Da schließe ich mich gerne an, ein schönes Weihnachtsfest, gute und unfallfreie Fahrt in 2024.
Beiträge von dmfsascha
-
-
Hi Bernd
Lange Rede kurze Antwort.
Ist es möglich so eine Lithium Yttrium High Power Batterie in den Talisman einzubauen oder nicht , ohne spezielle Konfigurationen vorzunehmen zu müssen ?
LG Jens
Hallo Jens,
so ganz ohne "Umbau" wird es wohl nicht gehen, schau Dir mal auf dem Foto aus dem Link die Pole an, da braucht es Adapter, die werden weiter unten auch gleich mit angeboten.
-
2-3 Minuten ist dann schon etwas kurz, bei mir ist die länger an, laut Bedienungsanleitung ca. 30 Minuten.
Ob sie wirklich ausgeschaltet ist, erkennt man am roten Lämpchen im Schalter. Ist dieses aus, einfach Schalter wieder drücken und die geht wieder an
Nebenbei interessant: Im Arkana schaltet sie sich nicht automatisch aus, bleibt an, wenn einmal der Schalter gedrückt ist. Dort wird auch der ganze Lenkradkranz warm, nicht nur links und rechts wie im Talisman.
-
-
Der Frage von Jens kann ich mich nur anschliessen, das wollte ich auch gerade fragen was IVI und IVC überhaupt bedeutet?
-
Hallo zusammen,
nach dem Erfolg mit dem Update auf die Version 37784 habe ich nun heute eine E-Mail von Renault erhalten. Es gäbe zwei neue Updates, man wisse aber nicht, was diese bewirken. (Wer soll das sonst wissen?)
- IVI-Update 283C39101R
- IVC-Update 282771661R
Was ist das nun und sollte man dann den Freundlichen nochmal bemühen?
Gruß aus dem verschneiten Niedersachsen
Hallo Zusammen,
wäre mal interessant, für welche Modelle diese beiden Versionen gelten, ob ab Werk, OTA, oder in der Werkstatt?
ny.newyork - Udo, weisst Du mehr darüber?
-
Hallo Roland,
das klingt nach dem typischen Problem, welches dieses Getriebe hat, siehe dazu auch dieses Thema:
Beachte bitte auch, es handelt sich um ein Doppel-Kupplungsgetriebe, das ist nicht so komfortabel wie ein stufenloses Getriebe oder wie eine Wandlerautomatik.
-
Hallo Jens,
Talisman 283C38683R
Arkana 283C39788R
-
Hi Sascha
Ist nicht böse gemeint !
Deine Probleme mit dem EasyLink .
Das verstehe ich nicht , ich habe keines Deiner aufgezählten Probleme , wieso ist das so . Was macht Renault denn ? 🙄
LG Jens
Hallo Jens,
da wir im Arkana die gleichen Easylinkprobleme haben, gehen wir davon aus, dass es eine Easylink-Krankheit ist. Da alle paar Tagen ein Reset genügt, um die Probleme zumindest für ein paar Tagen abzustellen, haben wir nichts weiter unternommen.
-
@dfmsascha, aufgrund der von Dir geschilderten Probleme, gehe ich davon aus, Du würdest Dir keinen mehr holen?
Sind das eher Einzelfälle oder dieDefekte in der Form breit gestreut?
Hallo Roland,
seit 1997 fahre ich Renault, da bin ich es gewohnt, dass die Fahrzeuge die eine oder andere Macke haben. Vieles ist im Rahmen der Garantie behoben worden, mal von den bisherigen Problemen abgesehen, bin ich sehr zufrieden mit meinem Talisman, ist ein tolles Auto.