Hi PRV6
Deine Meinung , natürlich !
Ich habe es aber auf alles bezogen. Wenn ich mir so eine Anlage einbaue verkaufe ich ja das Fahrzeug nicht schon wieder nach 3 oder 4 Jahren . Da habe ich nämlich wieder die selbe Ausgabe beim Neuen . Im Moment spart man etwas mehr als die Hälfte am Literpreis , aber der Verbrauch ist auch höher , deswegen meine Meinung das Fahrzeug länger zu nutzen .
LG
Ist schon richtig ich kaufe mir ja kein Auto um es direkt wieder zu verkaufen, es sei denn es war ein Fehlkauf, aber dann investiert man auch nicht in das Fahrzeug. Meinen Laguna 2 fahre ich jetzt seit 2007 auf Autogas also 14 Jahre und ca. 230.000km auf Autogas. Wenn man jedoch sein Fahrzeug welches umgerüstet wurde verkauft, kann man auch einen Teil der Einbaukosten auf den Verkaufspreis draufrechnen. Immer die Mär vom ach so gewaltigen Mehrverbrauch. Leute ob ich jetzt schlechten Sprit oder schlechtes Gas tanke, bei beiden wird der Verbrauch steigen, mit dem LPG von der Aral oder Shell Tankstelle konnte ich bis jetzt keinen Unterschied feststellen. Allerdings bei schlechtem LPG lag der Mehrverbrauch bei ca. 1 Liter Sprit und es konnte passieren das einem der Wagen an der Ampel im Standgas aussprang sowas lohnt sich nicht. Zudem ist LPG klopffester als Benzin. Ab einer gewissen Drehzahl wird die Verbrennungstemperatur im Gasbetrieb höher als im Benzinbetrieb hier wird aber vom Hersteller meist gegengesteuert indem die Anlage dann auf Benzin umschaltet.
Pressemitteilung:
AE05F0AA-4284-47DB-AF6C-EAB8F7BCC76E.jpeg
Sind bei mir 6-7 Jahre .
LG
So komplett aus dem Zusammenhang gerissen versteh ich die Aussage nicht! Warum soll sich die Anlage erst nach 90.000km rechnen?
Ob ich jetzt für 2.500EURO für einen neuen Radsatz für den Talisman kaufe oder eine Autogas-Anlage verbaue, das Erste ist nur BlingBling, beim Zweiten spare ich mehr als die Hälfte an der Tankstelle und das ist eine direkte Ersparniss die man im Portemonnaie sieht und direkt spürt. In 2007 hatte ich die Anlage innerhalb von 10 Monaten und ca. 18000km rausgefahren aber das Lächeln an der Tankstelle gab es schon beim ersten Tanken.