Beiträge von dmfsascha

Hallo exroosje,

der Scenic wurde bis zum 31.03.2023 produziert und die neueren Modelle, vermutlich ab Mai 2020, wurde mit 4G-Modulen ausgestattet.

Hallo Udo,

verstehe ich das richtig, dass mein Talisman ein 4G-Modul hat?

Und der Arkana auch? Beide wurden Ende 2021 gebaut und Anfang 2022 zugelassen.

Hallo Udo,

meiner hat Easylink, den Reset habe ich natürlich schon durchgeführt ;), hat aber nichts gebracht.

Hallo Zusammen,

meine Live Dienste im Easylink funktionieren nicht, ich bekomme keine Benzinpreise, kein Wetter, keine Staus, usw. angezeigt. Oben rechts wo normalerweise ein Pfeil rein und rausgeht, erscheint ein X, wenn ich draufklicke und den Netz Status aufrufe, steht da "nicht verfügbar", es werden aber 4 Balken angezeigt.

Hat Renault da gerade ein Problem? Ich habe nämlich auch im Arkana geschaut, genau das gleiche, also liegt es wohl nicht am Auto?

Was kann ich tun?

Hallo Udo,

das würde bedeuten, dass die Zeit vom Rabatt bei Renault vorbei ist?

Ich habe auf meinen Talisman noch fast 20% Nachlass erhalten!

Sogar bei Mercedes bekommt man im Moment verhältnismäßig viel Rabatt, ich habe mich mal mit dem neuen CLE Cabrio beschäftigt, da gibt es 11% - für Mercedes total ungewöhnlich viel.

Hallo Heiko,

so was ähnliches dachte ich mir schon. Wenn ich Werkstatt wäre und das an den Kunden weitergeben wollte, dann würde ich einfach die Teile 1% teurer machen. Im Falle Deines Reinluftfilters hättest Du bestimmt nicht weiter nachgefragt, wenn dieser 0,25 teurer gewesen wäre, das fällt nicht auf. Eine extra Position dagegen fällt sofort auf, sehr ungeschickt.

Bei mir auch so, das ist nur irgend so eine Zustimmung, ich glaube Datenschutz. Das sind bei mir blinde Griffe nach dem Motorstart: OK auf dem Bildschirm, Start Stop ausschalten und Modus in Eco ändern, dann geht die Fahrt los.

Die Anzeige wie bei CosmosBlue kenne ich so aber nicht, da muss wohl mal die Werkstatt ran.