Beiträge von dmfsascha

Das Coupe könnte interessant sein, wenn es so gut aussieht wie der Arkana, den Luxus, Komfort und die Verarbeitung vom Talisman bekommt - dann könnte das langfristig eine Alternative werden. Bis ich mir allerdings wieder mal ein Auto zulege, das kann viele Jahre dauern, wenn ich auch langfristig mit meinem Talisman zu frieden bin wie bis jetzt :love:, gibt es die nächsten 7-10 Jahre kein neues Auto. Da wäre ich dann beim Nachfolger des Nachfolgers :D. Mein Megane III Cabrio wird nächste Woche 11 Jahre und ich denke überhaupt nicht daran, es zu ersetzen <3.

Einfach schön die beiden :love:

Hatte mir auch überlegt das Modell zu holen, v.a. da meiner ja auch blau ist, aber 41,90€ ist mir dafür einfach zu teuer, zumal die Box vom Talisman keinen Plexiglasdeckel hat und dann offen zustauben müsste :P

Hallo Bill,

solche leeren Boxen gibt es auch online, z. B. bei Ebay:

https://www.ebay.de/itm/353578417123?hash=item5252ea7be3%3Ag%3AcrsAAOSwW39g8o6z&LH_ItemCondition=3

Oder hier:

https://www.minichamps.de/liste/?ixwpst[pa_verfuegbarkeit][0]=7040&ixwpst[pa_verfuegbarkeit][1]=7039&ixwpst%5Bproduct_cat%5D%5B%5D=1098

Ich habe mir die Limousine als Modell bei Ebay geholt, weil ich eine Limousine habe, hat nur 24,90 gekostet. Mir hat die Box auch nicht gefallen, ist sie verschlossen, sieht man das Auto nicht, ist sie offen, staubt es zu. Da ich sehr viele Modellautos habe, ein Teil davon in einer Vitrine steht, hatte ich eine ohne Beschriftung übrig, also habe ich das Talisman Modell in eine solche Box hinein.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Übrigens Sascha , schau mal in die Foto Galerie !
    Es sind viel mehr Grandtour als Limousinen vertreten . 290 : 144

LG Jens

Hallo Jens,

da hätte ich auch drauf kommen können nachzuschauen. Ich dachte mir aber schon, dass es mehr Grandtour sind, Deutschland ist kein Limousinenland.

Den Grandtour finde ich auch nicht schlecht, gefällt mir auch sehr gut aber die Limousine hat das gewisse Etwas :love:.

Hallo Christoph,

doch das hat er, die Empfindlichkeit der geschwindigkeitsabhängigen Radiolautstärke kannst Du über das EasyLink einstellen, auch ohne Bose.

Dort wo Du Bässe, Höhen, Tiefen, usw. einstellst, gibt es die Möglichkeit.

Abend, ich hatte Ende September bei Tabor einen IP bestellt mit nahezu Vollausstattung, Disposition war dann 28.02., hab letzte Woche mal angerufen und die wollten mir nicht so Recht Auskunft geben, wie der Stand ist. Wie ist denn hier so die Lage, was welches Bestelldatum wird aktuell ausgeliefert?

Und noch etwas off-topic, hat der Talisman eine geschwindigkeitsabhängige Radiolautstärke?

Meinen hatte ich am 06.10.2021 bestellt, geliefert wurde er Ende November, zugelassen und abgeholt habe ich ihn dann Anfang/Mitte Januar.

Die Empfindlichkeit der geschwindigkeitsabhängigen Radiolautstärke kannst Du über das EasyLink einstellen, auch ohne Bose.

CD-Laufwerk finde ich jetzt nicht so wichtig, alles was auf einer CD ist, kann man sich auf den PC kopieren, von dort auf einen USB-Stick und diesen im Auto einstecken.

Zugegeben, der Klang einer CD ist durch nichts zu ersetzen.

Hallo Udo,

so habe ich das noch nie betrachtet, Danke für die umfangreiche Erklärung.

Ich fahre meine Autos häufig recht lange, das habe ich auch mit dem Talisman vor.

Dann werde ich nächstes Jahr zur Wartung A noch einen Öl- und Ölfilterwechsel machen lassen.

Hallo Udo,

ist der TCe 160 da so empflindlich?

Mein Megane III Cabrio mit 2,0 CVT hat auch eine Steuerkette und da lasse ich, wie von Renault vorgeschrieben, alle 2 Jahre die Inspektion machen. Bisher hat er es sehr gut überstanden, hat fast 155.000 km. Er hat nur einen erhöhten Ölverbrauch seit er die 100.000 km erreicht hat. Wäre aber noch im Toleranzbereich laut Renault, es ist auch alles trocken.