Bin mal gespannt, wie lange die Bremse bei mir hält. Aber das wird noch ein paar Jahre dauern...
Ich bin da sehr verwöhnt von meinem Megane III Cabrio, dort hielten die Bremsen vorne 85.000 km, die Scheiben hinten sogar 125.000 km.
Bin mal gespannt, wie lange die Bremse bei mir hält. Aber das wird noch ein paar Jahre dauern...
Ich bin da sehr verwöhnt von meinem Megane III Cabrio, dort hielten die Bremsen vorne 85.000 km, die Scheiben hinten sogar 125.000 km.
Ich würde den Reifen erneuern, was die Felge betrifft, mal einen Fachmann fragen, wie ich das so sehe, ist das ist keine Felge die man beim Lackierer einfach so instandsetzen und lackieren kann. Da muss ein Spezialist ran oder eine neue Felge. Ich würde mir eine neue Felge bestellen und in aller Ruhe einen Instandsetzer suchen, der die Felge wieder hin bekommt, dann wäre für später mal eine Ersatzfelge da.
Wichtig: Nach so einem Aufprall würde ich die Spur einstellen, vermessen lassen, kostet nicht die Welt und Du ruinierst Dir nicht gleich die/den neuen Reifen. Wenn nämlich die Spur etwas abbekommen hat, fahren sich die neuen Reifen/der neue Reifen sofort ungleichmäßg/einseitig ab. Dann brauchst Du wieder neue Reifen.
Also hier nicht an der falschen Stelle und Sicherheit sparen.
Autohold... die habe ich erst demnächst im
Phase 2. Gibt's einen Knopf um die zu deaktivieren?
Die "Handbremse" deaktiviere ich auch immer manuell bevor ich losfahre.
Wenn Du Autohold einmalig deaktivierst, ist sie immer raus, zum wieder aktivieren wieder drücken, anders als Start/Stop, was nach jedem Motorstart wieder gedrückt werden muß, wenn man es deaktivieren möchte.
Zur Anfahrschwäche beim TCe 160 kann ich folgendes sagen:
Einfach die Autohold herausnehmen und schon klappt das viel besser, dann rollt er auch, wenn man von der Bremse geht, so wie man es von einer Automatik gewohnt ist. Dann klappt auch das Rangieren besser. Zusätzlich noch die Start/Stop deaktivieren - perfekt.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich bekommen nächste Woche meinen Talisman geliefert. Bei den aktuellen Wetterverhältnissen wollte ich den nicht selbst auf Sommerreifen überführen...
Ich bin auch schon sehr gespannt, glaube aber ehrlich gesagt auch nicht, dass es viel mehr sein wird, als dass das Auto vom Hänger geladen wird, ich die Schlüssel in die Hand gedrückt bekomme und fertig.
Naja mal abwarten.
Auf jeden Fall freue ich mich schon tierisch darauf und hoffe nur, dass jetzt nichts mehr dazwischen kommt.
Grüße
Bill
Hallo Bill,
herzlich willkommen im Talisman Forum. Wenn Du ihn nach Hause geliefert bekommst, denke ich auch, dass es keine ausführliche Auslieferung sein wird, weil auch die Autohaus Atmosphäre fehlt. Eine Einweisung wird wohl auch nur über das gröbste laufen. Wolltest Du keine Winterräder? Ich finde, daran sollte man nicht sparen. Ich sage immer, man läuft ja auch im Winter mit schicken Schuhen, deshalb gönne ich mir bzw. meinen Autos auch schicke Winterräder.
Auf jeden Fall schon mal weiterhin viel Vorfreude und viel Spaß mit Deinem Talisman.
Habe jetzt noch einen weiteren USB Stick probiert, diesmal nur eine halbe Stunde gewartet und ohne Chipkarte nachgeschaut, ist aus.
Dann muss ich nicht nach jeder Fahrt den Stick rausziehen und die Klappe schließen. Hatte schon Bedenken, dass irgendwann deshalb die Buchse und die Klappe verschlissen sind.
Hallo Sascha,
da solltest Du ohne Schlüssel nachsehen…
Liebe GrüßeUdo
Hallo Udo,
danke für den Tip, war eine sehr gute Idee. Der Talisman stand jetzt ca. 1,5 Stunden abgeschlossen. Ich war jetzt ohne Chipkarte nachschauen, der Stick leuchtet nicht mehr. Bisher habe ich nicht so lange gewartet und bin immer mit Chipkarte schauen gegangen. Dann ist alles OK, dürfte also keinen Strom ziehen.
Hier mal Fotos vom Arkana:
talisman-forum.de/gallery/image/594/
im Hintergrund links am Haus seht Ihr meinen Talisman
talisman-forum.de/gallery/image/593/
Arkana Intens TCe 140 EDC , Erstzulassung 01/2022, Dezir-Rot mit Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Komiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Bitonal sind hier die 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit montiert
Also im ausgeschalteten Zustand ladet mein Smartphone nicht am USB.
Wird also gekappt und ein Stick dürfte da auch nicht anders sein.
Gruß Sven.
Hallo Sven,
meine USB-Sticks haben je 1 leuchtende LED. Die brennt dauerhaft. Ich habe vorhin gegen 20 Uhr mein Talisman abgestellt und den USB Stick in der Buchse gelassen. Mal schauen, was morgen früh ist, ob der dann immer noch leuchtet, ich werde so ca. 6.30 losfahren. Ich werde dann morgen früh berichten.
Hallo Gabi,
schicke Felgen, sind das 17" oder 18"?
Winterkompletträder von Renault oder selbst zusammengestellt?