Beiträge von dmfsascha

    Hallo Zusammen,


    habe folgendes Problem:

    Wie kann ich einstellen, dass meine Musik vom USB Stick für Verkehrsmeldungen NUR dann unterbrochen wird, wenn der Radiosender, den ich zuvor ausgwählt habe, auch Verkehrsmeldungen bringt?

    Ich habe mehrere DAB Sender abgespeichert und einen Sender davon ausgewählt, wenn ich auf Radio gehe, dann höre ich diesen Sender (Radio FFH). Jetzt ist es aber so, wenn ich Musik vom USB Stick höre, wird diese Musik ständig unterbrochen von Verkehrsmeldung allerlei Sender aus dem Umkreis, z. B. kommt von SWR1 Verkehr, einige Minuten später von SWR4, von Big FM usw. Das stört mich. Ich möchte nicht von jedem Sender ständig den Verkehr sondern nur von dem ausgewählten Sender. Ich habe alle möglichen Einstellungen versucht, klappt irgendwie nicht.


    Wer hat einen Rat?


    Herzliche Grüße

    Sascha

    Es kommt darauf an, wie die Lichtverhältnisse sind. Wenn auf meinen die Sonne scheint, wirkt es eher wie petrol.

    Hallo Christoph,


    besten Dank. Ich habe vorher nie eine Probefahrt mit einem Talisman gemacht. Motor und Getriebe hatte ich im Frühjahr in einem Arkana gefahren, dort eben nur die 140 PS Version. Das hatte mich schon überzeugt.


    Viele Grüße

    Sascha

    Hallo Sven,


    vielen Dank. Die Nachricht habe ich schon beantwortet.

    Bisher bin ich mit dem Motor sehr zufrieden. Im Verhältnis Gewicht/PS ist das mein bisher stärkstes Fahrzeug.

    Bin Benziner Fan, ein Diesel kommt mir nicht ins Haus, deshalb war klar, welcher Motor es wird.

    So was wie den 2,0 CVT in meinem Megane III Cabrio, das ich auch noch weiter habe, gibt es leider nicht mehr, das war eine perfekte Kombination.

    Der Talisman ersetzt bei mir einen Opel Agila-B von 2009, der hatte nur 86 PS, kaum Ausstattung und keinen Komfort. Daher ist der Talisman der absolute Traum.


    Viele Grüße

    Sascha

    Du hast ihn wirklich gesagt das die weiße Hülle nix für dich ist und du die schwarze besser findest und er hat es getauscht. ?


    Alle Achtung.

    Ja, die sind dort alle sehr nett. Ich bin dort schon seit 2004 Kunde, also fast 18 Jahre, der Talisman ist mein 3. Neuwagen von dort und einen Arkana habe ich auch noch vermittelt.

    Habe mal eine geöffnet, ist tatsächlich diese Nummer drin:


    https://www.ebay.de/itm/185165…bd612c:g:zlQAAOSw8NxhkoxG (Affiliate-Link)


    Vielleicht bestelle ich mir das einmal als Ersatz, sollte mir beim wechseln der Batterie der Deckel kaputt gehen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Mein freundlicher Renault Händler hat mein Wunsch erhört und den weissen Deckel gegen einen schwarzen getauscht, kostenlos. Super Service.

    Und schicke Lederhüllen gab es auch noch für beide Karten. Somit hat sich das erledigt. Vielen Dank Euch allen.

    Guten Morgen Udo,


    das kling erstmal gut. Ich warte es jetzt erstmal ab.


    Viele Grüße

    Hi Sascha


    Gehört zwar nicht hierher , aber coole Felgen hast Du auf Deinem Talisman auf Deinem Titelbild im Status .


    LG

    Guten Morgen,


    Danke für das Kompliment :thumbup:, das sind die Original Renault Winterkompletträder

    225/55 R17 101V Michelin ALPIN 6 auf Felge RE2 in Kristallsilber, mit RDKS (im Satz) 77 11 007 219 :).

    Die gefallen mir sogar besser wie die werksteitigen Sommerräder. Das Foto entstand gestern bei der Abholung :thumbup:.


    Viele Grüße