Beiträge von dmfsascha

Hallo Zusammen,

jetzt bringe ich mal richtig Verwirrung wegen der Scheinwerferreinigungsanlage ins Spiel :saint: :

Ich habe einen Intens, mit Matrix-LED-Scheinwerfer (also Matrix Vision) UND Scheinwerferreinigungsanlage. Laut meiner Konfiguration, anhand welcher ich meinen Talisman bestellt hatte, war das bei mir Bestandteil vom Winter-Paket (ohne Plus, weil Intens) 8) . Da soll noch einer Durchsteigen... :/

Aber mal davon abgesehen: Ich finde, man muss das nicht haben, es macht das Auto unfassbar schmutzig. Anstatt die Scheinwerfer zu reinigen, spritzt das alles vorne herum voll, den ganzen Vorderwagen. Wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige, achte ich darauf, dass ich das Licht ausschalte (also beim Talisman auf Standlicht schalte), das passt dann nur an einer roten Ampel oder bei Tag, wenn es hell ist, weil sich die dann nicht einschaltet. OK, wenn es schneit, erzeugen LED keine Wärme, dann gehen die Scheinwerfer zu, dann macht das schon mal Sinn, so viel Schnee haben wir bei uns aber nicht.

Und ich behaupte mal die LED Matrix Vision sind heller als z.B. die Xenon an unserem Cabrio.

Bei älteren Modellen, z.B. von Volvo kenne ich es noch so, da konnte man eine optionale SRA mit den niedlichen kleinen Wischern dazu bestellen.

Hallo Heiko,

das kann ich bestätigen, dass die LED Matrix Vision vom Talisman um Welten heller und besser sind als die Xenon vom Megane III Cabrio. Als ich aber damals das Cabrio neue hatte, war das natürlich das beste Licht im Vergleich zum Vorgänger mit H7.

Diese kleinen Wischer sagen mir auch noch was, hatte auch Mercedes und Opel, und ich meine auch diverse andere Hersteller, sah lustig aus.

Hallo,

das ist KEINE Renault Originalfelge, im Inneren zwischen den Speichen findest Du die KBA Nummer und damit den Hinweis, dass es eine Zubehörfelge ist. Ich habe die auch als Winterad in silber 17", Gutachten und ABE ist IMMER mitzuführen!!!

Hersteller: Brock Alloy Wheels Deutschland GmbH

www.brock.de

Hallo Heinz,

dass der weiße keine Matrix-LED-Scheinwerfer hat, erkennt man daran, dass keine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut ist, es fehlen dazu die Düsen an den Scheinwerfern.

Es ist also ein Re-Import.

Ja, der Stauassistent gehört zum Cruising-Paket (Plus beim Initiale Paris), war immer Aufpreis.

Anschauen und Nachfragen ist gut, dann kannst Du besser entscheiden.

Viel Erfolg.