Beiträge von dmfsascha

Hi Christian

Ist es nun noch ein Phase1 oder schon ein Phase2 , was von der Erstzulassung her möglich wäre .

Hallo Jens,

da hast Du Dich aber geirrt, Deiner ist älter als der von Christian, gemäß Erstzulassung und Du hast schon Phase 2. Soweit ich mich erinnere, kam Phase 2 schon im Frühjahr 2020 :/ ;)

ctj : Mach mal einen Hardreset vom Easylink, dazu den Ein-/Ausschalt-Button so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz ist, loslassen, Easylink fährt von selbst wieder hoch. Dann nochmal den Massagesitz probieren. Geht das auch nicht, Motor aus, Auto abschliesen, Karte weg vom Auto, 2 Stunden warten, wieder probieren, bei mir hilft das.

Hallo ctj ,

leider kann ich nicht erkennen, welchen Talisman Du genau hast (Signatur???).

Beim Phase 1 war das wohl öfter ein Problem, dass die Massage ausfiel, ich hatte einen Ausfall auch vor kurzem, seitdem geht sie oder auch nicht, die ist launisch! Das wiederum ist ein Problem, weil ich es in der Werkstatt nicht vorführen kann, wenn ich dort bin, geht es mal, später wieder nicht. Eine typische Laune für ein französisches Auto... Ja, das ist so, auch wenn mir hier dafür jetzt jemand auf Dach steigt (hatten wir schon), ich fahre seit 1997 Renault, das sind jetzt über 27 Jahre, da gewöhnt man sich an solche Eigenarten...

Hallo Gilera00,

dann hast Du wieder die alte Version bekommen, die Kupplung wurde mal geändert, mit der geänderten gibt es keine Probleme mehr, meine ist in 05/2023 getauscht worden bei ca. 15.000 km, jetzt habe ich 32.400 km, seitdem völlig ohne Probleme.

In meiner Preisliste, nach welcher ich meinen Talisman konfiguriert und bestellt habe, tauchen die beheizten Scheibenwaschdüsen überhaupt nicht auf, bei gar keinem Modell.

Es handelt sich um folgende Preisliste:

Gültig ab 1. September 2021

Ersetzt die Preisliste vom 22. Juli 2021 und alle vorherigen Preislisten

Heute haben wir den Kontoauszug der Kreditkarte bekommen, es scheint jetzt alles korrekt zu sein.

Der Saldo von -0,02 erklärt sich, weil wir für jedes Fahrzeug 0,01 weniger überwiesen hatten, denn in MyRenault wurden uns 159,89 angezeigt, abgebucht aber 159,90.

Die Differenz haben wir nun ausgeglichen, es scheint also alles bereinigt zu sein. Hier der Auszug:

Screenshot 2024-10-22 061750.jpg

Hallo Udo,

dann ist das also richtig, was ich an Infos habe. Es hat mich nur verwirrt, weil hier einige ganz andere Intervalle erwähnen.

Wird da noch mal nach dem Motor unterschieden? Ob TCE 160 oder 225?

Da sind doch aber die Getriebe und Kupplungen gleich?

Mein Talisman bekam 2023 eine neue Kupplung, also ist das bei mir erst wieder 2029 fällig?