren) ja mindestens 1.800 Kg gebremste Anhänger durch die Gegend ziehen.

Bei mir steht im Schein 1500 kg gebremst und 745 ungebremst.

Liegt das daran, dass ich den TCe 160 habe? Darf der TCe 225 so viel mehr ziehen?