Beiträge von dmfsascha

Hallo Zusammen,

vorhin hatte ich beim Rückwärtsfahren einen Ausfall der Rückfahrkamera :rolleyes: .

Zunächst hatte ich ein Bild, dann einen blauen Bildschirm mit weisser Schrift "Bild Rückfahrkamera nicht verfügbar" X/ . Das sah aus wie bei Windows 7 der Blue Screen ;( .

Vorwärtsgang eingelegt, dann wieder Rückwärtsgang, immer noch kein Bild, plötzlich war es wieder da :/ . Hatte das schon mal jemand? Was kann das sein?

Update: Acht Wochen nach meiner Mitteilung an Renault erhielt ich heute (schon so schnell) Antwort:

"...vielen Dank für Ihre Geduld.
    Ich möchte Sie informieren, dass sich die Kollegen der Zentrale zurückgemeldet haben und die Vertragslaufzeit des neu erworbenen Vertrages "Pack Smart Navigation" angepasst haben (12.01.2025 bis 12.01.2028).
    Wir bitten die Unannehmlichkeiten hinsichtlich der fehlerhaften Vertragsanlage vielmals zu entschuldigen und wünschen Ihnen allzeit gute und sichere Fahrt..."

Siehe Eintrag #14 hier. Reklamiert hatte ich, dass die Laufzeit bereits mit Abschluss im Oktober beginnt, obwohl meine Verträge erst im Januar auslaufen.

Sogar in MyRenault ist das jetzt korrekt hinterlegt.

Ich habe herausgefunden, wo das Rohr hingehört. Zunächst einmal habe ich alle Luftausströmer bei laufendem Gebläse geprüft, überall kommt Warmluft raus. Im Beifahrerfussraum ist neben der Warmluft an einer Stelle Kaltluft, da habe ich entlanggetastet und ein Loch gefunden, schräg weiter oben rechts ist noch ein Loch, mit dem Rohr lassen sich diese beiden Löcher stopfen, verbinden. Hat exakt gepasst. Das rechte Loch ist jedoch blind, also wenige Millimeter dahinter verschlossen. Wozu es dann das Rohr braucht, bleibt wohl ein Geheimnis, denn ein Stopfen hätte es auch getan.

Das nervige Geräusch ist aber leider immer noch da.