Hier mal eine Info wie der Stand ist, mit der Navistimme:
- Händler weiß nicht weiter, ich soll auf Update/neue Software warten
- habe an Renault geschrieben, ca. 10 Tage später 1. Antwort mit Bedienungsanleitung vom Easy-Link als pdf-Anhang und dem Hinweis, dass man darin die Anleitung findet, wie man das einstellt (sehr lustig, hatte ich doch schon alles durch)
- wieder geschrieben, dass dies nichts bringt
- nach weiteren 10 Tagen Antwort, ich soll Bildaufnahmen aus den Systemeinstellungen vom Easy Link anfertigen und einreichen in denen ersichtlich ist dass die Auswahl zwischen einer weiblichen und männlichen Navigationsstimme nicht möglich ist. Zudem eine Bildaufnahme der installierten Softwareversion des Easy Link Systems anfertigen und einreichen.
- habe ich gestern gemacht und sogar heute schon folgende Antwort erhalten (Renault kann doch auch schneller?? ... vielen Dank für Ihre Rückmeldung und der Zusendung der Bildaufnahmen. Ich habe Ihr Anliegen an unser Mutterhaus in Frankreich zur Prüfung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte werde ich mich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen...
Da bin ich mal gespannt, wie zeitnahe da etwas kommt, und vor allem was da kommt...
Ich werde berichten...