Beiträge von dmfsascha

    Mti den USB Sticks habe ich gute Erfahrung, besonders nach dem Wechsel auf 3.0 Mini USB. Siehe mein Post "Audioquelle" dmfsascha probier doch auch mal solche, vllt gehts damit besser. Bei mir war es so.

    USB 3.0 ? Echt jetzt? Die Buchsen sind doch dann blau, zumindest am PC ist das so, im Talisman sind sie schwarz, also 2.0, deshalb kam ich gar nicht erst auf die Idee, 3.0 zu probieren.

    Ganz allein bist Du nicht, ich habe auch einen:

    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, bin bis jetzt sehr zufrieden.

    Also meine Sitzheizung ist blitzschnell sehr warm. Insgesamt wird mein Talisman sehr schnell warm, Motortermperatur erreicht er sehr schnell, der Innenraum ist schnell warm und auch die Lenkradheizung reagiert schnell.


    Ich hatte noch nie ein Auto, das so gut geheizt hat, oder wo die Sitzheizung so schnell so warm ist.


    Achja: Ich habe die serienmäßigen Stoffsitze in meiner Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC.

    Ich finde es sehr schade, dass es die Anzeige im Talisman so nicht gibt. Bei meinem Megane III Cabrio ist die sehr hilfreich, da muß ich recht häufig Öl tanken (hat auch schon ca. 155.000 km runter), da finde ich es wichtig, dass ich es kurz nach dem Motorstart abrufen kann.

    Hatte ich fast vergessen: Den Deckel, um den es hier eigentlich geht, hatte ich mir bestellt, damit ich für den Fall der Fälle mal einen habe. Passt einwandfrei, habe es ausprobiert. Warum der Anbieter schreibt nur für Koleos II und Trafic III bleibt wohl sein Geheimnis...

    Hi Sascha


    Glückwunsch und schön das Du zufrieden bist .
    Ob Intens , IP oder auch Zen , das ist doch egal . Jeder wie er kann und will , im Endeffekt fahren wir aber alle einen Talisman .
    Immer gute Fahrt ?


    LG

    Danke, Intens habe ich bewusst ausgewählt, IP wollte ich nicht, weil ich kein Leder möchte und das 4-Control-Paket auch nicht. Das Geld habe ich lieber in die übrigen Extras investiert., war für mich sinnvoller.

    Nach zwei Wochen Talisman und fast 700 Kilometer habe ich auch meine ersten Erfahrungen.

    Ich bin bisher total zufrieden und glücklich mit dem Auto.

    Im Vergleich zu meinen anderen Autos muß ich sagen, dass er unfassbar schnell warm wird und auch super den Innenraum heizt. Auch die Sitzheizung ist der Hammer, sehr schnell und angenehm warm.

    Fahrkomfort ist hervorragend. Die Motor/Getriebe Kombination ist gelungen, für ein EDC schaltet das sehr sanft und für einen "kleinen" Turbo zieht er richtig gut durch.

    Auch wenn ich "nur" einen Intens habe, ist es ein sehr luxuriöses Auto.


    Was stört: Meine USB Sticks steigen immer mal wieder aus und spielen keine Musik mehr.

    Meine Talisman Auslieferung am 12.01.2022 lief folgendermaßen ab:


    Bei der Dame von der Annahme den ganzen Papierkram erledigt (Abgabe Altwagen mit allem was dazu gehört, Übergabe aller Papiere vom neuen, inkl. Chipkarten, usw.)

    Talisman stand abfahrbereit direkt vorm Eingangsportal, war aber trocken und sauber, stand wohl erst kurz draussen.

    Chef (bei ihm kaufe ich meine Autos) kam dann dazu, erklärte und übergab mir das Auto.

    Die bestellten Winterräder waren bereits montiert, die bestellte Laderaumschale lag im Kofferraum. Die Sommerräder wurden erst nach Erklärung vom Auto gebracht und (natürlich in tüten gepackt) ins Auto reingelegt, macht einen besseren Eindruck, wenn die nicht gleich drin liegen.

    Zum Schluss gab es noch eine Holzschatulle mit Pralinen, mit Autohausprägung.


    Beim Arkana meines Lebensgefährten eine Woche später fast das Gleiche, nur stand dieser wohl über Nacht draußen, er war nass.


    Mein Megane III Cabrio war damals 2011 im Ausstellungsraum gestanden und verhüllt, war auch sehr schön.


    Insgesamt bin ich mit den Auslieferungen in diesem Autohaus sehr zufrieden (Autohaus Lotz im südhessischen Bensheim)


    Viele Grüße

    Sascha

    Hallo Zusammen,


    nach den ersten Kilometern mit meinem Talisman habe ich ihn nun eingerichtet :thumbup:

    Aber folgendes fehlt mir/hätte ich gerne:

    Eine Unterteilung für die Reserveradmulde. Ich habe die Limousine ohne Ersatzrad. Wenn ich den Kofferraumboden anhebe, findet sich da diese riesige Mulde :(. Ich suche eine Unterteilung, damit ich da mehrere Fächer habe. Zur Zeit verlieren sich die paar Sachen, die dort drin liegen ||. In meinem Megane III Cabrio habe ich so eine Unterteilung, sind 3 Fächer, ist super. Im Zubehör von Renault habe ich nichts gefunden und im Netz auch nicht. Habt Ihr eine Idee? Oder was habt Ihr bei Euch gemacht?


    Herzliche Grüße