Beiträge von dmfsascha

Hallo Stefan,

nein, in der Produktion wurde nie was geändert, erst später gibt es als Ersatzteil verbesserte Kupplungen, ich habe in meinem Talisman eine solche bekommen, seitdem ist alles gut, also seit 05/2023, seitdem 16.000 km ohne Probleme.

Zur Ersatzteilversorgung bei Renault kann ich folgendes beitragen: Unser Arkana ist schwer verunfallt, alle nötigen Teile sind laut unserem Freundlichen lieferbar und bis zum Instandsetzungstermin vorhanden.

Für den Arkana OHNE Leder, OHNE Soundsystem, OHNE Matrix-LED, OHNE HUD, OHNE Stau-und Autobahnassistent, OHNE el. Heckklappe, OHNE Akustikglas, OHNE viel Platz und MIT 20 PS weniger ;) bezahle ich jetzt im Leasing das 1,6-fache wie bisher beim Talisman. Manchmal verliert man. :-/

Warum übernimmst Du nicht einfach am Leasingende den Talisman?

Hallo Heiko,

da würde ich schon mal beim Freundlichen vorstellig werden und vorführen. Erfahrungsgemäß wird das schlimmer, kommt immer häufiger, auch bei anderen Gangwechseln, so war es bei mir, dann ruckelte das ganze Getriebe bis hin zu nicht mehr fahrbar.

Hallo,

grundsätzlich empfehle ich Probefahrten, nur so stellst Du fest, was für Dich passt. Weil Du mit Deinem i30N viel Power gewohnt bist, ist meiner Meinung nach der 1,8er für Dich der Passendere, der hat deutlich mehr Power und er hat weniger Kilometer.

Was die Ausstattung betrifft, musst Du für Dich entscheiden, ob Dir die fehlenden Dinge wichtig sind. Ich habe kein Bose und vermisse es nicht. Die elektrische Heckklappe habe ich auch nicht, wenn da mal was kaputt geht, wird es teuer. Head up Display habe ich, aber ständig deaktiviert, weil es mich stört. Habe ich nur, weil es Bestandteil eines Pakets war, dessen übrigen Inhalt ich unbedingt wollte.

Hallo Jens,

da sollte es weiter unten einen Button geben, draufklicken, dann öffnet sich eine andere Seite, da kannst Du auswählen zwischen 1 Jahr oder 3 Jahren. Sonst gibt es nichts. Was hattest Du noch erwartet?

Sollte eine Verlängerung über MyRenault wirklich nicht zeitgerecht funktionieren, besteht die Möglichkeit, die Dienste in einer Renault-Werkstatt zu verlängern.

Hallo Udo,

genau das habe ich in meiner Werkstatt angesprochen, die sagen, das sei nicht möglich, könnten sie nicht machen, das kann nur ich selbst machen. ;( X(

Hallo Heiko,

nein, das wurde mir schon vor einer Weile angeboten, hatte es aber noch nicht gemacht, weil mir das zu früh war.

Damals konnte ich auswählen, ob für 1 Jahr oder für 3 Jahre. Da die Zahlung nur mit Kreditkarte angeboten wurde, ich aber keine besitze, habe ich es erstmal nicht gemacht.

Und jetzt kommt eben nur diese Fehlermeldung.

Heute morgen hat im Easylink wieder alles funktioniert.

Bleibt nur die Verlängerung der Services, die nicht möglich ist. Da kommt immer noch die Fehlermeldung im Connect Store auf MyRenault, auch bei unserem Arkana das Gleiche.

Wer hat das auch so?

Abo.JPG