Beiträge von dmfsascha

Anruf bei der Bank hat ergeben, dass eine Rückbuchung nicht möglich ist. Sie konnten sehen, dass ein Abo mit wiederkehrenden Abbuchungen abgeschlossen wäre, was wir nicht haben, bietet Renault doch auch gar nicht an. Die Kreditkarte wurde jetzt gesperrt bis auf Weiteres, bis wir sie wieder freigeben.

Wir sollen an Renault schreiben und 10 Tage abwarten, was passiert. Wenn Renault sich dann nicht meldet, sollen wir den Schriftverkehr mit Renault an die Bank weiterleiten, die würden sich dann mit Renault auseinandersetzen.

Wie befürchtet, das gibt eine längere Sache und das Geld ist weg.

Habe ich online nichts gefunden und da befürchte ich, gibt es noch mehr durcheinander, weil die bei Renault dann vielleicht denken, es wäre gar nichts bezahlt, dann stornieren die vielleicht die ganzen Buchungen und wir haben keine Services mehr =O X/

Hallo Jens,

so viele Abbuchungen haben wir nicht autorisiert. Für jedes Fahrzeug eine Zahlung, da kam dann eine TAN, mit der wir die Zahlung autorisiert haben, das waren die beiden Zahlungen vom 12.10. - am 13.10, haben wir gar nichts mehr gemacht.

Jetzt haben wir den Salat: Renault hat von der Kreditkarte alles doppelt abgebucht. Was nun? Hattet Ihr das auch?

Wir haben nacheinander für den Talisman und dann für den Arkana das abgeschlossen, jedes mal wurden uns 159,89 € angezeigt und der Kreditkarte belastet, also 2x 159,89.

Jetzt haben sie uns nochmal 2x 159,90 und 2x 1,- belastet. So sieht die Kreditkartenabrechnung aus:

Verlängerung Services Abrechnung.jpg

Hilfe was nun?

... Karmesin-Rot und halt Kosmos-Blau..

Renault stellt aber auch alles ein was gut ist! 😢

LG Markus

Ja, Karmesin-Rot war immer mein Favorit, ich glaube, das war ganz selten. So hatte ich mir 2016 den Talisman für mich gewünscht, als ich dann 2021 endgültig konfigurierte, war ich entsetzt, dass es diese Farbe nicht mehr gab, die damals einzige wirkliche Farbe war dann Kosmos Blau.

Hallo Heiko,

einen Rücktritt möchte ich nicht versuchen, es ist schon bezahlt, das gibt mehr Durcheinander als die Sache wert ist, fürchte ich.

Telefonisch nein, da kann man das nicht so darstellen, ich habe es per Kontaktformular gemacht, ausführlich beschrieben und Screenshot angehängt. Mal sehen, was da kommt, ich werde berichten.

Eine Referenz von meinem Cabrio habe ich nicht, das ist älter wie Deines (Phase I von 2011) und hat kein Navi, noch ein klassisches CD-Radio, immer noch das Original, aber schon mal repariert. Wir nutzen da ein mobiles TomTom Start 42, das hat "lebenslange" Updates kostenlos, gibt es 4x im Jahr.

Hallo Udo,

danke für die Info. Das finde ich echt doof. Würde MyRenault stabiler laufen, hätte ich das auch jetzt noch nicht gemacht.

An Renault habe ich trotzdem geschrieben mit der bitte um Änderung, mal schauen, was da passiert.

Ich bin mal gespannt, ob dann Naviupdates noch funktionieren. Hat da schon jemand Erfahrung, der das verlängert hat?